. : Service und Hilfe

MADEIRA im Februar

8 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon wildcat » 19.01.2012, 9:47

Wir fliegen die ersten 14 Tage nach Madeira und freuen uns sehr.
Gibt es hier wen, der schon da war und gute Tips hat bzw Erfahrungen mit Wanderungen an uns weitergeben kann? Würde mich sehr freuen :P
wildcat

Beitragvon Foxifix » 19.01.2012, 12:04

Hallo Wildcat,

auf Madeira war ich noch nicht, nur mal an der Algarve im März, aber dort war es super.
Wir hatten einen kleinen Mietwagen damals und haben sehr viel gesehen und entdeckt, bei mitunter ziemlich abenteuerlichen Fahrten bis in die Berge von Monchique und zum Cabo Sao de Vicente... und auf Bootsfahrten mit den Fischern durch die wunderschönen Grotten im Meer und natürlich in kleinen ursprünglichen "Restaurants" mit Piri-Piri-Huhn, Dorade und Stockfisch..., das war wirklich Erlebnins pur :wink:
Mir wurde von Dagewesenen erzählt, dass Madeira im Januar/Februar sehr schön sein soll mit seiner ganzen Blütenpracht und dem milden Klima. Und mir wurde auch berichtet, der Anflug auf Funchal sei schon ein kleines erstes und unbedingt sehenswertes Abenteuer, nimm dir möglichst den Fotoapparat in die Hand - der Blick vom Flieger beim Landeanflug soll einmalig toll sein :D

Ich habe eine umfangreich informative Seite mit vielen Fotos und auch Videos gefunden, vielleicht schaust du dich vor deiner Reise dort mal ein wenig um:
=> http://www.madeira-web.com/PagesD/island-d.html

Einen wunderschönen Urlaub, gute Erholung und ganz tolle Erlebnisse wünsche ich dir, und vielleicht bringst du ein paar Fotos mit, wäre schön :wink:
Leider habe ich von der Algarve damals nur ein paar Papierbilder und die scanne ich nicht extra ein, sind auch schon sehr viele Jahre alt und nicht wirklich aktuell mehr.

Liebe Grüße

Foxi :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Kassandra11. » 19.01.2012, 15:14

Hallo Wildcat,
auf dieser Schönsten aller Inseln mit ihren Besonderheiten und Einmaligkeiten, schon aufgrund ihrer Struktur, sind mehrere Inselrundfahrten empfehlenswert, um das Wichtigste zu entdecken. Und das ist sehr sehr viel. Auch wenigstens eine organisierte, weil man da mehr über Land,Leute, Geschichte und Kultur erfährt, als man sich selbst aneignen kann. Zwei Wochen sind dafür sehr günstig.
Dass diese Insel besonders gestaltet, gepflegt, bebaut ist und im Vergleich zu anderen Inseln, zum Beispiel den spanischen, fast wie wie eine Puppenstube anmutet, kann man im Anflug schon von oben sehen, wie Foxi sehr richtig sagt.
In Funchal selbst sind es der Botanische Garten (man erreicht ihn mit der Panorama-Seilbahn, ein Panorama, wie sich sonst kaum auf einer Insel bietet - das muss man unbedingt erleben!),
vielleicht eine Steilabfahrt von dort zurück mit den berühmten Korbkutschen, - dann die ganze hauptstädtische Küstenregion entlang spazieren mit großartigem Hafengelände, und hoch zum Lido und den Meerwasserschwimmbädern.
Empfehlenswert ist eine oder mehrere große Küstenfahrten auf dem Wasser. Madeiras Steilküsten bieten viele Besonderheiten, und auch von der Wasserseite her tolle Panoramen.
Will man viel zu Fuß unterwegs sein, muss man gut zu Fuß sein, in jedem Alter, denn es geht auf der gesamten Insel sehr oft aufwärts und abwärts sehr steil zu.
Du hast allen Grund, dich auf Madeira zu freuen. Mich begeistert diese Insel immer wieder.
Im Februar kenne ich es zwar nicht, aber Madeira gilt das ganze Jahr verdient als "Blumeninsel", und im Februar soll schönster Frühling sein. Ihr habt eine richtig gute Wahl getroffen, und es wird euch sehr gut gefallen.
Gute Reise und viele schöne Erlebnisse wünsche ich euch, und lasst euch auch im Abendrot den Madeira-Wein gut schmecken. :wink:
Kassandra11.

Beitragvon wildcat » 19.01.2012, 15:23

Wunderbar kassandra, das hört sich ja echt fantstisch an und von den Korbkutschen hab ich auch gehört. Danke dir herzlich :P
wildcat

Beitragvon Kassandra11. » 19.01.2012, 15:37

Aber gerne. - Fantastisch - das ist die richtige Bezeichnung für die Eindrücke, die euch erwarten. :)
Kassandra11.

Beitragvon alisch » 22.01.2012, 23:51

Kassandra11. hat geschrieben:Aber gerne. - Fantastisch - das ist die richtige Bezeichnung für die Eindrücke, die euch erwarten. :)

[color=#FF00BF]

Hi ihr Lieben,

wie sage ich es immer öfters, die Welt ist doch fantastisch! :idea: da ist z.B. ein siebzehn Jährige Mädchen gegen Willen ihre Eltern, jetzt von einem Segeln um die Welt zurückgekommen- nach langem Kampf mit gerichtlichem Beschluß hatte sie es gegen wiederstand der Eltern gewonnen, ohne wenn und aber :roll: Es gibt für jeden Geschmack so wunderbare schöne Orte, wo man-n /Frau sich wohlfühlen und tolle Erlebnisse für sich buchen kann ohne den Kampfgeist gegen die Anderen zu verphönen wo sie gerne Urlauben.. :P

Lasse es zu, Jedem, nach seine Liebe und nach seine Wille :arrow:

ÜBERALL im lauen romantischen Orten im Abendrot auch den ortigen Wein oder auch etwas anderes sich sehr gut schmecken...:wink: 8)
alisch

Beitragvon alisch » 24.01.2012, 0:46

Schöne Reise und unvergessliche tolle Erlebnisse wünscht Euch und @allen wo sie gerne Urlauben-

vielleicht auch mal nicht nur das ausgewählte Land, auch mal Leute - die dortige Menschen - kennen lernen wollten :idea: :wink:

lieben Gruß
von
Alisch[/color]
alisch

Beitragvon wildcat » 20.02.2012, 22:15

Madeira

ist der Wahnsinn, so was von toll, grün, entdeckenswert und erholsam. Außerdem hatten wir das Glück, genau dann zu fahren, wenn der Winter hier nochmal eisig einzieht. Meine Freundin hat so gleich einen Teil des Reisepreises an Heizkosten gespart, bei mir laufen sie ja weiter wegen der Kids. Dafür hab ich aber die Ruhe und die Entspannheit auf diesem Kleinod von Insel um so mehr genossen. Wir hatten eine tolle Wohnung dierekt an der Küste auf 400m, vom Bett, vom Sofa fast von überall den Altlantik im Blick. wunderbares Frühlingswetter zumeist, manchmal ne Std. Fieselregen aber auch Tage mit strahlendem Sonnenschein. Wir sind viel gewandert, ob Levadas oder andere Wege und nie kamen wir aus den Stauen und Entzücken Raus. Diese Natur , die Landschaft man kann sich nicht sattsehen. Als echte Weiber waren wir auch shoppen, aber echt nur 1x , weil uns die Zeit dafür zu schade war. Außerdem haben wir auch grad bei Schuhen gut zugeschlagen, absolut viel Auswahl und sehr preiswert da :wink: :roll:
Also, ich werde sicher wieder bald dahin, wieder selbst organisiert, es war "just beautiful to me"
wildcat

Zurück zu Reisen & Sightseeing