. : Service und Hilfe

Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon america2 » 10.01.2011, 21:49

Zurück zum Thema??? Mein Hund ist auch verzogen und nicht erzogen und ist deshalb daheim, wenn ich "gut" essen gehe!

Genossen habe ich das letzte festliche Essen, dank der Einladung meiner Tochter, im Klosterbräu in Seefeld,...ein 7- Gang Menü mit korrespondierenden Weinen und der musikalischen Begleitung eines guten Pianisten, Die Veranstaltung war organisiert von der "Chaine de Rotisseur" und somit fast Garant für Erfolg!
Vielleicht etwas kostspielig, aber auch ein besonders schöner Abend mit netten Menschen in freundlicher Atmosphäre und mit ausgesuchten Leckereien!
america2

Beitragvon BayWaSeppele » 10.01.2011, 22:54

Das arme Hundle.
Frauchen geht chic speisen und er hockt daheim vor seinen Brekkies.
Ich würde mindestens an drei Stellen hinstrietzen.
Ein unerzogenes Hundle darf das sowieso.

a propos ...... was gab es denn Leckeres, bei diesem 7-Gang-Menü?
BayWaSeppele

Beitragvon america2 » 11.01.2011, 20:35

Das macht sie nicht..., ist eine Dame... hütet das Haus, wenn die Hundefutterverdienerin im Dienst ist und hat Gesellschaft daheim, wenn Frauchen länger genießen geht...., benimmt sich nur auffälig außer Haus, kleine, insbesonders weibliche Hunde hat sie zum "Fressen" gerne...!

Menü folgt, wenn gefunden, zu viele Handtaschen:)!
america2

Beitragvon BayWaSeppele » 11.01.2011, 20:46

Mach mir aber bitte so richtig "die Zähne lang".
Das Haus, in dem du da warst, lässt ja nicht viele Wünsche offen, wenn ich das so sagen darf.
Besonders liebenswert finde ich den "Chefstable" in der Küche.
Gehst du immer so teuer aus?
BayWaSeppele

Beitragvon america2 » 11.01.2011, 20:52

Sicher nicht...., daheim ist die Küche und was dort "fabriziert" wird, auch ok und so schlimm war es nicht, das Preis/Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung! Meine Tochter , die der Chaine in Österreich angehört, hatte die liebe Mama, die auf Stippvisite war, eingeladen !
america2

Beitragvon BayWaSeppele » 12.01.2011, 1:46

Bei meiner lieben Mama hoffe ich, dass sie mich nicht so schnell zu sich einlädt, denn wenn ich ihre Telefonnummer anrufe, kommt da immer .......der Teilnehmer ist nicht mehr unter dieser Nummer erreichbar, rufen sie bitte: Himmel - 22 34 56 an, wenn sie ihre liebe Frau Mama sprechen wollen.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass du demnächst die entsprechende Handtasche finden wirst. Ich freue mich beispielsweise auf ein Carpaccio von sibirischen Jakobsmuscheln.
BayWaSeppele

Beitragvon america2 » 12.01.2011, 9:58

:)
Wachtelbrust auf sautierten Kräuterpfifferlingen und Spinat-Bisquitroulade
Duett vom Thunfisch und Kalb mit Graukaskrapferl
Bretonischer Steinbutt auf Artischockengemüse, kandierten Tomaten, rotem Mangold und Räuchernage
Tomaten-Thymianessenz mit Jakobsmuschel und Velouté von der Polenta mit Rinderwange
Sorbet vom Red Bull mit Früchtebrot
Rehrücken aus dem Karwendelgebirge im Steinpilzmantel, zweierlei Canneloni und Gänseleber-Preiselbeerbuchtel
Malagaparfait im portugiesischem Feigenbrot mit Portweineis und Bananen-Schokoshot

Gut war's!
america2

Beitragvon gelika57 » 12.01.2011, 21:23

america ...das hätte mir auch getaugt !!!
super... ist ja auch ein sehr schönes Haus.. war vor Jahren mal dort...
ist bestimmt jetzt noch schöner.... meine Nachbarin hat dort früher immer
Urlaub gemacht.. da hab ich sie mal besucht. war schon chic!!!
gelika57

Beitragvon america2 » 12.01.2011, 21:45

Ist immer noch schön Geli, Tochter hat 5 Jahre in Seefeld gewohnt, ist ja ein Dorf:)..., jetzt ist München angesagt und das muss ich noch erkunden...., nicht nur kulinarisch!
america2

Beitragvon BayWaSeppele » 12.01.2011, 22:21

Respekt.
Das liest sich wunderbar.
Das kleine bischen Gänsestopfleber ist der einzige Wermutstropfen, der sicher nicht hätte sein müssen.
Solch eine Tochter hätte ich auch gerne.
BayWaSeppele

Beitragvon america2 » 12.01.2011, 22:37

....hab ich gut hingekriegt:)!
america2

Beitragvon BayWaSeppele » 13.01.2011, 12:44

Dass du dabei die "Leistungen des Vaters" vollkommen unterschlagen willst, kann ich als Mann nicht ganz akzeptieren.
Denn zumindest "irgendwann" hatte diese von dir gut hin ge krieg te Tochter einen Bappschi.
Und zumindest oder zuallerwenigst einen .........
Ach lassen wir das....... und lächeln lieber ein wenig
BayWaSeppele

Vorherige

Zurück zu Essen & Trinken