. : Service und Hilfe

Märchenstunde

49 Beiträge

Beitragvon buscador » 06.07.2011, 12:46

Jetzt wird’s orientalisch........
Die Flasche ist auf, aber ihr entschwebt kein orientalischer, sondern
ein Deutscher Geist, so ein richtig dynamisch anpackender optimistischer Praktiker,
ein Macher eben, der berichtet aus den geistigen Niederungen des unteren
Mittelstandsdrittels über seine Weltsicht und unterstellt gleich 99% der Bevölkerung seinen
eigenen Bildungsstand mit folgenden weisen Worten:....

.....<<<<<< … da wird, über mehrere Seiten, über eine Physikerin, Lise Meitner, schwadroniert, deren Namen bis gestern 99% der Anwesenden völlig unbekannt war?
Heute, nach einer TV-Sendung und kurzem Nachschlagen, tut ein Jeder, als hätte diese Frau sein Weltbild grundlegend beeinflusst, dabei bezieht sich Jeder wie selbstverständlich auf ein und dieselbe Quelle, Wiki.....>>>>>>>

Ja, was soll ich sagen:..er lügt zwar das Blaue vom Himmel herunter, aber

.....“ recht hat er ghabt, wenigstens teilweise „......
http://www.youtube.com/watch?v=AMufdNJTPjE

Wäre das nicht so, hätten wir ja dieses kranke, korrupte, verlogene,
unsoziale, kriminelle, politische System nicht!

Da hilft es auch nicht, wenn 1% Bücher ( keine Romane ) hat, diese auch liest und aus diesem
Grunde auch den Link von T. Seilnacht einstellte und niemals etwas
von „ Wiki „, weil jeder Denkende weiss, dass jede „ Interessengruppe „ alles
in den " Wikis " so hinfälscht und hinlügt wie es ihr genehm ist!
Zu Meitner:
http://www.seilnacht.com/chemiker/chehah.html

buscador Bild
buscador

Beitragvon ClausJuergen » 17.07.2011, 11:42

… es war einmal, ja, so fangen alle Märchen an, dieses nicht!
Dieses hört so auf!

Also, da ist ein kleines Bäuerlein, arm, fast redlich, in seiner geerbten Einsiedelei, auf seinem kargen, geerbten Acker.

Nichts ist ihm geblieben von den Früchten seiner Arbeit, alles ward verzehrt, Weib und Kinder waren ihm versagt, nichts, außer einem alten Elch, ebenso alt und schwach wie er.

Ja, im fernen Mexiko, da könnten er und sein keuchender Elch leben, in Saus und Braus, meint er, jedoch, wie kommt man in dieses ferne Land?

So darbt er dahin, griesgrämig, wüste Beschwörungsformeln murmelnd, die ihm in jungen Jahren schon den Dienst versagten, die Welt hassend, inmitten der lachenden Bauern seines Dorfes, die fröhlich ihre Feldfrüchte nach Hause karren.

Sein Leben ist so arm, dass er gar Sklave sein möchte, auf einer der reichen Galeeren, auf dem Weg in´s ferne Mexiko, dort, wo er die Anarchie zu finden glaubt, das Ende jeder Ordnung, wo Milch und Honig strömen.

Ja, die Ordnung war es, die seinen Acker unfruchtbar machte, die sein kleines Leben verdarb, kannte er doch alle Zauberer und alle ihrer Bücher dieser Welt.
Sein Nachbar, der kein einziges Buch besaß, der seinen Acker düngte und pflügte, jeden Taler für sein Alter sparte, ja, der sitzt im Wirtshaus und lässt es sich wohl sein.

So sitzt er nun, während Hass und Missgunst ihn, lebendigen Leibes, auffressen, murmelt die alten Verse, deren Verfasser vor vielen Jahren sein Schicksal erlitten, verspottet und belächelt, einsam und böse, starrt in den Zauberspiegel und sagt: „ich bin der Retter dieser Welt! Die Geschichte ist falsch, die Lüge ist richtig!“.

Solange die Raben um seine Kate kreisen, wird er voller Neid, den Neid der Menschen beklagen, in Armut den Reichtum neidisch verpönen und keine Ruh´ finden, der arme Tropf.

… es war einmal, viele Märchen enden so!
ClausJuergen

Beitragvon Lora50 » 20.07.2011, 21:02

buscador hat geschrieben:@FagusW

Walter Du sagst:.....Bild
...<<< ... die gute Nachricht: es ist Sommer .....>>> Bild

Wo soll das sein ?

buscador Bild
P.S. Nix Leine...I am a maverick....
und täglich grüßt das Murmeltier!

Hallo buscador,
zur Weltfinanzlage kann ich nicht viel sagen, hab zwar Aktien - aber bin dabei blöd wie alle anderen auch. Aber Dein profil hat mich begeistert, muß immer noch lachen.... Leider können wir nicht zusammenkommen, da beide hier nur Zugucker ohne Geldeinsatz.
Hat trotzdem Spaß gemacht
Gute Nacht
Hanne
Lora50

Beitragvon buscador » 21.07.2011, 1:51

@Lora50
Hi
Hanne,
was Du da sogst, dös get oan ja obi ois wia a 100 Jahr oida
Gran Duque D´Alba !
Host Du a a solchane Lora Bild ?
Aktien, hhhhhhhhhhuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, pass blos auf das
dös da weltbuerger3 net heat, da kon i für nix mea garantiern,
dea sammet glaub i sowas.
Mei Profil, ja zuviel da Ehr, was soi da so lusti sei ?????
I weich fo da Norm fei km weit ab in jeda Beziehung!

Es ist mir a große Ehr..........mia san hoit arm
und wuid wia dea da.................
http://www.youtube.com/watch?v=k0CMoWzeKuo

buscador Bild
buscador

Vorherige

Zurück zu Finanzen & Börse