. : Service und Hilfe

Masken, die wir tragen

24 Beiträge

Beitragvon Burgell » 09.02.2012, 19:16

Hallo @Flamme_im _Wind,

denkst du bei der zitierten Geschichte geht es um Gefühle?

Das  glaube ich nicht.....

es geht eher um Dekadenz,
die Not der Anderen nicht sehen, sich lieber mit sich selbst beschäftigen ,

ich gebe zu, ich bin ein Philosophie Muffel.....ich bin eher der Politik zugeneigt ,
aber ich sage auch klar Philosophie ist vollkommen nutzlos, wenn sie keine neuen  Lebensgrundlagen schafft , aufzeigt,  sondern irgendwo in Wolkenkuckucksheim schwebt.......meine Meinung

Gruß Burgell 
Burgell

Beitragvon flamme_im_wind » 09.02.2012, 19:19

amarantine hat geschrieben:Nun, dieses Thema beschäftigt mich tatsächlich auch schon so einige Zeit .....
Ich nehme mich wahr, sollte mich auch als" Ich" spüren, - Aber, wer bin ich tatsächlich? Ich mußte im Lauf des Lebens natürlich viele Masken tragen, bewußt,das die Sicht und die Wahrnehmung meiner Person jedem Einzelnen den ich in meinem Leben je traf, eine andere Version meines "ichs" eine andere war! Wie Chris51 sagte, eine multiple Persönlichkeit, ein individuelles Ganzes, aber, je älter ich werde, je öfter ich mein Spiegelbild betrachte, desto öfter suche ich mich. MICH!
Wie kann ich die vielen Schichten, - die Masken - ablegen, versuche es ja, aber was wird sein, wenn ich dann tatsächlich auf meine wahre Persönlichkeit stoße? SPANNEND! Ein bißchen Lebenszeit habe ich ja noch hoffentlich......

Oft denke ich, es geht nur darum, dass wir unsere Erfahrungen machen. Ohne sie zu werten.
Es ist wie es ist und die vielen Masken, die wir getragen haben, sind ein Teil von uns, und wollten einfach durch uns lebendig werden.
flamme_im_wind
Moderatorin der Regionalgruppe Kreis Lippe
Für ein besseres Miteinander
flamme_im_wind
Moderator

Beitragvon Chri51 » 09.02.2012, 19:20

amarantine hat geschrieben:Nun, dieses Thema beschäftigt mich tatsächlich auch schon so einige Zeit .....
Ich nehme mich wahr, sollte mich auch als" Ich" spüren, - Aber, wer bin ich tatsächlich? Ich mußte im Lauf des Lebens natürlich viele Masken tragen, bewußt,das die Sicht und die Wahrnehmung meiner Person jedem Einzelnen den ich in meinem Leben je traf, eine andere Version meines "ichs" eine andere war! Wie Chris51 sagte, eine multiple Persönlichkeit, ein individuelles Ganzes, aber, je älter ich werde, je öfter ich mein Spiegelbild betrachte, desto öfter suche ich mich. MICH!
Wie kann ich die vielen Schichten, - die Masken - ablegen, versuche es ja, aber was wird sein, wenn ich dann tatsächlich auf meine wahre Persönlichkeit stoße? SPANNEND! Ein bißchen Lebenszeit habe ich ja noch hoffentlich......

Sehe das ganze doch von einer anderen, gelassenerer Ebene! :D

Deine -jede- Persönlichkeit wird erst wahr durch das Erkennen aller Facetten!
Das, was die meisten als eigenen wahren Kern wahrnehmen können (wollen?), ist doch wiederum nur ein Schnipsel der gesamten Person. Meistens nur eine liebenswerte Facette, die wir sehen wollen...

In jedem Menschen mit der altruistischen Einstellung einer Mutter Theresa steckt auch ein Mörder, ein Betrüger, ein Lügner genauso wie ein liebevoller Freund, ein Engel auf Erden...

Lediglich die Schwelle für manche Eigenschaften ist unterschiedlich hoch -oder niedrig- angesiedelt...
Chri51

Beitragvon Auschra » 09.02.2012, 19:23

Sagt mal, Mädels ... Flamme - im Wind , Chri51, Amartine , geht es Euch wie mir..

Ich habe das Gefühl, hier wird uns etwas unterstellt.... ich stehe aber über Unterstellungen..

Es wird doch wohl kaum von der guten Burgell verlangt werden können, dass wir uns hier " all unser tätigen Werke" berühmen ..

AMEN

das heißt... so sei es ( glaube ich, denn ich, liebe Chri, kann nicht Hebräisch oder aus welcher Sprache dieses Wort auch immer kommt...
Auschra

Beitragvon flamme_im_wind » 09.02.2012, 19:29

Auschra hat geschrieben:Sagt mal, Mädels ... Flamme - im Wind , Chri51, Amartine , geht es Euch wie mir..

Ich habe das Gefühl, hier wird uns etwas unterstellt.... ich stehe aber über Unterstellungen..

Es wird doch wohl kaum von der guten Burgell verlangt werden können, dass wir uns hier " all unser tätigen Werke" berühmen ..

AMEN

das heißt... so sei es ( glaube ich, denn ich, liebe Chri, kann nicht Hebräisch oder aus welcher Sprache dieses Wort auch immer kommt...

Meine Profilmaske ist jetzt ausgetauscht wurden, :evil: wer sie sehen will... kann sie sich noch mal in der Galerie ansehen :roll: Jetzt die Standartablichtung, eigentlich Schade, ich fand dass es etwas Künstlerisches hatte --- ohne mein Zutun :roll:
Zuletzt geändert von flamme_im_wind am 09.02.2012, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
flamme_im_wind
flamme_im_wind
Moderator

Beitragvon Chri51 » 09.02.2012, 19:30

Na, dafür gibt es doch Wikipedia! :mrgreen:
Auszug:
Amen kann etwa mit „So ist/ sei es“ oder „So soll es geschehen“ übersetzt werden; es stammt von der hebräischen Verb-Wurzel אמן mit der Grundbedeutung „fest/ zuverlässig sein“ ab. Je nach Sprache kann die Aussprache variieren; die häufigste Variante neben Amen ist Amin, was z. B. im Neugriechischen, Russischen und Arabischen üblich ist. Seltener werden Übersetzungen des Wortes verwendet, z. B. in der Septuaginta, einer altgriechischen Übersetzung des Alten Testaments. Dort findet sich das Wort γένοιτο genoito „es geschehe“ anstelle von Amen.
Chri51

Beitragvon Burgell » 09.02.2012, 19:41

[quote="Auschra"]Sagt mal, Mädels ... Flamme - im Wind , Chri51, Amartine , geht es Euch wie mir..

AMEN

das heißt... so sei es ( glaube ich, denn ich, liebe Chri, kann nicht Hebräisch oder aus welcher Sprache dieses Wort auch immer kommt...[/quot
e]

Keine Ahnung ob ich gut bin....ich wäre es gern .. :lol: :lol: ....

Ob sich hier einer seiner "guten Werke" rühmt...bleibt jeden selbst überlassen....gesetzt den Fall er hat welche aufzuweisen :lol: :lol: .....

dein neues Bild ist prima..........

Burgell 
Burgell

Beitragvon stillesWasser » 09.02.2012, 19:46

Ich sehe oft in den Spiegel. Nicht aus Eitelkeit sondern um nach mir zu sehen, wie es mir geht, wie ich drauf bin.
Um über mich zu reflektieren, meinen Kern zu erreichen, zu erkennen, meditiere ich ab und zu. Durch die Meditation, richte ich den Blick nach Innen, bin ich ganz bei mir, bin ich mit mir allein, so finde ich am ehesten Zugang zu mir.
stillesWasser

Beitragvon flamme_im_wind » 10.02.2012, 14:51

stillesWasser hat geschrieben:
Ich nehme mich wahr, sollte mich auch als" Ich" spüren, - Aber, wer bin ich tatsächlich? Ich mußte im Lauf des Lebens natürlich viele Masken tragen, bewußt,das die Sicht und die Wahrnehmung meiner Person jedem Einzelnen den ich in meinem Leben je traf, eine andere Version meines "ichs" eine andere war! ....

Ich sehe oft in den Spiegel. Nicht aus Eitelkeit sondern um nach mir zu sehen, wie es mir geht, wie ich drauf bin.
Um über mich zu reflektieren, meinen Kern zu erreichen, zu erkennen, meditiere ich ab und zu. Durch die Meditation, richte ich den Blick nach Innen, bin ich ganz bei mir, bin ich mit mir allein, so finde ich am ehesten Zugang zu mir.

Solange die Masken bewusst getragen werden,
haben sie für mich eine andere Qualität.
Sie geben mir die Möglichkeit
im Außen, mich selbst zu gestalten...
und das Erleben in meiner Umwelt.

Mit dem Blick nach Innen,
in der Stille,
kann ich Erfahrungen sammeln
die ich kaum in Worten fassen kann.
flamme_im_wind
flamme_im_wind
Moderator