maurizio1302 hat geschrieben:Liebe Damen dieser Brief ist euch gewidmet.
La Vie c´est l´Amour. ... y sans Amour il n´y a pas de Vie.........
Louis XIV aussi appele le Roi Solaire....
Es ist eine französische Geschichte
Tarantel, du verstehst die französische Sprache nicht, gelle? Ist ja auch kein Problem, allerdings solltest du dann in Französisch geschrieben posts auch nicht als Beweis dafür heran ziehen, dass der Verfasser hier die Zitate anderer als seine eigenen ausgibt.
Das Ganze bedeutet in etwa:
Leben ist Liebe.. und wo keine Liebe ist, da ist kein Leben..
Louis XIV. nannte sich auch Sonnenkönig..
@maurizio
Ich finde deine Idee zu diesem thread toll!
Und ich denke, viele werden deine Worte lesen und sich darüber freuen, muss ja nicht ein jeder unbedingt direkt hier antworten,

Es würde mich freuen, wenn du trotz einzelner Kommentare hier weiterhin bei uns bleibst und die verschiedenen threads in der dir eigenen Art bereicherst. Leider ist das oft nicht der Fall, viel zu viele Neuankömmlinge melden sich gleich wieder ab bzw. sind aufgrund diverser Vorfälle nicht mehr bereit, hier zu schreiben. Taupunkt hat da schon Recht mit dem, was sie sagte.
KAtheresa hat geschrieben:maurizio1302 hat geschrieben:Liebe Damen dieser Brief ist euch gewidmet.
La Vie c´est l´Amour. ... y sans Amour il n´y a pas de Vie.........
Louis XIV aussi appele le Roi Solaire....
Es ist eine französische Geschichte
Ich würde gern wissen, ob dieser Sonnenkönig überhaupt zu echter Liebe fähig war. Ich glaube, der liebte nur sich selbst. Wie viele Mätressen er hatte, weiß ich nicht. Ich denke, die dienten lediglich seiner Bedürfnisbefriedigung. Dass das Liebe sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Aber die Franzosen nennen das so. Vive l'amour!
Warum sollte er nicht zu echter Liebe fähig gewesen sein? Vielleicht waren er und seine Damen Polyamory? Vielleicht aber solltest du dich etwas mehr über die Person Ludwig XIV. informieren, bevor du derlei Vermutungen anstellst, und seine Person in Bezug auf Frauen auf "Bedürfnisbefriedigung" reduzierst?

Ludwig XIV. war eine in sich starke Persönlichkeit mit hohem Selbstwertgefühl. Er besaß eine überaus große Menschenkenntnis, war alles andere als unintelligent mit weitläufigen Interessen und ging seinen Aufgaben eifrig und geflissentlich nach. Gegenüber Frauen war er charmant, dafür war er bekannt, und ja, er liebte es, Frauen als Mätressen zu haben. Trotzdem war ihm seine Familie immer wichtig. Und er trug nicht nur Sorge für seine eigenen Kinder, sondern auch für die von ihm außerhalb der Ehe gezeugten Kinder. Und davon hatte er einige..