. : Service und Hilfe

L i e b e

101 Beiträge

Beitragvon TanzGudi » 25.06.2009, 13:04

Katie Melua
I do believe in love
http://www.youtube.com/watch?v=K9boGisqTJY
:wink:
TanzGudi

Beitragvon Angie2008 » 04.07.2010, 11:25

Es gibt sie die Liebe.
Man sieht dem Menschen in die Augen und auf die Seele.
Angie2008

Beitragvon Gast » 04.07.2010, 12:45

ja, schon. Aber ich glaube, was Tarantel vor langer Zeit als Eingang gemeint hat, ist das, was ich ständig im Autoradio höre: Balzgesäusel, oft jammerig vorgetragen. Weil ich da kein Glück hatte, steh ich natürlich nicht so drauf.

Obwohl ich das kenne - und in dem Zustand war ich tatsächlich irgendwie weggetreten (obwohl es ein tolles Gefühl ist, geb ich ja zu). Wenn es das nicht gäbe, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Aber da ich ja sowieso aus diesem Alter raus bin - da will ich schon was Echtes.

Ist natürlich problematisch: viele wollen eben das rauschhafte, fiebrige Gefühl erleben und dafür braucht man eben ein ansprechendes Äußeres und eine bereitwillige Ausstrahlung. Hat nicht irgend jemand mal gesagt oder geschrieben, dass Liebe eine einsame Sache sei?
Gast

Beitragvon FagusW » 04.07.2010, 17:08

Ein toller Fred. Ich bin mal zurück auf Seite 1,
um zu schauen um was es eigentlich geht.
Abgesehen von alten MitforistInnen (Braintester, maria_anna -- Doppelschmacht!!)
war nach einer halben Seite eigentlich alles Wesentliche geschrieben.

cat555 hat geschrieben:ja, schon. Aber ich glaube, was Tarantel vor langer Zeit als Eingang gemeint hat, ist das, was ich ständig im Autoradio höre: Balzgesäusel, oft jammerig vorgetragen. Weil ich da kein Glück hatte, steh ich natürlich nicht so drauf.

Obwohl ich das kenne - und in dem Zustand war ich tatsächlich irgendwie weggetreten (obwohl es ein tolles Gefühl ist, geb ich ja zu). Wenn es das nicht gäbe, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Aber da ich ja sowieso aus diesem Alter raus bin - da will ich schon was Echtes.

Ist natürlich problematisch: viele wollen eben das rauschhafte, fiebrige Gefühl erleben und dafür braucht man eben ein ansprechendes Äußeres und eine bereitwillige Ausstrahlung. Hat nicht irgend jemand mal gesagt oder geschrieben, dass Liebe eine einsame Sache sei?

Braucht man wirklich? Und meinst Du jetzt das einsame Gefühl,
oder das zu zweit Erlebte?

Und sei vorsichtig. Runde Geburtstage garantieren nicht, dass Du aus etwas raus bist.

Das einzig Echte, was Du rezeptfrei kriegst, sind Werthers E. (heißen jetzt offenbar anders).
Mein Rezept ist: sich mit Ultrapessimismus ins Leben stürzen.
(wer daheimbleibt, kriegt eh nix,
und man kann nur angenehm enttäuscht werden).
FagusW

Beitragvon Palmanova » 04.07.2010, 18:24

FagusW hat geschrieben:Ein toller Fred. Ich bin mal zurück auf Seite 1,
um zu schauen um was es eigentlich geht.
Abgesehen von alten MitforistInnen (Braintester, maria_anna -- Doppelschmacht!!)
war nach einer halben Seite eigentlich alles Wesentliche geschrieben.

.......sich mit Ultrapessimismus ins Leben stürzen.

Nie im Leben habe ich eine bessere Definition für gesunden Optimismus gelesen oder gehört.

Und ich entnehme einen Hinweis, mal weiter zurück zu lesen.
.
Palmanova

Beitragvon ashoggi » 05.07.2010, 8:07

Cat, ich lese das, was Du schreibst gern, aber ich habe aufgehört auf alles zu reagieren - ähnlich wie bei Rangi - das muss ich nicht erklären.
Aber auf eines möchte ich heute doch zurückkommen.
Die "bereitwillige Ausstrahlung" eine Ausstrahlung ist nicht gleich eine Ausstrahlung und bereitwillig ist höchstens der Mensch, bei dem sie ankommt.
Und für das Bereitsein gibt es keine Altersgrenzen, glaub mir das mal, bitte....
ashoggi

Beitragvon karinchen333 » 09.07.2010, 8:59

Tarantel60 hat geschrieben:In dem Moment wo man sich verliebt setzt die Täuschung an. Liebe ist eine grobe Übertreibung des Unterschieds zwischen einer Person und allen anderen. Ist das wahr oder Dichtung? :D

Na ich weiß nicht. Ich hab da ein Lieblingsvideo auf YouTube, das ich mir immer anschau, wenn ich mir Gedanken über die Liebe und den Sinn des Lebens mach. http://www.youtube.com/watch?v=n6yBPXtmAYo Es hilft mir immer wieder, meine Sorgen und Probleme zu justieren. In's richtige Licht zu stellen. Einfach mal bis zum Schluß anschauen, es ist wundervoll.

:roll:
karinchen333

Beitragvon Gast » 09.07.2010, 11:12

Whow karinchen, was für ein Foto.

Mir gefallen, ehrlich gesagt, die Links des Herrn Betz, den ich noch nicht kannte,
über die Wendezeit und die "alten Schuhe" noch besser. :wink:
Gast

Beitragvon Tarantel60 » 17.07.2010, 11:35

karinchen333 hat geschrieben:
Tarantel60 hat geschrieben:In dem Moment wo man sich verliebt setzt die Täuschung an. Liebe ist eine grobe Übertreibung des Unterschieds zwischen einer Person und allen anderen. Ist das wahr oder Dichtung? :D

Na ich weiß nicht. Ich hab da ein Lieblingsvideo auf YouTube, das ich mir immer anschau, wenn ich mir Gedanken über die Liebe und den Sinn des Lebens mach. http://www.youtube.com/watch?v=n6yBPXtmAYo Es hilft mir immer wieder, meine Sorgen und Probleme zu justieren. In's richtige Licht zu stellen. Einfach mal bis zum Schluß anschauen, es ist wundervoll.

:roll:

Mir ging es nicht um Probleme oder Sorgen,
viel mehr um die Tatsache, dass es sozusagen mehr oder
minder ein purer Zufall ist, in wen man sich verliebt,
eben einer von Millionen anderen... sehr grob ausgedrückt,
jeder ist auswechselbar, nicht wahr.

Wäre das nicht so gesichert,
müsste man davon ausgehen, dass jede/r von uns
sich nur ein einziges mal in eine/r einzige Person
verlieben würde ein ganzes, langes Leben lang.
Tarantel60

Beitragvon Gast » 03.08.2010, 21:59

Sally57 hat geschrieben:sim sala bim :idea:

:D :D :D :D :D
Sally, du bist einfach super!

Ich/Wir sind schon seit längerem verliebt und haben uns nicht getäuscht!
Gast

Beitragvon Tarantel60 » 19.03.2011, 21:37

Schont eure Liebe, überfordert sie nicht.
Sie ist keine Idee!
Und was ihr vorher der Welt nicht abdingen konntet, das bessere Leben,
wie dürftet ihr's jetzt von der Liebe erpressen?
Tarantel60

Vorherige

Zurück zu Philosophie