. : Service und Hilfe

La Gomera

8 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon Labellamia » 14.01.2012, 0:35

Wer hat schon mal individuellen Urlaub in La Gomera gemacht und kann Insiderkenntnisse weitergeben?
Betrifft vor allem Wohnungen, Appartements oder Hotelanlagen, in denen man zu 3. (3 Frauen) wohnen kann; wo man gut wohnt, wenn man wandern gehen will, Leihautos, Fährverkehr, Flüge, einkaufen usw. usw
:?:
Labellamia

Beitragvon _nona_ » 23.01.2012, 22:38

ein freund von mir ist derzeit auf la gomera.war schon öfter da. manfred gibt sicher gern infos weiter. werde ihn fragen, wenn du möchtest <<er liebt diese insel, sollte diesmal mitkommen, war aber in kolumbien.
lg nona :)
_nona_

Beitragvon alisch » 24.01.2012, 0:13

unsere @cienfuego aus Ludwigsburg kenne sich ebenso in Gomera gut aus..leider hat sie aber auch keine Premiummitgliedschaft - damit ist auch die Kommunikation mit ihr nur begrenz :roll: versuchst halt zu googeln über Gomera :idea:

Viel Glück
und Gruß
von
Alisch
alisch

Beitragvon Pfaelzerin » 24.01.2012, 4:12

Hi

Ich war im Dezember 08 dort und der Seegang war für mich jedenfalls zum abgewöhnen. :arrow:
Die Insel ist aber auf jeden Fall Sehenswert die Leute nett und das Essen gut :)
La Gomera ist eine eher kleine und sehr Gebirgige Insel mit einem warmen und feuchtem Klima und im Gegenteil zu den anderen Kanarischen Inseln sehr grün.
Ich war echt begeistert und kann als Single Frau nur eine positive Rückmeldung geben was nicht immer gewährt ist, wenn Frau verreist.
Viel Spass und eine gute Reise
Pfaelzerin

Beitragvon Labellamia » 25.01.2012, 23:33

_nona_ hat geschrieben:ein freund von mir ist derzeit auf la gomera.war schon öfter da. manfred gibt sicher gern infos weiter. werde ihn fragen, wenn du möchtest <<er liebt diese insel, sollte diesmal mitkommen, war aber in kolumbien.
lg nona :)

Danke Nona, das wäre schon. Wir sind jetzt davon abgekommen, im Frühjahr zu reisen, aber der Herbst ist noch offen.
Labellamia

Beitragvon Labellamia » 25.01.2012, 23:37

Pfaelzerin hat geschrieben:Hi

Ich war im Dezember 08 dort und der Seegang war für mich jedenfalls zum abgewöhnen. :arrow:
Die Insel ist aber auf jeden Fall Sehenswert die Leute nett und das Essen gut :)
La Gomera ist eine eher kleine und sehr Gebirgige Insel mit einem warmen und feuchtem Klima und im Gegenteil zu den anderen Kanarischen Inseln sehr grün.
Ich war echt begeistert und kann als Single Frau nur eine positive Rückmeldung geben was nicht immer gewährt ist, wenn Frau verreist.
Viel Spass und eine gute Reise

Hallo Pfälzerin,
wo bist Du da untergekommen. In Hotels? Hast Du vorbestellt? Ich habe im Internet gesehen, dass man evtl. auch hinfliegen kann. Soviel zum Seegang. Mir wird bestimmt da schlecht, aber es soll ja Tabletten gegen Seekrankheit geben, evtl. auch Ingwer.
Labellamia

Beitragvon Pfaelzerin » 26.01.2012, 0:31

Hallo LaBellamia
ich hatte den Ausflug bei meinem Aufenthalt in Teneriffa gebucht. Wir sind mit der Fähre rüber und haben die Insel mit einem Ausflugsbus bereist.
Ich kann deinen Freund verstehen. Die Insel ist wirklich sehr schön! Eine saubere unberührte Natur-
Die Farben, das Klima, die Menschen alles sehr positiv.
Ich weiss nicht ob du ein Wandertyp bist- dann kannst du alles finden, was dein Herz begehrt. Ich würde jederzeit wieder nach Teneriffa zum urlauben. Ixh war in Puerto de la cruz habe mir ein normales Busticket für die umliegenden Ortschaften gekauft mit dem ich merere Touren machen konnte und habe so Land und Leute kennen gelernt. In Teneriffa gibts sehr viele Angebote und deutschsprachige Leute. Man findet jederzeit Kontakt.
Pfaelzerin

Beitragvon Pfaelzerin » 26.01.2012, 0:37

La Gomera ist eherkeine Insel für den Strandurlaub und zum ausgiebigen shoppen. wenn du so wie ich 3 Wochen zur Verfügung hast, dann kann ein Urlaub in Teneriffa gebucht werden und ein paar Tage mit der Fähre rüber nach La Gomera. Dort ist es sicher kein Problem eine gute Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Ich hatte diesbezüglich noch keine Probleme in Spanien.
Viel Spass
Iris
Pfaelzerin

Zurück zu Reisen & Sightseeing