. : Service und Hilfe

Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon Gast » 14.08.2008, 6:36

Ich wäre so gerne auch ein "Aufgeklärter".........anstatt ein dummerle
Gast

Beitragvon kundgeba » 14.08.2008, 6:49

Rinderbaron - aber im Wald da sind die Räuber - nie mit der Schwiegermutter dorthin gehen. :-)
kundgeba
Moderator

Beitragvon Gast » 14.08.2008, 7:34

Liebe Kundgeba,

bevor es zur Schwiegermutter hätte kommen können, bin ich bislang immer ausgezwitscht.

Könnte also nur mit Dir oder der Arive in den Wald gehen.

Da ihr aber lieber (Gummi-) bären als Heidel- Beeren esst, werde ich heute wohl mit meinem Hundle allein in den Wald gehen.

Schönen Tag wünsche ich Euch Beiden.
Gast

Beitragvon Gast » 14.08.2008, 19:58

Rinderbaron hat geschrieben:Ich wäre so gerne auch ein "Aufgeklärter".........anstatt ein dummerle

in welcher angelegenheit bitte schön :idea:
Gast

Beitragvon Gast » 14.08.2008, 20:01

Rinderbaron hat geschrieben:Liebe Kundgeba,

bevor es zur Schwiegermutter hätte kommen können, bin ich bislang immer ausgezwitscht.

Könnte also nur mit Dir oder der Arive in den Wald gehen.

Da ihr aber lieber (Gummi-) bären als Heidel- Beeren esst, werde ich heute wohl mit meinem Hundle allein in den Wald gehen.

Schönen Tag wünsche ich Euch Beiden.

erzähl mal, gibt es nun endlich pilze im wald oder sollte man nur spazieren gehen ?
ich würde gerne in den wald gehn, schwiegermutter bin ich eh und mein liebster aller schwiegersöhne würde mich dahin sogar begleiten (der war sogar schon mit mir klamotten kaufen ), nur der baron mit seinem hundle mag mich nicht begleiten *schnief*
Gast

Beitragvon chille » 14.08.2008, 22:59

Lieber Robert,
ich lese ja hier nur, aber was mir auffällt, wie siehts denn jetzt mit dem nachtisch aus- schuhe, wald?
irgendwie muss doch jetzt mal was kommen , oder-lach-
chille
chille

Beitragvon Gast » 14.08.2008, 23:01

Ha, dann auf in da Wald, Mädle .............. da Pilz sprießt nämli scho ....

Und während wir dann die Pilz eisammle den, könntest Du mich über dieses und jenes ......so aufkläre dabei .........zum Beispiel ibber dei beschdes rezept vun ä me Heiberkueche....odda so halt

Ä gutes Nächtle winsch i Da
Gast

Beitragvon chille » 14.08.2008, 23:04

Hallo Robert,

ich denke, dies war nicht für mich bestimmt, kann es auch kaum lesen-lach
chille
gute träume
chille

Beitragvon chille » 14.08.2008, 23:20

Sorry, wollte mich aber nicht als aussenseiter hier rein drängen.
chille
macht einfach weiter
chille

Beitragvon Gast » 14.08.2008, 23:21

Hallo chille,

auch wenn es passte, wie die sprichwörtliche "Faust aufs Auge", war es wirklich nicht für dich gedacht.

Aber, trotzdem, geh einfach mal davon aus, dass es für dich gedacht gewesen wäre.

Und wenn Du gerne Pilze isst, ....... na dann
Gast

Beitragvon chille » 14.08.2008, 23:37

Robert,
echt, wirklich, pilze mag ich total gerne, wie bereitest du sie zu ?
chille
chille

Beitragvon chille » 14.08.2008, 23:46

Robert,
was mir gerade dazu einfällt, was hast du mit mir vor?!...... Kenn mich garnicht aus mit pilzen-ich-eindringling-beseitigung?lach-
chille
chille

Beitragvon Gast » 14.08.2008, 23:51

Liebe Chille,

wenn ich jetzt frische Steinpilze oder Pfifferlinge habe, wasche ich die vor allem nicht, sondern putze sie mit einem feinen Pinsel und nem kleinen Messer sauber.
Dann schneide ich sie in gefällige Stücke, zwei drei Schalotten in feine Würfele.

Zuerst brät man die Schalotten bei kleiner Hitze in etwas frischer Butter hell an, dann fügt man die geputzten Pilze dazu, schwenkt alles auf lebhafter Hitze solange durch, bis die Pilze gar sind.

Gewürzt wird mit einem kleinen Stich aufschäumender Butter, Salz, zwei drei Umdrehungen Pfeffermühle und frischen, fein gehackten Gartenkräutern.

Dazu frische, knackig gekochte Eiernudeln und ein Gläschen kühlen Rose von Nägelsförst in Baden-Baden.

Einfach köstlich ..............................wenn wir das gemeinsam genießen in der Laube draußen
Gast

Beitragvon chille » 14.08.2008, 23:55

Robert,

mh, lecker, genau so mag ich sie,wann?...wo...,schreib mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
chille
chille

Beitragvon Gast » 15.08.2008, 0:38

Hallo chille,

habe doch keinen Vip-Status, will ich auch keinen.

Will hier nur Spass haben. Siehe weiter oben.

Bin zwar Single lebend, aber seit Jahren verbandelt.

Wir leben eben 100 km auseinander.

Ich spreche von der Frau, mit der ich, wie an anderer Stelle gepostet, demnächst mal wieder für ein paar Tage nach Dresden fahre.

Sorry, chille, ich bin halt manchmal auch eine "Spassbremse". Ich weiß.

Das Rezept jedoch ist zum Nachkochen geeignet
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Essen & Trinken