von roadster123 » 05.05.2011, 7:58
Zur Frage
die Kenntnisse für einen PC und dessen Programme zu bedienen sind mehrgeteilt
1. Dein Betriebssystem: XP, VISTA, neueste = WIN 7
2. die Officeprogramme (Word, Excel?) oder billigere Produkte für Schreiben usw.
3. sonstige Software (z.b. Bildbearbeitung)
4. Grundlagen eines PC und die Hardware im Privatbereich
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- In grösseren Städten gibt es VHS-Kurse (von München weiss ich es)
- In grösseren Städten gibt es sogenannte Senjoren Computer Clubs mit einem Beitrag
von ca. 70 Euro im Jahr
- bezogen auf Lernmaterial bei Amazon oder Ebay nach Selbstlernkurse für Windows, Office
schauen (gibts zum Lesen oder als Video Lernkurse , die man auf dem PC abspielt, teilweise mit
interaktiver Lerntechnik.... den Vorschlag mach ich ohne Wertung,
weil ich bisher mir nur einen für Outlook angesehen habe)
- teilweise kann man in Amazon oder Ebay diese Lernunterlagen sehr günstig gebraucht beziehen,
muss also nicht gleich Unmengen ausgeben
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- spezifisch auf die Frage hab ich was gefunden, ich mache aber keine Werbung
google mal mit deinem titel "PC lernen am PC", da kommt ein Eintrag von einem
Verlag und der bietet (wahrscheinlich kostenlos) einen Grundkurs I PC zum Download an ...
Anm: es gibt Zeitschriftenverlage die da sehr unterstützend agieren
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- das Suchen in Foren hat tatsächlich einen unterschiedlichen Wirkungsgrad, manchmal
findet man das Problem sehr schnell, teilweise sind die Foren aber so gebaut, dass dort
sich mehr die Spezialisten/Freaks unterhalten
.................... vielleicht hats geholfen ..... deine Anfrage war allgemein gehalten