. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Mone64 » 28.05.2010, 9:06

Jeder Mann mag an einer Frau etwas anderes. Sehr individuell :!:
Wenn wir die Profile mal betrachten wollen, könnten wir daraus eine kleine Studie erstellen.
Egal was Mann hier schreiben würde, letztendlich bestimmt's die Chemie
ob oder ob nicht.
Mone64

Beitragvon Gast » 28.05.2010, 9:12

Haben eure Partner euch nie signaliesiert / gesagt, was sie an euch lieben?

Ich kann nicht für Männer sprechen aber ich glaube, dass Männer eher das 'Gesamtpaket' lieben und nicht auseinander klamüsern, was genau sie lieben an einer Frau und was nicht. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Männer anders lieben als Frauen.

Frauen machen den geliebten Mann gerne zum absoluten Mittelpunkt ihres Lebens. Männer können sich durchaus auch noch auf andere Dinge konzentrieren und sind sich der Liebe einer Frau viel sicherer.

Wenn eine Frau z.B. regelmäßig ihren Partner zutextet mit allem, was die Welt nicht interessiert und der Partner erträgt es mit Gelassenheit und flüchtet nicht in die Garage, um sein Auto zu pflegen, dann kann das auch schon ein Liebesbeweis sind :mrgreen:
Gast

Beitragvon Gast » 28.05.2010, 9:14

So pauschal und ohne gross nachzudenken, schreib ich

Sie mögen weibliche Attribute, eine gute Küche
und eine Portion Intelligenz, die frau auch mal für sich behalten kann. :idea:

:lol:
Gast

Beitragvon neuseeland » 28.05.2010, 9:15

Schönen Tag an alle!
Ich denke so manche Männer und Frauen haben sich da garnichts vor zu werfen.
Nur Männer denken mehr mit Kopf und wollen überlegen sein, und bei den Frauen ist meistens ,das Herz im Spiel.
glg :)
neuseeland

Beitragvon Gast » 28.05.2010, 9:20

Hm, ging es hier um gegenseitige Vorwürfe??? Das habe ich so nicht verstanden. Vielleicht ging es wirklich um gegenseitiges Verständnis.

Frauen wollen ja immer wissen und verstehen, warum Männer so sind wie sie sind und sie interpretieren ja gerne mehr rein in bestimmte Verhaltensweisen als wirklich ist .............. und dann wird es schonmal nervig für einen Mann. Hier wäre DIE Gelegenheit, mal etwas klarzustellen :wink:
Gast

Beitragvon Gast » 28.05.2010, 9:51

Zwei verschiedene Tagebücher über den selben Abend...

Ihr Tagebuch:
Am Samstag Abend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch auf ein Bier ausgehen. Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen beim Einkaufen und kam deswegen zu spät - womöglich war er deswegen sauer.

Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins Gespräch, so daß ich vorgeschlagen habe, daß wir woanders hingehen, wo man sich besser unterhalten kann. Er war zwar einverstanden, aber blieb so schweigsam und abwesend. Ich fragte, was los ist, aber er meinte nur "nichts".

Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe. Er sagte, daß es nichts mit mir zu tun hat, und daß ich mir keine Sorgen machen soll.

Auf der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, daß ich ihn liebe, aber er fuhr einfach weiter. Ich versteh ihn einfach nicht, warum hat er nicht einfach gesagt "ich liebe Dich auch". Als wir nach Hause kamen fühlte ich, dass ich ihn verloren hatte, daß er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte. Er saß nur da und schaute fern - er schien weit weg und irgendwie abwesend. Schließlich bin ich dann ins Bett gegangen.

Er kam 10 Minuten später nach und zu meiner Überraschung hat er auf meine Liebkosungen reagiert und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl, daß er abgelenkt und mit seinen Gedanken weit weg ist. Das alles wurde mir zuviel, so daß ich beschlossen habe, offen mit ihm über die Situation zu reden, aber da war er bereits eingeschlafen. Ich habe mich in den Schlaf geweint.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin fast sicher, daß er eine andere hat. Mein Leben hat keinen Sinn mehr.

Sein Tagebuch:
Heute hat der 1. FC Köln verloren, aber wir hatten prima Sex.
Gast

Beitragvon Chri51 » 28.05.2010, 11:54

:mrgreen:
Chri51

Beitragvon institoris » 28.05.2010, 11:58

Daniels53 hat geschrieben:Zwei verschiedene Tagebücher über den selben Abend...

Ihr Tagebuch:
Am Samstag Abend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch auf ein Bier ausgehen. Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen beim Einkaufen und kam deswegen zu spät - womöglich war er deswegen sauer.

Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins Gespräch, so daß ich vorgeschlagen habe, daß wir woanders hingehen, wo man sich besser unterhalten kann. Er war zwar einverstanden, aber blieb so schweigsam und abwesend. Ich fragte, was los ist, aber er meinte nur "nichts".

Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe. Er sagte, daß es nichts mit mir zu tun hat, und daß ich mir keine Sorgen machen soll.

Auf der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, daß ich ihn liebe, aber er fuhr einfach weiter. Ich versteh ihn einfach nicht, warum hat er nicht einfach gesagt "ich liebe Dich auch". Als wir nach Hause kamen fühlte ich, dass ich ihn verloren hatte, daß er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte. Er saß nur da und schaute fern - er schien weit weg und irgendwie abwesend. Schließlich bin ich dann ins Bett gegangen.

Er kam 10 Minuten später nach und zu meiner Überraschung hat er auf meine Liebkosungen reagiert und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl, daß er abgelenkt und mit seinen Gedanken weit weg ist. Das alles wurde mir zuviel, so daß ich beschlossen habe, offen mit ihm über die Situation zu reden, aber da war er bereits eingeschlafen. Ich habe mich in den Schlaf geweint.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin fast sicher, daß er eine andere hat. Mein Leben hat keinen Sinn mehr.

Sein Tagebuch:
Heute hat der 1. FC Köln verloren, aber wir hatten prima Sex.

Männer und Frauen sind nun mal verschieden.
Damit sollte man sich allmählich abfinden(wer es noch nicht hat). :wink:
institoris

Beitragvon Gast » 28.05.2010, 12:05

Ich weiß das :mrgreen:
Gast

Beitragvon SusanneB » 28.05.2010, 12:25

Für Witze sind Klischees großartig. Im praktischen Leben sollte man sie lieber vergessen.

Menschen sind verschieden. That's it.
SusanneB

Beitragvon Gast » 28.05.2010, 12:32

Ok, dann geh ich zum Lachen in den Keller :wink:
Gast

Beitragvon SusanneB » 28.05.2010, 13:36

Daniels53 hat geschrieben:Ok, dann geh ich zum Lachen in den Keller :wink:

Warum? Die Tagebücher waren doch gut. Lachen kann man gar nicht genug.

Nur Charakterunterschiede am Geschlecht festmachen zu wollen, das ist ein Stereotyp. Nach außen mag da das eine oder andere noch zutreffend erscheinen, aber schon ganz dicht unter der Oberfläche ist alles ganz anders. Ist zumindest meine Erfahrung. Aber vielleicht bin auch einfach nur keine echte Frau und hatte nie echte Männer, sondern immer nur passende (für mich).
SusanneB

Beitragvon FagusW » 28.05.2010, 13:57

Tja - :?

an Frauen mag ich, wenn sie optimistisch sind.
Mag ich an Männern aber auch.
Und ich mag, wenn Frauen praktisch veranlagt sind.
Bei Männern find ich das auch gut.
Und ich mag, wenn Frauen sich was trauen.
Bei Männern sowieso.

Ja...
an Frauen speziell mag ich halt das, was Männer an Frauen so mögen :oops:
FagusW

Beitragvon einatmenausatmen » 28.05.2010, 14:08

Fagus
Bravo !!! Das sind schon einmal drei Eigenschaften die einem Mann einfallen.
Und nicht einmal schlechte.

Schade daß man mir untestellt ich sei nicht authentisch,traue mir nichts zu , wär also nur das Frauerl das "Männchen" macht.
Ich denke immer wieder mal nach, was Frauen u. Männer unterscheidet,vom Äußerlichen mal abgesehen. (erinnere mich dunkel :oops: ) Auch kenne ich die Ängste der Männer, den Druck der auf ihnen lastet, tolle Kerle sein zu wollen(müssen)
Jedoch in der Gefühlswelt, ticken sie da wirklich soviel anders als wir??
einatmenausatmen
Moderator

Beitragvon FagusW » 28.05.2010, 14:34

Häää :?:

wer sagt Du seist nicht authentisch?
Ausgerechnet...

Vielleicht hab ich was überlesen, aber lass Dir nichts einreden.

Und - das hab ich versucht auszudrücken:
ich glaub nicht, dass M + F so viel anders ticken.
Aber sie ergänzen sich manchmal einfach prima. :wink:
FagusW

VorherigeNächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe