Rainerzufall hat geschrieben:Ob ein Mann oder eine Frau Ärger "ins Haus bringt",stellt man meißt erst später fest?
Wenn sich eine Frau in mein Leben einmischt bzw. mir sagt "was ich zu tun habe"
ist jedenfalls "Feuer am Dach!"
Ich kann auch Frauen nicht ausstehen,die mir sagen,was ich anzuziehen habe und
ganz schlimm,wenn Frau noch für mich einkaufen geht!
Ich brauche jedenfalls keine "Dienstmagd" die alles hinter mir her oder wegräumt
und meinen Tagesplan gestaltet bzw. plant!
Ich möchte nur eines,auch in einer ev. Partnerschaft meine Selbstständigkeit behalten!

Naja, das sind doch eigentlich völlig normale Vorstellungen, oder? Ein selbstständiger Partner ist insgesamt ja eher pflegeleichter als jemand der immer Unterstützung, Anweisungen, Anstoß braucht. Nee, also ich wollte nie jemanden, der von mir abhängig ist, also in normalen Zeiten, Krankheiten oder andere schwere Zeiten sind was anderes.
Ich hatte noch nie einen Partner an meiner Seite, der sich nicht allein anziehen konnte und um Bekleidung kümmern. Es sei denn, er war in der Bewegung eingeschränkt. Dann binde ich auch schon die Schuhe zu, mache ihm das Leben etwas leichter, wenn er das denn will.
Für sich allein einkaufen oder für mich mit oder gemeinsam, das hängt doch immer von der jeweiligen Lebenssituation ab. Wie sich das so regelt, kann man doch nur auf sich zukommen lassen. Wichtig ist nur, dass beide grundsätzlich in der Lage sind, ihr Leben zu regeln (von Ausnahmesituationen mal abgesehen), dann kann doch locker mal gegenseitig unterstützen.
Das Leben selbst regeln, heißt nun nicht, alles allein machen zu können. Aber es heißt in der Lage zu sein, das, was man nicht selber kann, zu organisieren.