. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon hansolafpaul » 25.06.2012, 23:23

hansolafpaul hat geschrieben:
Ragusa hat geschrieben:@maurizio.... bin überzeugt, es gibt Frauen, denen solch ein Liebesbrief Tränen vor Glück in die Augen treiben würde. Sorry, ich würde Ausschlag bekommen vor Angst, denn so ein Mann würde mir die Luft zum Atmen nehmen! Aber vielleicht hängts auch mit meinem Alter zusammen - ich halte Dir aber die Daumen - ehrlich gemeint!

Etwas muß ich noch loswerden: egal wie und was Tara schreibt .... so viele stürzen sich wie die Schmeißfliegen auf sie!!!! :mrgreen: :lol: :roll: Sie muß Euch - nein, EUCH darf man hier nicht schreiben! - ganz vielen usernInnen sehr ans Herz gewachsen sein! :mrgreen: Find ich echt toll ..... denn ich mag sie auch sehr! ☺

Ich sag das jetzt sehr ungern, aber irgendwann werden auch dir die Augen aufgehen, @Ragusa.
Sorry.

Was wollte ich noch sagen? Tztztz ...
hansolafpaul

Beitragvon Taupunkt » 25.06.2012, 23:24

igehgern hat geschrieben:Kompliment an Maurizio! Wie du es in diesem Threat immer wieder schaffst für Ruhe zu sorgen und auf das Wesentliche, nämlich deinen Liebesbrief hinzuweisen, ohne aus der Haut zu fahren ob dem Wahnsinn der hier abläuft....
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche hier ... so Mancher/r hat hier trotz allem den genau passenden Deckel gefunden - und um nix anderes (fast nix anderes :lol: :lol: :lol: ) geht es hier ja bei 50 plus-Treff :roll: :roll: :roll:
Oder habe ich hier da vor ca einem Jahr etwas völlig falsch verstanden ????

... das hast du aus meiner Sicht sehr gut auf den Punkt gebracht, "igehgern". Es war mir eine Freude zu verfolgen, wie unbeirrt oder unbekümmert "maurizio" die nicht einfache Rolle des Neuen gemeistert hat. Gebe ja zu, dass ich in als "Soften" hier alsbald unterzugehen erwartete.. Aber: Ihm nimmt so schnell niemand die Butter vom Brot. Kompliment und Respekt.
Taupunkt

Beitragvon _Katze_ » 25.06.2012, 23:29

Taupunkt hat geschrieben:
… nichts für ungut, maurizio, aber du wirst mit deiner Investition in dieses Forum wohl kaum einen Erfolg auf Händen davon tragen.

Man wird dir deinen Thread vollmüllen. Mach dich u.a. in Wiki schlau zum Stichwort „Trolle“. Es gibt Zeitgenossen, durchaus auch hoch intelligent, die haben mit dem realen Leben abgeschlossen und sich für eine destruktive Lebensweise in der schützenden Anonymität entschieden.

Und wenn du diese verärgerst, bekommst du es zusätzlich mit den Unterstützern zu tun, woraufhin deren „Feinde“ antreten – das hälst du nicht durch, dabei geht dein Anliegen vor die Hunde.

So gut die Idee dieser Plattform auch sein mag, mir scheint nach einigen Wochen Anwesenheit kein Interesse der Betreiber an einer (beständig) guten Forumskultur zu bestehen. Es wäre nicht das erste Mal, dass einige wenige Trolle ein Forum implodieren lassen.

Viel Glück wünsche ich dir. Und einen langen Atem.

Das Beste, was ich hier seit langem gelesen habe. Zum Kotzen was hier abläuft zur Zeit. :evil:
_Katze_

Beitragvon Erwin50 » 25.06.2012, 23:33

@igehgern

Na wenigstens eine die ihn tröstet, den Maurizio :D

Ja und einen Deckel haben schon mehrere hier gefunden, aber ob auch alle passen ?? Für mich trau ich mich das schon behaupten. Da du ja auch deinen (hoffentlich passenden ) Deckel hast, kannst du auch nix falsch verstanden haben. Fürs „fast“ nehmen wir dann noch wen oder was her :?: :?: :lol:
Erwin50

Beitragvon igehgern » 25.06.2012, 23:39

Erwin50 hat geschrieben:@igehgern

Na wenigstens eine die ihn tröstet, den Maurizio :D

Ja und einen Deckel haben schon mehrere hier gefunden, aber ob auch alle passen ?? Für mich trau ich mich das schon behaupten. Da du ja auch deinen (hoffentlich passenden ) Deckel hast, kannst du auch nix falsch verstanden haben. Fürs „fast“ nehmen wir dann noch wen oder was her :?: :?: :lol:

:lol: :lol: über meinen deckel red ich nicht, den verschweig ich, der gehört mir alleine, da wird nix darüber verraten. Ich weiß nur, ER ist der einzig passende (deckel) :P... Aber das ist eine gaaaanz andere Geschichte
igehgern

Beitragvon Erwin50 » 25.06.2012, 23:41

@igehgern

..........aber hier werden doch sooooooooooo viele Geschichten erzählt :lol: :lol: :lol: :lol:
Erwin50

Beitragvon gemota » 25.06.2012, 23:43

hansolafpaul hat geschrieben:
Taupunkt hat geschrieben:… nichts für ungut, maurizio, aber du wirst mit deiner Investition in dieses Forum wohl kaum einen Erfolg auf Händen davon tragen.

Man wird dir deinen Thread vollmüllen. Mach dich u.a. in Wiki schlau zum Stichwort „Trolle“. Es gibt Zeitgenossen, durchaus auch hoch intelligent, die haben mit dem realen Leben abgeschlossen und sich für eine destruktive Lebensweise in der schützenden Anonymität entschieden.

Und wenn du diese verärgerst, bekommst du es zusätzlich mit den Unterstützern zu tun, woraufhin deren „Feinde“ antreten – das hälst du nicht durch, dabei geht dein Anliegen vor die Hunde.

So gut die Idee dieser Plattform auch sein mag, mir scheint nach einigen Wochen Anwesenheit kein Interesse der Betreiber an einer (beständig) guten Forumskultur zu bestehen. Es wäre nicht das erste Mal, dass einige wenige Trolle ein Forum implodieren lassen.

Viel Glück wünsche ich dir. Und einen langen Atem.

Dem kann man nichts hinzufügen.
Genau so ist es
.

Ja, genau so und wenn dann jemand auch noch so dumm ist, sich selbst in diesem Thread durch eigene Worte als Troll zu outen, wird die Bestätigung der Ausführungen von Taupunkt gleich noch mitgeliefert. :D

Dem TE wünsche ich trotz missratenem Thread viel Glück. :)
gemota

Beitragvon igehgern » 25.06.2012, 23:51

..........aber hier werden doch sooooooooooo viele Geschichten erzählt :lol: :lol: :lol: :lol:

@Erwin50
Hier auf diesem Server habe ich mich zu einer Art "Weltmeisterin" entwickelt, glaubs mir,beim Lesen und Wundern und ganz ganz selten auch genießen :wink:
Ich gehöre hier wohl einer ganz seltenen Gattung an: bei vereinzelten Beiträgen kann ich schmunzeln, bei sehr vielen nur den Kopf schütteln ob dem Wahnsinn, der hier meist abläuft (ich wiederhole mich, das ist mir bewußt)) und nur ganz ganz selten verleitet mich ein Beitrag auch zu einem Kommentar .. wie eben dieser Threat hier ... und ansonsten?? da schweig ich
igehgern

Beitragvon foxie1212 » 25.06.2012, 23:57

igehgern hat geschrieben:

@Erwin50
Hier auf diesem Server habe ich mich zu einer Art "Weltmeisterin" entwickelt, glaubs mir,beim Lesen und Wundern und ganz ganz selten auch genießen :wink:
Ich gehöre hier wohl einer ganz seltenen Gattung an: bei vereinzelten Beiträgen kann ich schmunzeln, bei sehr vielen nur den Kopf schütteln ob dem Wahnsinn, der hier meist abläuft (ich wiederhole mich, das ist mir bewußt)) und nur ganz ganz selten verleitet mich ein Beitrag auch zu einem Kommentar .. wie eben dieser Threat hier ... und ansonsten?? da schweig ich

Schweigen ist immer gut, versuche ich auch meistens, gelingt mir nur nicht immer :roll:
foxie1212

Beitragvon Erwin50 » 26.06.2012, 0:00

@foxi

..........geht mir auch so, ab und zu muss es sein, mann kann ja nicht alles hinnehmen
.........meist wenn der Hals zu dick wird :lol: :lol: :lol:
Erwin50

Beitragvon cajun_forever » 26.06.2012, 0:20

maurizio1302 hat geschrieben:Liebe Damen dieser Brief ist euch gewidmet.

La Vie c´est l´Amour. ... y sans Amour il n´y a pas de Vie.........

Louis XIV aussi appele le Roi Solaire....

Es ist eine französische Geschichte

Tarantel, du verstehst die französische Sprache nicht, gelle? Ist ja auch kein Problem, allerdings solltest du dann in Französisch geschrieben posts auch nicht als Beweis dafür heran ziehen, dass der Verfasser hier die Zitate anderer als seine eigenen ausgibt.

Das Ganze bedeutet in etwa:
Leben ist Liebe.. und wo keine Liebe ist, da ist kein Leben..
Louis XIV. nannte sich auch Sonnenkönig..

@maurizio
Ich finde deine Idee zu diesem thread toll!

Und ich denke, viele werden deine Worte lesen und sich darüber freuen, muss ja nicht ein jeder unbedingt direkt hier antworten, ;-)

Es würde mich freuen, wenn du trotz einzelner Kommentare hier weiterhin bei uns bleibst und die verschiedenen threads in der dir eigenen Art bereicherst. Leider ist das oft nicht der Fall, viel zu viele Neuankömmlinge melden sich gleich wieder ab bzw. sind aufgrund diverser Vorfälle nicht mehr bereit, hier zu schreiben. Taupunkt hat da schon Recht mit dem, was sie sagte.

KAtheresa hat geschrieben:
maurizio1302 hat geschrieben:Liebe Damen dieser Brief ist euch gewidmet.

Ich würde gern wissen, ob dieser Sonnenkönig überhaupt zu echter Liebe fähig war. Ich glaube, der liebte nur sich selbst. Wie viele Mätressen er hatte, weiß ich nicht. Ich denke, die dienten lediglich seiner Bedürfnisbefriedigung. Dass das Liebe sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Aber die Franzosen nennen das so. Vive l'amour!

Warum sollte er nicht zu echter Liebe fähig gewesen sein? Vielleicht waren er und seine Damen Polyamory? Vielleicht aber solltest du dich etwas mehr über die Person Ludwig XIV. informieren, bevor du derlei Vermutungen anstellst, und seine Person in Bezug auf Frauen auf "Bedürfnisbefriedigung" reduzierst? :roll: Ludwig XIV. war eine in sich starke Persönlichkeit mit hohem Selbstwertgefühl. Er besaß eine überaus große Menschenkenntnis, war alles andere als unintelligent mit weitläufigen Interessen und ging seinen Aufgaben eifrig und geflissentlich nach. Gegenüber Frauen war er charmant, dafür war er bekannt, und ja, er liebte es, Frauen als Mätressen zu haben. Trotzdem war ihm seine Familie immer wichtig. Und er trug nicht nur Sorge für seine eigenen Kinder, sondern auch für die von ihm außerhalb der Ehe gezeugten Kinder. Und davon hatte er einige..
cajun_forever

Beitragvon Tarantel60 » 26.06.2012, 0:30

Cajun, das stimmt, ich kann nicht französisch ( aber bald auch Deutsch nicht mehr*ggg)

ich habe lediglich den ersten und den letzten Satz kombiniert und eben angenommen dass er das irgend wo her abgeschrieben /übersetzt hat. Aber mal gut dass du mich wenigstens sachlich darauf hinführst. Insofern muss ich mich natürlich entschuldigen bei dem Urheber dieser Thread.

Liebe Damen dieser Brief ist euch gewidmet.

Tarantel60

Beitragvon hansolafpaul » 26.06.2012, 0:34

Tarantel60 hat geschrieben:Cajun, das stimmt, ich kann nicht französisch ( aber bald auch Deutsch nicht mehr*ggg)

ich habe lediglich den ersten und den letzten Satz kombiniert und eben angenommen dass er das irgend wo her abgeschrieben /übersetzt hat. Aber mal gut dass du mich wenigstens sachlich darauf hinführst. Insofern muss ich mich natürlich entschuldigen bei dem Urheber dieser Thread.

Liebe Damen dieser Brief ist euch gewidmet.

:roll:

Ach was!
hansolafpaul

Beitragvon christencia » 26.06.2012, 6:58

maurizio1302 hat geschrieben:Ich suche die Liebe die mich nicht nur mit den Augen sieht aber auch mein Herz durchblickt, mich zu fühlen ist mich zu lieben sagte Emile Zola.
Also bin ich sehnsüchtig nach dieser Dame die mich fühlt, die mich versteht ohne Zwang aber mit Genuss.
Ich bin hier um zu Lieben und will auch geliebt werden !!!!! Bin ich bereit dazu ??? Mein Herz sagt ja und meine Seele will ich dir schenken. Schau in mir tiefer als deine Augen sehen können...... ja fühlst du die Liebe in mir ????

Ich will Lieben weil das Leben ohne liebe kalt und einsam ist..... Liebe mich ich bin da für dich Tag und Nacht, ich gehöre dir, nimm mich wie ich bin und führe mich in dein Paradis voller Gefühle und Zärtlichkeit .

Für immer und Ewig will ich bei dir sein, ich Lebe für dich und durch dich, diese Zeiten was kommen werde ich an deiner seite sein, dich unterstützen und Respektieren.

liebesbrief an alle herren hier :)
ich suche die liebe, die alles beinhaltet was ein mann so kann.
"biete" die liebe, die ich als frau in vielen "bereichen" geben kann.
denn, was das leben
ohne liebe
in dem körper, dem geist und der seele.
:|
christencia

Beitragvon Traumfee » 26.06.2012, 8:12

Wißt ihr...am Wochenende war mein Leben mal wieder akut bedroht. War zur Not-Op im Krankenhaus. Und wieder hatte ich das große Glück, dass es auch diesmal ohne Op wieder in Ordnung kam. Denn die würde ich möglicherweise nicht überleben.
Warum ich das erwähne?
Seit ich hier gestern mitgelesen und geschrieben habe, geht mir so manches durch den Kopf.
Hängt meine mittlerweile doch sehr veränderte Sichtweise vielleicht damit zusammen, dass ich in schöner Regelmäßigkeit und sehr schmerzhaft daran erinnert werde, wie endlich das Leben ist??

Kann man da seine wertvolle Zeit damit vergeuden, ständig nach dem berühmten Haar in der Suppe zu suchen?
Hier geht es um Liebe und einen Liebesbrief. Letzteren kann man gut finden...oder auch nicht.
Aber all das Negative, das dann so zum Vorschein kommt, erschreckt mich.
Da wird gleich mal prophezeit, dass der Thread kaputtgemacht wird.
Da schießen sich wieder einige Leute auf Tarantel ein, als gäbe es kein Morgen mehr.
Mir liegt diese Frau am Herzen. Und das hat sicher einen guten Grund.

Jedenfalls wünsche ich dem TE, dass sein vorgetragenes Anliegen an der richtigen Adresse ankommt und dass er findet, wonach er sich sehnt. :)
Traumfee

VorherigeNächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe