. : Service und Hilfe

Main-Coon-Katzen

21 Beiträge

Beitragvon ilonca » 14.01.2012, 19:18

hallo arive,

ob eine katze sich gerne bürsten läßt, hat weniger etwas mit dem geschlecht und dem fell
zu tun, es hängt sehr vom charakter der katze ab und wie konsequent man auch bürstet.
wichtig ist das bürsten wegen der verfilzungen, daß etwas am fell hängen bleibt hängt sehr
viel vom futter ab. meine BKH lassen sich nicht gerne bürsten, obwohl manche ein sehr dichtes
unterfell haben, von meiner bekannten, die lieben die bürste, also es ist ganz verschieden :wink:
auch haben ragdoll und somali-abessinier wieder ein ganz anderes fell.................
ilonca

Beitragvon Arive05 » 14.01.2012, 21:08

Hallo ilonca,

danke für den hinweis. selber habe ich einen abessinier und eine feld-wald-wiesen-kätzin. es sind ebenfalls hauskatzen. der abessinier lässt sich furchtbar gerne kraulen, doch die bürste mag er selten. muss er auch nicht, die haare können gar nicht verfilzen, da sie von der struktur her schon mal anders sind.

die kätzin wiederum hat ein recht dichtes kurzes fell, und ist ganz wild auf die schrubberbürste!!
es kann schon mal sein, dass sie ihren kopf am langstacheligen schwiegermutterkaktus reibt. und dementsprechend sieht DER aus :wink:
Arive05

Beitragvon ilonca » 15.01.2012, 9:48

guten morgen arive,

da hast du natürlich auch recht, kater lassen sich vor allem nicht gerne am hinteren teil bürsten :!:
meine 15jährige smantha ist eine kurzhaar und hat sehr dichtes unterfell :wink: aber die bürste
mag sie nicht, ist nun etwas besser, denn im vorjahr mußte ich sie von der TA scheren lassen :roll:
das fell ist nun schon schön nachgewachsen :wink: so sind sie halt unsere stubentiger :lol:
ilonca

Beitragvon Aiyanna » 01.02.2012, 22:45

Ich habe für meine Maine-Coon einen Kamm mit Zinken, die sich beim Kämmen drehen. Damit lassen sich auch prima die Kletten rauskämmen.
Sogar meine Tochter hat das gute Stück schon für ihre überlangen Haare benutzt und mir bestätigt, dass es damit nicht so sehr ziept. 
Aiyanna

Beitragvon Surimutz » 04.02.2012, 16:58

Hallo
Ich bin von Perser auf Main-Coon Katzen umgestiegen. Die sind super toll und machen weniger Haarprobleme und sind frecher und aktiver. Ich würde immer wieder eine Main Coon Katze nehmen.
Auch Perserkätzchen sind süss aber etwas langweilig. Bei Main-Coon läuft viel mehr, die wollen unterhalten werden.
Surimutz

Beitragvon ilonca » 04.02.2012, 21:46

hallo surimutz, :wink:
  da muß ich dir doch sehr widersprechen :roll:  kenne keine langweiligen perser, das temperament
  der perser oder überhaupt katzen hängt von der fellfarbe ab, rote  oder mit tabbymuster, auch die
  katzen mit maske sind alle sehr temperamentvoll, auch die perser :lol:  meine freundin hat zwei
  rote, vater und tocher, also da ist nichts sicher :D :D  
  natürlich sind main-coon ganz anders :!:    

LG 
ilonca

Vorherige

Zurück zu Tiere & Natur