. : Service und Hilfe

L i e b e

101 Beiträge

Beitragvon Tarantel60 » 18.01.2009, 13:28

In dem Moment wo man sich verliebt setzt die Täuschung an.
Liebe ist eine grobe Übertreibung des Unterschieds zwischen einer Person und allen anderen. Ist das wahr oder Dichtung? :D

[center]_ _ _ o00o _ _ _//('°`(_ )'°`)\\_ _ _o00o _ _ _[/center]
Tarantel60

Beitragvon Gast » 19.01.2009, 0:59

Weder wahr noch Dichtung sondern einfach grottenfalsch.

Liebe birgt zwar einen potenziellen Verlust, nämlich den Verlust ihrer selbst, in sich.
Aber deswegen niemals Liebe gegeben und empfangen zu haben, wäre für mich der größte Verlust meines Lebens gewesen.
Gast

Beitragvon Simeon » 19.01.2009, 1:20

Rinderbaron hat geschrieben:Weder wahr noch Dichtung sondern einfach grottenfalsch.

Liebe birgt zwar einen potenziellen Verlust, nämlich den Verlust ihrer selbst, in sich.
Aber deswegen niemals Liebe gegeben und empfangen zu haben, wäre für mich der größte Verlust meines Lebens gewesen.

Schön, dass du jetzt auch einer von den Allwissenden geworden bist, die für alle beurteilen, was richtig und falsch ist.
Simeon

Beitragvon Tarantel60 » 19.01.2009, 8:45

... also, ich stehe kurz davor
im Lotto zu gewinnen.

Aber das viele Geld wird meinen Charakter nicht verändern.
Ich werde mit Geld weiterhin
völlig hilflos sein.
:D

Das weiß ich mit Sicherheit.
Tarantel60

Beitragvon Tarantel60 » 19.01.2009, 8:50

Rinderbaron hat geschrieben:Weder wahr noch Dichtung sondern einfach grottenfalsch.

...also Barone, wenn die Liebe ein potenzieller Verlust Geschäft ist,
dann laufen ganz schön viele bereits Heimatlos. *gggg

Und das nicht erst seit Adam und Eva... :D
Tarantel60

Beitragvon elebill » 19.01.2009, 10:19

Tarantel60 hat geschrieben:In dem Moment wo man sich verliebt setzt die Täuschung an.
Liebe ist eine grobe Übertreibung des Unterschieds zwischen einer Person und allen anderen. Ist das wahr oder Dichtung?

Ich denke, in dieser Aussage werden 2 Dinge miteinander vermischt, einmal das Verliebtsein und dann Liebe.

Verliebtsein beinhaltet wohl eine Täuschung, man projiziert sehr vieles in den Menschen, in den man verliebt ist, hinein. Und später stellt man dann oft fest, dass es eben nichts als Projektionen waren.

Daher würde ich den 2. Satz korrigieren in: das Verliebtsein ist eine grobe Übertreibung des Unterschieds zwischen einer Person und allen anderen. Ist das wahr oder Dichtung.
DIE eine Person dient nämlich gerade als Projektionsfläche für uns.

LIEBE ist etwas ganz anderes.
elebill

Beitragvon Gast » 19.01.2009, 10:32

elebill,
fast den gleichen Wortlaut hatte ich grade in word geschrieben
und wollt ihn hierher kopieren. Da hab ich deinen Beitrag gelesen...

Verliebt sein und Liebe sind für mich zwei völlig verschiedene Gefühle.

maria_anna
Gast

Beitragvon braintester » 19.01.2009, 14:09

Ita est.
braintester

Beitragvon Sally57 » 19.01.2009, 14:13

sim sala bim :idea:
Sally57

Beitragvon ejs_1955 » 19.01.2009, 14:28

Sally , Latein, Grundkurs, müsstest Du als Kranke*schwester doch kennen.
ejs_1955

Beitragvon Gast » 19.01.2009, 15:06

Sally

Spitze, hab fast eine viertel Stunde nur gelacht, der Tag hat prima angefangen.
Gast

Beitragvon ejs_1955 » 19.01.2009, 15:08

Manche von Euch, haben die ertaunliche Fähigkeit eiwas zuächst wirklich Schönes, in so banale, wohl verzweifelte Erklärungsversuche hinein zu formulieren, das wäre schon fast ein eigenes Lexikon wert.
Auch glaube ich, dass Einige nur hier sind, um sich an den Wunden der Anderen auf zu g... Schade um diese geistigen Frührentner.
Das ist wahre menschliche Natur.Alles schlechtreden und durch den Morast zerren. Alles ist eine Täuschung, von vornherein. Wir leben damit; und wir lieben sie, diese Trugbilder des Daseins.
ejs_1955

Beitragvon Tarantel60 » 19.01.2009, 15:09

Kaum ruft jemand:

"Leute! Es regnet Granatäpfel!"

Da findet sich bestimmt mindestens eine/r, der sofort losschreit:

"Allle in Deckung! Es ist Krieg" :) :) :) :)

So kam mir Liebe und Verliebtsein jetzt vor *gggggg

als ich das hier gelesen habe.
Tarantel60

Beitragvon solare_56 » 19.01.2009, 15:19

@sally: bin ich froh dass du zaubern u verzaubern kannst u wieder zurück bist !
solare_56

Beitragvon Sally57 » 19.01.2009, 15:21

ejs_1955 hat geschrieben:Manche von Euch, haben die ertaunliche Fähigkeit eiwas zuächst wirklich Schönes, in so banale, wohl verzweifelte Erklärungsversuche hinein zu formulieren, das wäre schon fast ein eigenes Lexikon wert.
Auch glaube ich, dass Einige nur hier sind, um sich an den Wunden der Anderen auf zu g... Schade um diese geistigen Frührentner.
Das ist wahre menschliche Natur.Alles schlechtreden und durch den Morast zerren. Alles ist eine Täuschung, von vornherein. Wir leben damit; und wir lieben sie, diese Trugbilder des Daseins.

Findest du nicht du interpretierst da etwas zu streng,
ich kann beim besten Willen aus den paar Aussagen hier diese Einstellung nicht ableiten,
aber das liegt wohl mehr oder weniger an der "eigenen Tagesform" wie man etwas aufnimmt,
wer weiß wie es morgen ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Das Herz hat eine Vernunft, die der Verstand nicht begreift!
Sally57

Nächste

Zurück zu Philosophie