. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Nürnberg

Beitragvon Maikatze51 » 06.01.2011, 9:46

[center]Lust auf Klassik im Künstlerhaus

Anfrage von Salome46

Hallo,

wer hat Lust auf Klassik im Künstlerhaus, ehemaliges Komm, ich werde hingehen, siehe beigefügte Infos, aber man kann sie auch darunter finden. Meistens gehe diese Konzert von der Musikhochschule aus und sind schön, wer halt Klassik mag.

http://www.eckstein-evangelisch.de/inde ... icle_id=33

Anmelden kamm sich jeder unter der Email Adresse der Alleinlebenden Frauen, bezahlt wird vor Ort. Auch im Haus Eckstein finden immer wieder für Frauen interessante Veranstaltungen statt, einfach mal ins Programm sehen.

Liebe Grüße Helene

Treffpunkt: 15.15 Uhr Künstlerhaus K4, vor dem Hinterzimmer
Beginn 16.30 Uhr

Ausführliche Beschreibung:

mit Werken von Beethoven, Mendelssohn, Debussy, Hindemith
Ausführende: Peng Wang, Cello
Dunja Robotti, Klavier

Email: alleinlebende.frauen@eckstein-evangelisch.de

Kosten: 6,00 €
Haushaltsstelle 1320.64.1795

Lieder kann ich es nicht unter Veranstaltungen eintragen, das kann nur der Moderator/in.[/center]
Maikatze51

Beitragvon Hester2009 » 08.01.2011, 11:00

Liebe Salome, ich habe mir den Termin für mich selber vorgemerkt, verbindlich zusagen kann ich selber noch nicht, weil ich bereits am Samstag, also dem Tag davor verplant bin. Aber ich überlege noch, ob es geht bei mir.

Na, wie sieht es aus @all? Hat nochjemand Lust auf Cello am Sonntag, den 23.01.2011? Wäre schön, besonders für Salome und für die Möglichkeit eines Kennenlernens....

Überlegt es Euch einfach mal, vielleicht nach dem Motto, warum nicht? Es gibt nichts Gutes - außer man tut es -

Hester
Hester2009
Moderatorin der Regionalgruppe Nürnberg
Hester2009

Beitragvon salome1946 » 09.01.2011, 9:06

Hallo Hester,

aber bitte mit Anmeldung per email, der Platz im Künstlerhaus ist begrenzt, die haben eine Liste für angemeldete Teilnehmer. Wenn man nicht kann, dann ist das sicher kein so großes Problem, kann mir auch passieren.
Gilt natürlich für alle evtl. interessierten Teilnehmer.

Liebe Grüße
Salome
salome1946

Beitragvon Hester2009 » 09.01.2011, 9:41

ja, salome, das werde ich tun.

Ich werde (spätestens) am tag davor, diejenigen, die ihr interesse an der veranstaltung hier bekundet haben (derzeit also DU und ICH) per mail informieren, ob ich das konzert definitiv besuchen werde, oder ob es nicht klappt.

lg. Hester

(habe dir gerade auch eine mail dazu geschickt, vielleicht guckst du mal in dein postfach...)

lg hester
Hester2009
Hester2009

Beitragvon salome1946 » 10.01.2011, 13:24

auch Männer habe ich bei Klassik im Künstlerhaus schon gesichtet :D

also, wen es von den Männern interessiert, der kann sich auch anmelden, glaube nicht, dass die Damen vom Haus Eckstein was dagegen haben.

Danach können wir uns im Bistro vom Komm treffen, zum essen, trinken, plaudern und kennenlernen.

Liebe Grüße
Salome
salome1946

Beitragvon Hester2009 » 15.01.2011, 14:52

Hallo liebe "Nürnberggruppe"

erst hat's mich interessiert, dann hab ich überlegt und jetzt ...
hab ich mich entschlossen und auch gleich angemeldet.

Ich werde also dabeisein am

[center]Sonntag, den 23.01.2011
zur Cello Soiree
um 15.15 Uhr im Künstlerhaus K4
Treffpunkt vor dem Hinterzimmer
[/center]

und freu mich schon drauf.

*smile**

Und Ihr? hat nochjemand Lust?

Derzeit sind wir zwei, also Salome und ich.

LG Hester
Hester2009
Hester2009

Beitragvon Tierliebhaberin » 22.01.2011, 9:30

Liebe Salome 46,

könnte ich am morgen am Sonntag noch mit zu diesem Konzert in Nürnberg.
Hab zwar ins Haus Eckstein telefoniert, auf Band gesprochen, leider keine Antwort erhalten.

Schreibst du mir bitte Antwort, es wäre nett.

Liebe Grüße
Tierliebhaberin
Tierliebhaberin

Beitragvon salome1946 » 22.01.2011, 10:46

Hallo Tierliebhaberin,

komme einfach dazu, eine Rückmeldung bekommt man da nur, wenn es abgesagt wird. Allerdings ist das Büro auch nicht immer besetzt. Ich denke, auf einen Platz mehr oder weniger kommt es dort nicht an.

Treffpunkt wie beschrieben

LG
Salome
salome1946

Beitragvon salome1946 » 23.01.2011, 20:02

Hallo Tierliebhaberin, Hester und???

ich bin in der Pause gegangen, weil ich eine Grippe bekomme, gestern schon lag und besser zu Hause geblieben wäre, es ging mir ziemlich elend.

Ansonsten hatte ich geplant , nach dem Konzert ins Bistro zu gehen, tut mir leid, dass es nichts wurde.

LG
Salome
salome1946

Beitragvon Hester2009 » 24.01.2011, 6:50

Salome, lass Dir an dieser Stelle zunächst danken, für den Konzert-Tipp, die beiden Künstlerinnen und ihre Musik waren wirklich eine Freude.

Naja, dass der Herr Hindemith (vor der Pause) etwas anstrengend war, kann auch ich nicht verleugnen, nicht das erste mal, dass es mir mit "ihm" so geht.... Ehrlich, wäre ich gesundheitlich nicht auf der Höhe gewesen gestern, dann hätte ich mich vielleicht auch gerade an dieser Stelle verabschiedet.

Schade, dass WIR uns nicht mehr verabschieden konnten gestern, jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du Dich gut auskurierst, bald genesen wirst und freue mich auf unsere nächste Begegnung.

Bild

wünscht
hester
Hester2009

Beitragvon salome1946 » 24.01.2011, 7:10

Ich weiss nicht, wer hinter Dir saß, aber ich bin wirklich gegangen, weil es mir einfach elend ging. Wenn man nur auf dem Stuhl rumhängt, dann macht halt nichts wirklich Spass.

Ich habe weder Dich noch den Mann gesehen, als ich raus ging, sonst hätte ich mich schon verabschiedet.

Die Musik dort war immer gut, ob es einem gut oder weniger gut gefällt, liegt halt auch an den gespielten Stücken, dieses mal war es eine etwas schwerere Musik, konnte man aber lt. Programm schon sehen.

Ähnliches gab oder gibt es auch oft im Südpunkt, kostenlos sind einzelne Solisten zu hören, Konzerte kosten auch in etwa soviel, aber die Räumlichkeiten sind etwas besser, grösser, jedenfalls war es in einem großen Raum, als ich das letzte mal dort war.

Bis zum Stammtisch dann

Schöne Woche

Salome
salome1946

Zurück zu Nürnberg