. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon AlterGrauerWolf » 04.11.2009, 12:37

Wer hat Lust gemeinsam Märchen zu hören und zu lesen? Jede/r kann Märchen mitbringen. Bitte bei der Anmeldung angeben welche Märchen es sind, z.B. indische, indianische, deutsche usw. damit wir eine breite Palette zusammenbekommen.

Wo? In meinem Wohnzimmer. Steglitz in der Nähe der Martinstraße. (Die TN Zahl ist auf 5 begrenzt, die ersten 5 Anmeldungen hier im Forum, nicht unter Veranstaltungen).
Wann? 04.12.09 von 19:00 - 22:00 Uhr
Verpflegung: Es gibt Tee, Apfelsaft, Mineralwasser, Plätzchen. Wer mag, kann sich was anderes mitbringen.
Die Wohnung ist rauchfrei, aber es gibt einen Balkon.

Anfahrt: U9 bis Endhaltestelle Rathaus Steglitz. / S1 Richtung Wannsee/Potsdam HBF bis Rathaus Steglitz, oder S1 Richtung Frohnau/Oranienburg, bis Rathaus Steglitz, dann noch 10 Minuten Fußweg. Die genaue Adresse teile ich den Angemeldeten persönlich mit.

Ich freue mich auf Euch, AlterGrauerWolf
AlterGrauerWolf

Beitragvon line44 » 04.11.2009, 23:10

Ich liebe Märchen!
Darum schnell anmelden, und zwar die line44 und den Sternchenwolle.

Ich habe afrikanische Märchen... sind die mal von Interesse?
line44

Beitragvon wasserfrau4711 » 04.11.2009, 23:13

Wenn ich nicht nach Braunschweig fahre, dann komme ich auch gerne!
Also Anmeldung mit :?: :?: :?:
wasserfrau4711

Beitragvon AlterGrauerWolf » 05.11.2009, 8:53

Line44,
aber sicher doch sind afrikanische Märchen willkommen.

Wasserfrauchen,
Du hast da sicher was falsch verstanden, die drei Fragezeichen fallen in eine andere Kategorie.

märchenhafte Grüße, AGW
AlterGrauerWolf

Beitragvon wasserfrau4711 » 05.11.2009, 13:54

Ach AltesGrauesWölfchen, ich dachte, auch die drei Fragezeichen sind ein Märchen! Da muss ich mich wohl geirrt haben!

sichnunwiedersehrwundernde Grüße von Wasserfrau
wasserfrau4711

Beitragvon Sans_soucis » 10.11.2009, 16:09

Hallo ihr Lieben,
gerne wäre ich dabei gewesen, denn ich habe eine kleine Sammlung auch ausländischer Märchen. Ich schlage schon jetzt eine Wiederholung vor.

@wasserfrau4711

Ich lese staunend, du willst auch nach Braunschweig fahren. Ich fahre am 4.12.nach Braunschweig.............................für den Fall, dass du nicht selbst mit dem Auto fahren willst, biete ich dir gerne eine Mitfahrt an.
bis bald
Sans_soucis
Sans_soucis

Beitragvon wasserfrau4711 » 10.11.2009, 17:10

@Sans_soucis

Danke für Dein Angebot, aber ich weiß noch nicht hundertprozentig, wann ich fahre. Das hängt davon ab, wann meine Tochter Zeit hat. Ich habe den 3., 4. oder 5. 12. zur Auswahl. Ich bleibe auch nur eine Nacht.
wasserfrau4711

Beitragvon wasserfrau4711 » 11.11.2009, 10:01

Tja, es kommt halt alles so, wie es kommen muss! Ich kann nun doch nicht mit den :?: :?: :?: dienen, denn ich fahre nach Braunschweig.
wasserfrau4711

Beitragvon Gast » 13.11.2009, 10:36

Lieber altergrauerWolf,

möchte mich gern bei dir anmelden, habe ein Buch mit den schönsten Weihnachtsmärchen der Welt gefunden! Ich finde die Idee mit dem Vorlese-Wohnzimmer ganz toll! Letztes Mal waren leider schon alle Plätze besetzt !

Möchte auch gleich noch vorsorglich "Silberstern" , die auch eine Leserate ist - anmelden, kann sie jetzt leider nicht fragen! Das wird heute aber noch geklärt!

Also bitte, bitte einen Platz ganz sicher reservieren und noch einen bis heute nachmittag freihalten! Vielen Dank!

lg Marlis (Rosenrot)
Gast

Beitragvon AlterGrauerWolf » 14.11.2009, 0:58

Angemeldet sind:

Line44
Wolle
Rosenrot13409
Siberstern

Ein Platz ist noch frei. Ich freue mich auf euch, AGW
AlterGrauerWolf

Beitragvon AlterGrauerWolf » 14.11.2009, 9:41

Angemeldet sind:

Line44
Wolle
Rosenrot13409
Siberstern
Monakko (angemeldet über PN)

Damit sind wir komplett. Ich freue mich auf euch, AGW
AlterGrauerWolf

Beitragvon Silberstern8 » 14.11.2009, 14:14

Hallo lieber grauer Wolf

Ich werde leider nicht dein "Wohnzimmer" besuchen. Da war Rosenrot etwas voreilig, die Gute. sie hat es aber nur nett gemeint.
Ich möchte doch lieber zu Lindas Spieleabend. Ich mache also wieder einen Sessel frei *smile*
Wenn du mal einen Leseabend machst, der sich nicht mit einer anderen 50+ Veranstaltung überlappt, bin ich gerne auch mal bei dir zu Besuch zum Lesen und Vorlesen.
liebe Grüße Silberstern
Silberstern8

Beitragvon AlterGrauerWolf » 14.11.2009, 15:46

Hallo Silberstern, danke für die Information.

Angemeldet sind:

Line44
Wolle
Rosenrot13409
Monakko (angemeldet über PN)

Also haben wir wieder einen freien Platz, AGW
AlterGrauerWolf

Beitragvon line44 » 15.11.2009, 21:49

Lieber AGW,
so gut uns der Kurzgeschichten Abend gefallen hat...

am 4.12. ist der Spieleabend und da hatten wir uns schon beim vorigen Mal angekündigt.

Verlegen geht wohl leider nicht?
Aber sicher sind auch so noch Anwärter auf die Sesselplätze...
und wir wiederholen den Abend einfach ein anderes Mal.
line44

Beitragvon Gast » 23.11.2009, 14:57

Lieber agW,

ich wollte mal anregen, ob du deinen Märchenabend nicht vielleicht auf einen anderen Tag verschieben möchtest?

Also ich werde am 4.12. auf jeden Fall kommen, aber da am 4.12. der auch sehr beliebte Spiele- und Klönabend stattfindet, tut es mir schon ein wenig leid, dass ich dort nun nicht teilnehmen kann. Anderen geht es genauso (line44, silberstern usw.) und sie haben sich für den Spieleabend entschieden. Wäre irgendwie schade, wenn wir uns dann nur zu Dritt bei dir Märchen vorlesen!

Liebe Grüße
Rosenrot
Gast

Zurück zu Berlin