. : Service und Hilfe

Kurztrip nach Prag !

38 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon lady110 » 13.01.2012, 18:26

Mein Mann und ich planen im Frühjahr eine Kurzreise nach Prag ! Hat jemand Tipps für Besichtigungen, Kunstgeschichtliches, Restaurants etc.?
Würde mich über Antworten freuen !
Gruß
lady
lady110

Beitragvon judy1210 » 13.01.2012, 23:28

Hallo Lady!
Im August 2008 war ich in Prag.
Am Ende der Karlsbrücke geht eine Treppe zur Moldau hinunter. Da ist ein Lokal direkt am Wasser.
das 1. Haus ist es. Man kann da sehr gepflegt essen!

Sehenswürdigkeiten!
Alleine die Karlsbrücke und der Aussichtsturm sind schöne Sehenswürdigkeiten!
Die Kirche die Du auf dem Panoramabild siehst ist wunderschön und natürlich auch die Aussicht auf die Stadt ist wunderbar!
Die ganze Innenstadt ist hat so viele Türme und ein interessantes Bauwerk nach dem anderen reiht sich an das andere.
Hier sind 2 Tage auch sehr kurz, um alle  Sehenswürdigkeiten alle einzufangen.

LG Judy 
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon frzvassisi » 14.01.2012, 20:34

Am Panoramabild von Prag hebt sich gut der Dom am Hradschin ab, meiner Meinung nach ein "muss" wenn man Prag besucht, einen guten halben Tag würde ich dafür einplanen.
frzvassisi

Beitragvon Fariafariaho » 15.01.2012, 17:16

Hallo
also Prag ist ein * muss *
meine Tips-
Prager Burg, Karlsbrücke, Brückentürme, Altstädter Rathaus mit astronomischer Aposteluhr,
Prager Judenstadt, Pulverturm, Prager Jesuskind..

in den touristischen Hauptreisezeiten kommen täglich bis zu 100 000 ausländische Gäste nach Prag / Ostern sogar mehr /

Viele schöne Grüsse an euch alle aus Prag- von Fariafariaho
Fariafariaho

Beitragvon Fariafariaho » 15.01.2012, 17:42

Karlsbrücke--10/ 2011
Dateianhänge
Fariafariaho

Beitragvon Fariafariaho » 15.01.2012, 17:51

sooo schön ist Prager Burg !
Dateianhänge
Fariafariaho

Beitragvon retep74 » 17.01.2012, 1:30

Hallo lady Tipps wurden ja schon einige gegeben. Für Prag sollte man sich eine Woche Zeit nehmen und es richtig genießen. Zu sehen gibt es genug, auch Interessantes. Was die Gastronomie betrift, auch da gibt es keine Probleme wenn man weiß was man möchte. Empfehlenswert sind urige Kellerrestaurants oder Lokale die von Einheimischen besucht werden. Das meiste spielt sich im Bereich des Altstadtplatzes (Staremesto namestie) und dem Wenzelsplatz (Vaclavske namestie) ab. Natürlich muß man auch hinauf zum Hradschin. Am besten kommt man dort hin mit diesen Kleinbussen die in der Nähe dieser beiden Plätze abfahren und Stadtrundfahrten anbieten. In einen Bus mit deutschsprachiger Führung einsteigen, die Stadtrundfahrt machen und auf dem Hradschin aussteigen. Dort kann man in aller Ruhe sich alles anschauen und zu Fuß in die Stadt hinabgehen. Das am besten am ersten Tag machen, dann hat man schon einen Überblick und kann sich für die nächsten Tage feste Ziele stecken. Wenn noch Zeit verbleibt, ist der Besuch des unter Denkmalschutz stehenden Städtchens Kutna hora, etwa 50 km östlich von Prag zu empfehlen. Hier gab es große Silbererz-Lager, die im 14. Jh. das meiste Silber der ganzen Welt förderten und eine Münzprägestätte in der der berühmte Prager Groschen geschlagen wurde, der in ganz Europa als Zahlungsmittel galt. In K. H. hat auch die tschechische Nationalhymne ihre Wurzeln.  Etwas außerhalb der Altstadt befindet sich eine schöne fünfschiffige, unvollendete Basilika die 1388 von Peter Parler begonnen wurde und 1512 - 1548 von Benedikt Ried und Matej Rejsek fortgeführt wurde. Alternativ dazu gibt es 30 km nördlich von Prag am Zusammenfluß der Moldau in die Elbe das wunderschöne Schloß Melnik mit herrlichem Ausblick, es ist Sitz derer von Lobkovicz. Das Schloß kann besichtigt werden und ein schönes Kaffee mit guten Kuchen und ein Restaurant sorgen für das leibliche Wohl.  Ich wünsche viel Spaß und eine gute Reise.
Dateianhänge
retep74

Beitragvon Fariafariaho » 17.01.2012, 6:58

Guten Morgen Retep- *Hut ab* - nochmals danke für Deine Informationen !
Fariafariaho

Beitragvon retep74 » 17.01.2012, 18:02

dobry den fariafariaho, Du warst heute aber schon sehr früh munter. Komm mir nun aber nicht auf die Idee ich könnte tschechisch, es sind nur ein paar Worte, die ich für sehr wichtig halte. Danke für Deine Beurteilung. Du hast sehr schöne Bilder von Prag, vor allem die hübsche blonde sympathisch aussehende Dame auf Deinen Fotos sind schon ein echter Hinkucker. Leider habe ich so gut wie keine Bilder von Prag, da mir ein Film bei der Entwicklung abhanden gekommen ist. War seit 1991 sehr viel in Tschechien und der Slowakei unterwegs und plane für dieses Jahr wieder eine Reise in die Slowakei. Werde sehr wahrscheinlich meinen Weg durch Südböhmen und Mähren statt durch Österreich wählen. Denn in dieser Ecke gibt es auch viel Schönes zu bewundern und etliches was als Weltkulturerbe im Verzeichnis der UNESCO zu finden ist. Übrigens gibt es unter http://www.weltkulturerbe.de sehr schöne Videos von europäischen Objekten zu sehen. Ich beneide Dich um Deine Sprachkenntnisse und vermute, daß Deine Wurzeln in diesen Ländern zu finden sind. Herzliche Grüße nach Berlin und na shledanou vielleicht bis bald.
retep74

Beitragvon lady110 » 17.01.2012, 18:36

Bin begeistert von den vielen Infos und Eindrücken, die ihr hier hinterlaßt !
Auch tolle Fotos dabei ! Da bekommt man Reisefieber !
Herzlichen Dank !
Gruß
lady
lady110

Beitragvon Fariafariaho » 17.01.2012, 21:00

Reiterstatue des Heiligen Wenzel -des wichtigsten Landespatrons Böhmens
/ Wenzels-Platz / Prag
Dateianhänge
Fariafariaho

Beitragvon Fariafariaho » 17.01.2012, 21:06

die astronomische Uhr von Prag / Altstadt
Dateianhänge
Fariafariaho

Beitragvon Fariafariaho » 17.01.2012, 21:10

eines der neuen Wahrzeichen der Stadt Prag - ist das * Tanzende Haus *
Moldau Ufer / Vltava
Dateianhänge
Fariafariaho

Beitragvon Fariafariaho » 17.01.2012, 21:13

Tanzendes Haus- / Prag / - ein wahres Kunstwerk moderner Architektur...
Dateianhänge
Fariafariaho

Beitragvon Fariafariaho » 17.01.2012, 21:17

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Prag -Vlasska Str. --Palais Lobkowicz
Dateianhänge
Fariafariaho

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing