. : Service und Hilfe

Beitragvon Phoenix1946 » 02.09.2011, 21:44

Du machst es mir nicht leicht! :(
Da hilft dann vielleicht nur mehr vertikutieren und Blüten rupfen, rupfen,rupfen...... 8)  
Phoenix1946

Beitragvon Foxifix » 02.09.2011, 21:54

Nee, nee und nochmals nee, lass ihn blühen den gelben Zahn :lol:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Phoenix1946 » 03.09.2011, 11:46

Und so blüht der Löwenzahn
auch die nächsten Jahre dahn! :lol: :lol:  

Umackern und genfreies Gemüse anbauen :idea: !  
Phoenix1946

Beitragvon Foxifix » 03.09.2011, 11:50

:D Nöö, nix umackern, gemütlich auf die Bank setzen und den Bienen und Schmetterlingen zuschauen :lol:
Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Phoenix1946 » 03.09.2011, 15:54

Ich sehe dich auf der Bank sitzen und höre dich leise vor dich hinsummen: Wer hat dich du schöner Löwenzahn erschaffen?  :D :D
Meinen Löwenzahn bin ich  los, dafür führen sich bei mir die Wühlmäuse auf, als hätte ich einen Kohlenpott. Meinerseits kein leises Dahinsummen, sondern ein paar kräftige Voralpenflüche!
Bis vor sechs Wochen war Ruhe. Seitdem wird bei den kleinenPelztieren ein Vierschichtentag eingelegt. :mrgreen:  
Phoenix1946

Beitragvon Foxifix » 03.09.2011, 18:53

Zurzeit ist unser Rasen gerade frisch gemäht, nix Löwenzahn und Disteln, Wühlmäuse gibbes auch nicht, nur ab und zu mal ein herumhuschendes Eichhörnchen oder ein schnarchender Igel unterm Schlafzimmerfenster, oder ein kleiner grüner Laubfrosch beim Turnen in meinen Blumen

Bild© Foxi

und jede Menge gefiederte Gesellen, das alles hat wirklich was, und es gibt keinerlei Grund zum Grummeln :D
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Phoenix1946 » 04.09.2011, 10:06

Ganz reizendes Foto, welches du herein gestellt hast. Der kleine Frosch hat sich auch ganz ruhig verhalten. :D
Wir liegen auf 600m ü.d.M., und etliche Bauern haben Teiche, die vielfach als Löschwasser bei Bränden dienen sollen. Aber es gibt keine Frösche, höchstens ein paar Laufenten gegen die Nacktschnecken.Den Rasenmäher wirst du wahrscheinlich für dieses Jahr das letzte Mal gehört haben. Normalerweise gehört jetzt auch noch vertikutiert, was gut für den Boden und gegen das Unkraut ist.
Der Löwenzahn blüht bei uns bis anfangs Juli. Dann werden die benachbarten wirtschaftlich genutzten Wiesen gemäht, bevor sich die "Pusteblumen" entwickeln. So kann der Wind keine Samen verwehen. 
Phoenix1946

Beitragvon Vollmondweib » 15.09.2011, 16:54

Hallo Foxifix
also von den gelben Blüten kannst du einen leckeren Löwenzahnhonig machen.
Die Wurzeln kleingeschnitten ergeben einen Tee - alles bittere ist für den Magen gut, deshalb lieben es die Nager.
Lustige Grüße aus Esslingen das Vollmondweib
Vollmondweib

Beitragvon Foxifix » 16.09.2011, 13:37

Vollmondweib, isch mag aber keinen Löwenzahn - weder roh noch verarbeitet,
bin ja kein Karnickel nich, obwohl ich bei dem Gedanken daran schon "lange Zähne" bekomme :wink:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Vorherige

Zurück zu Tiere & Natur