. : Service und Hilfe

Beitragvon kallewalle » 15.12.2010, 23:54

kallewalle hat geschrieben:ich habe einen teich der satt tief ist wo kriege ich die lotusblumen her :?:

Danke für die vielen Antworten die ich bekommen habe macht richtig spaß was zu fragen klasse :roll:
kallewalle

Beitragvon Schwindeggerbua » 16.12.2010, 23:06

Hallo Kallewalle,
Schau mal unter dem Link nach: http://www.seerosenfarm.de/lotos_nelumbien.htm
Allerdings ist die Saison vorbei, aber im Frühjahr kannst du wieder welche bestellen.
Dein Teich darf aber nicht bis zum Boden zufrieren.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon kallewalle » 18.12.2010, 23:15

vielen dank für die info
kallewalle

Beitragvon Schwindeggerbua » 19.12.2010, 22:15

Hallo Kallewalle,
Bei mir überwintern die Lotosblumen im Keller, man sieht wie das Rhizom sich weiterentwickelt. Ich habe auch eine Pflanze aus Samen gezogen, die ist im Moment auch in der Winterruhe.
Aus Samen kannst du sie jederzeit anziehen, du mußt nur die Samenkörner anfeilen oder vorsichtig anschneiden, dann in ein Glas Wasser legen an einen warmen Platz stellen und warten bis sich ein Blatt zeigt. Wenn sich eine Wurzel zeigt in einen größeren Topf pflanzen, dessen Boden mit Erde bedeckt ist , Im Frühjahr dann auspflanzen.
Samen gibt es bei www.seedrack.com
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon hokusai » 23.02.2011, 1:11

Schwindeggerbua hat geschrieben:Hallo,
In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal Lotosblumen zum Wachsen gebracht, sie wachsen in einem Kunststoffkübel und haben auch viele Blätter ausgetrieben. Ich hoffe sie gut über den Winter zu bringen in einem frostfreien Raum. Man kann sie auch in einem Teich überwintern, der nicht bis zum Boden durchfriert.
Hat sonst noch jemand Lotosblumen zuhause?
Grüße
Werner

Hallo Schwindeggerbua,
sie mal in meine Galerie, dort ist eine pinkfarbene !
LG
hokusai

Beitragvon Schwindeggerbua » 16.06.2011, 12:53

Hallo Hokusai,
ich habe jetzt erst deinen Beitrag gelesen, eine wunderschöne Lotusblume, ich werde dieses Jahr eine in einem Altwasser eines kleinen Flüsschens ansiedeln, das gefriert nicht zu und ich hoffe er vermehrt sich dort gut
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Vorherige

Zurück zu Tiere & Natur