. : Service und Hilfe

Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon Gast » 01.08.2008, 23:16

Hallo Arive,

ist doch herrlich, wenn du Sonntag Abend von Eurer Grillparty berichten würdest.

Genauso interessant finde ich deine Ausführungen über das Essen in Kalifornien.

Genau so habe ich mir diesen thread vorgestellt. Erzählungen in Bezug zum Essen inhouse and outdoor.

Bitte macht weiter so, alle miteinander.
Gast

Beitragvon Gast » 01.08.2008, 23:24

Arive55 hat geschrieben:Pferd würde ich einfach mal so sagen .... oder hast du etwas anderes zu bieten ?

Ganz kalt!

Ibelieve
Gast

Beitragvon Gast » 01.08.2008, 23:25

meine mutter brachte vor einer stunde noch frische forellen.... :roll: :roll:

in vorbereitung habe ich eine barbecue-sauce am köcheln gehabt und den vorteig für brötchen in die schüssel getan.

zur auswahl gibt es noch

rinderschulter, das fleisch sieht sehr langfasrig aus - ich krieg es klein :-)
hähnchenschlegelchen
2 kalbshalsscheiben,
einige nürnberger würstchen,
putenfleisch, dass zu saté-spiesschen verarbeitet werden möchte

außer forellen und nürnberger würstchen habe ich das fleisch beim türkischen metzger gekauft. qualitativ und preislich bin ich sehr zufrieden.
Gast

Beitragvon Gast » 01.08.2008, 23:27

Ibelieve hat geschrieben:
Arive55 hat geschrieben:Pferd würde ich einfach mal so sagen .... oder hast du etwas anderes zu bieten ?

Ganz kalt!

Ibelieve

lama .... gibt es dort gazellen oder sowas ähnliches ?
Gast

Beitragvon Gast » 01.08.2008, 23:29

@ Ibelieve

Spanne uns bitte nicht all zu lange auf die Folter........lach
Schinken ist normalerweise aus Schwein gemacht ........aber das wird es wahrscheinlich nicht gewesen sein.....Wasserbüffel vielleicht...........
Habe ich nämlich kürzlich gegessen........Wasserbüffelschinken aus Argentinien allerdings

@ marabu

alles darfst Du hier erzählen, nur keine Sauere...........weißt ja

NOCHMALS DANKE AN ALLE; DASS IHR DIESEN THREAD NICHT VERHUNGERN LASSEN HABT; DENN ICH FINDE GESCHICHTEN UMS ESSEN DESHALB SO HERRLICH; WEIL SIE SEHR DAS MENSCHLICHE BERÜHREN:
Gast

Beitragvon Gast » 02.08.2008, 9:11

Guten Morgen an alle!

Das Fleisch war gar kein Schinken in dem Sinne sondern Fleischstücke
von Affen (so hat er es mir jedenfalls erzählt)!

Ibelieve
Gast

Beitragvon seniorin80 » 02.08.2008, 11:38

Ich hatte eigentlich an Wal-Fleisch gedacht.
Zu DDR-Zeiten gab es mal bei uns Wal. Es sieht dunkelrot wie Rindfleisch aus. Ich habe davon Sauerbraten gemacht, der herrlich schmeckte!
seniorin80

Beitragvon Gast » 02.08.2008, 13:06

Ibelieve hat geschrieben:

Guten Morgen an alle!

Das Fleisch war gar kein Schinken in dem Sinne sondern Fleischstücke
von Affen (so hat er es mir jedenfalls erzählt)!

Ibelieve

dachte ich mir, das das was abgefahrenes sein muss - wirklich weißte nicht, ob das so stimmt
:?:
Gast

Beitragvon Gast » 02.08.2008, 13:28

Essen gehört zur Lebensfreude, keine Frage
Ein Stück vom Hals eines kleinen Kälbchens würde ich aber niemals runterbringen
Dafür hab ich sie von früher auf unserem Hof noch zu genau vor Augen
und meine immer, sie müssten eigentlich noch etwas länger leben.

Ich war mit meinen Jungs, die auch richtige Fleischesser sind, vor ein paar Tagen im örtlichen Steakhaus und die beiden haben mit grossem Genuss ein Steak mit den üblichen Beilagen verzehrt.
Auf meinem Teller war eine Pfundskartoffel mit Riesenportion Sourcream
und dazu gab es Salat.
Alle waren sehr zufrieden mit dem Essen.
Beim Bezahlen habe ich aber wieder festgestellt, dass man vegetarisch doch recht günstig lebt.
Gast

Beitragvon Gast » 02.08.2008, 18:28

Hallo Renate,

das wäre noch doller, wenn man für zwei Kartoffeln nicht deutlich weniger, als für zwei herrlich saftige super mega doll schmeckende Rindersteaks von einem ausgewachsenen Kalb bezahlen müßte, gelle

Aber mit dir würde ich auch ins Steakhaus gehen.....denn im Durchschnitt wären wir zusammen gar nicht sooooooooooo teuer ........lach

Danke auch dir für deinen lieben Beitrag von einem bekennenden Steakliebhaber.
Gast

Beitragvon Gast » 02.08.2008, 21:38

so klein war das kalb sicher nicht.

ich geb zu, wenn ich die tiere aufziehen würde, könnte ich nur im notfall das fleisch essen.
mein vater hatte hasen, stummenten und zeitenweise auch tauben, aber wenn es ans schlachten ging kam ein metzger oder er musste sich vorher mut antrinken, um die tiere töten zu können.
Gast

Beitragvon Herbert07 » 03.08.2008, 4:39

Arive55 hat geschrieben:so klein war das kalb sicher nicht.

ich geb zu, wenn ich die tiere aufziehen würde, könnte ich nur im notfall das fleisch essen.
mein vater hatte hasen, stummenten und zeitenweise auch tauben, aber wenn es ans schlachten ging kam ein metzger oder er musste sich vorher mut antrinken, um die tiere töten zu können.

Tja - das kann schon ein ethisches Problem werden, auch noch behinderte Viecher zu verspeisen.
Das sind die Vegetarier schön ausm Schneider.

Ich selber geh zum Bauer Häussermann.
Der hat g`sonde Viecher.
Und die schmecken.
Und ich trinke auch dazu, obwohl ich zum Verzehr keinen sonderlichen Mut brauche.
Ein guter schwäbischer Rostbraten - da geht überhaupt nix drüber.
Und den gibts übrigens auch in Großheppach im "Guten Tröpfle".

Hebbe
Herbert07

Beitragvon Gast » 04.08.2008, 7:02

mein text ist mal wieder nach tagen veschwunden :shock: :shock:

gestern war grillen im schwäbischen wald mit der familie angesagt. wir hatten alles gut vorbereitet, nur die bitte ans rechte wetter blieb unerfüllt.so gab es zwischendrin immer wieder einen kurzen regenschauer und wir verbrachten alles in die hütte und nach ein paar minuten wieder nach draußen. nach jedem regen wurde der himmel heller und die tische schneller trocken.

zur einstimmung gab es putenspiesse mit satémarinade - sehr lecker,
mit kräutern und zitrone gefüllte forellen - wow,
und als magenfüller, koreanisch marinierte rinderschulter. das rezept fand ich auf einer californischen kochseite und wir testen es immer wieder, weil es wirklich gut ist.
die salate bunter kartoffelsalat, sphagettisalat und tzatziki wurden von meiner schwester bei gesteuert. ich hatte noch brötchen gebacken und eine barbecue-sauce kreieert.

nach kuchen und kaffee waren alle zufrieden, ein bischen miteinandern quatschen, anderen beim grillen zu sehen und nach hause.....
heute morgen bin ich kaum aus dem bett gekommen und der himmel sieht recht gewittrig aus :( :(
Gast

Beitragvon Gast » 04.08.2008, 12:32

Nun ja, liebe Arive, Wetter kann man eben nicht planen.

Aber ihr hattet ja ne Hütte mit dabei.

Hat's denn wenigschdens allene gschmeckt?

Liebe Grüße von Robert
Gast

Beitragvon Veterana » 05.08.2008, 11:03

Schöne Idee dieser thread! Und da trage ich doch noch gerne folgende Begebenheit bei:

Karnevalszeit im Rheinland. In der Mittagspause begab ich mich mit einigen Kollegen in die Bonner Innenstadt, um in einem gutbürgerlichen Restaurant einen Happen zu essen. Wie überall laute Karnevalsmusik, Girlanden, Gruppen, die feierten. Es war ein großer Gastraum mit offenem Zugang zur Küche. Ich hatte einen großen Salatteller bestellt und als er dann vor mir stand, ich die ersten Salatblätter aufgegabelt hatte, fiel mein Blick auf etwas, was bis dato verdeckt gewesen war: ein Wischlappen, vollgesogen mit Salatsauce. Mir blieb die Spucke weg. Ich sah mich konsterniert nach Personal um und machte den Geschäftsführer aus. Der kam auf mein Winken, sah sich die Bescherung an, brachte kein Wort heraus und lief puterrot an. Er griff sich den Teller, eilte in Richtung Küche und schmiss den Salatteller mit Schwung in den Küchengang, was ordentlich depperte. Was in der Küche geschah, weiß ich nicht. Eine viertel Stunde später kam er, hochrot, mit einem neuen Salatteller zurück, brachte immer noch keinen vollständigen Satz heraus, und als er den Teller vor mir abstellen wollte, kippte er die Salatsauce über meine Hose. Alaaf.

Das Thema hier heißt ja "Mein letzter Besuch in einem tollen Restaurant": das war mein letzter dort.
Veterana

VorherigeNächste

Zurück zu Essen & Trinken