. : Service und Hilfe

Beitragvon Gast » 30.07.2008, 22:36

Hallo liebe Foristen,

ich fände es spannend, wenn hier mal möglichst viele user von ihrem letzten interessanten Restaurant Besuch berichten würden.

So könnte man doch quer durch die BRD von Forum-Mitgliedern getestete Restaurants kennen lernen.

Mit Sicherheit ist gemütliches Speisen mit Freunden im Restaurant allein schon deshalb schön, weil hinterher alle aufstehen und gehen dürfen und sich keiner beim Gastgeber für eventuell unterlassene Hilfestellung beim Abwaschen oder Aufräumen des Wohnzimmers entschuldigen muss, wie es bei privaten Festen schon hin und wieder mal zu hören ist.

Schön fände ich es auch, wenn man Hinweise auf websites einbauen würde, sodass der Leser sich durch Bilder von der Location ein wenig zum Träumen verführen lassen könnte.

Zwei Beispiele www.talmuehle.de <<<>>> www.burg-windeck.de

Jetzt freue ich mich auf viele schöne Tipps, Geschichten und Träume.

Liebe Grüße von Robert alias rinderbaron

Gast

Beitragvon Gast » 31.07.2008, 19:55

Hätte mal ne Frage: Geht niemand gelegentlich ins Restaurant?

Gibt es keine lustige Geschichte, die man zu diesem Thema loslassen könnte?

Mindestens einen Beitrag hätte ich mir schon gewünscht, bin ein wenig traurig.

:oops: :cry: :roll: :?:
Gast

Beitragvon kundgeba » 31.07.2008, 20:49

Hallo Rinderbaron!

Ich gebe dir eine nette Begebenheit wieder - die ich nie vergessen werde

Ein Restaurantbesuch - ein erstes Treffen - eine Einladung zum Essen - von einem sehr netten Herren.
Es war so in den 70ziger Jahren und ich war damals noch eine attraktive Erscheinung - mit langen roten Haaren. Der Herr war entzückt von mir - und ich wollte natürlich - mich von der besten - elegantesten Seite zeigen - und mein Kleid mit weiten Dekolette - sollte meine Weiblichkeit unterstreichen.

Ich war sehr aufgeregt - das erste Randezvous mit ihm - und auch er war etwas unruhig - wie ich bemerkte.

Nachdem ich die Speisekarte aufmerksam durchgelesen hatte - und ich dem Herren nicht - mit zu hohen Kosten - belasten wollte - bestellte ich für mich einen Schweinsbraten mit Semmelknödel. Ich dachte mit diesem traditionellen Essen kann nicht viel schiefgehen.

Gut - er bestellte ein Wiener Schnitzel - und wir begannen - nach dem uns das Essen serviert wurde - zu essen.
Ich war sehr aufgeregt - und wollte natürlich keinen Fehler machen - und dachte - intensiv und unentwegt an Tischmanieren - und dann passierte es.

Ich stach den heißen Knödel seitlich an - und er hüpfte von meinem Teller und mir direkt in den Ausschnitt - der meine Weiblichkeit zeigte..
Wie in einem Sketch - kam ich mir jetzt vor.
Er zaghaft - eher hilflos sagend - '"soll ich dir helfen"
- ich schmerzempfindend - eher verzweifelt - versuchte ich - den eher glitschigen Knödel aus - meinem Ausschnitt zu entfernen.
Erst mit seiner Hilfe gelang es - das heiße Ding wieder auf dem Teller zu platzieren.
Mit hochrotem Kopf sass ich - so gar nicht mehr eindruckschindend da mit brandrotem Busen.

Mir war die ganze Sache so peinlich - obwohl ich selbst darüber lachen konnte - wollte ich mich von ihm nicht mehr zum Essen einladen lassen.

Heute - könnte ich besser damit umgehen.
Aber es könnte auch sein, daß mir heute keiner mehr einen Knödel aus dem Ausschnitt holen wollte. :-)
Zuletzt geändert von kundgeba am 31.07.2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
kundgeba
Moderator

Beitragvon Cat555 » 31.07.2008, 21:14

....köstlich, Kundgeba (passt zum Essen).

Rinderbaron, ich kann es nicht mitansehen, dass du traurig bist. Zu gern würde ich eine Geschichte beisteuern, aber ich gehe selten Essen - liegt am Portemonnaie. Und wenn, dann wegen der Gesellschaft. Doch, da war schon einiges, mit Gruppen. Meist aber eher die preiswertere Variante. Weil ich nicht viel auf einmal essen kann, kenne ich gar nichts und lass mir die Reste einpacken. Reicht für`s nächste Abendessen.

Und mein vorletzter Chef (Typ Gutsherr) hat mich fast wöchentlich zum Essen eingeladen - reihum in die Offenbacher Lokale. Hier habe ich auch meiner ersten (und letzten) Schnecken gegessen. Spannend, mit der Zange. Nur, das Fleisch hätte sonstwas sein können - nichts Besonderes. Aber die Knoblauchsoße!

Und wie Kundgeba auch schon sagte: die Einladungen mit Kerzenschein gehören der Vergangenheit an. Es ist auch nie etwas Lustiges passiert - außer, dass ich nach dem Essen immer zappelig werde - ich brauche die Zigarette danach. Also muss ich vor die Tür und ich merke, wie ich schon auf die Abschussliste komme. Ist nicht wirklich lustig, aber leider die traurige Wahrheit.
Cat555

Beitragvon Gast » 31.07.2008, 21:42

@Robert
Da ich dich sympathisch finde, aufgrund der Texte, die ich bisher von dir gelesen habe,
und weil ich niemanden weinen sehen kann (Grins), will ich
eine Geschichte erzählen, die sich in einem Restaurant abspielte.
Es ist allerdings schon über dreißig Jahre her (erschreckend). Damals war ich
noch jung (20) und hübsch (das müsst ihr mir so abnehmen) und war als
au-pair in London. Zum Geburtstag meiner Freundin wollten wir einmal
essen gehen und da wir wenig Geld hatten, sind wir in ein pakistanisches
Curry-Restaurant gegangen, da diese damals preisgünstig waren.
Wir bestellten ein Curry Gericht und der Kellner fragte uns, ob wir es "hot"
mögen. Etwas verwundert schauten wir uns an und antworteten, dass wir es
natürlich "hot" wollten, wir wollten es doch heiß haben und nicht kalt.
Nachdem das Gericht dann serviert wurde und wir die ersten Bissen herunter-
geschluckt hatten, merkten wir, dass "hot" noch eine andere Bedeutung hatte.
Das Essen war so scharf, dass wir nach Luft schnappten und uns die Tränen
in die Augen schossen. Auf dem Tisch stand wohlweislich eine Karaffe Wasser ,
die wir beide im Nu geleert hatten. So schnell hatte ich noch nie solche Mengen
Wasser getrunken. Es half aber nicht viel, denn unser Mund und Kehle brannte
höllisch. Wir haben dann nur noch bezahlt, sind aus dem Lokal geflohen und
uns maßlos geärgert. Seitdem bin ich vorsichtig mit dem Wort "hot"!

Ibelieve
(Uschi)
Gast

Beitragvon kundgeba » 31.07.2008, 21:47

believe - erinnert mich an ungarisches Gulasch - denn da sagt man -
Gulasch muss zweimal brennen - wenn geht in Körper hinein und - wenn geht aus Körper hinaus :-)
Zuletzt geändert von kundgeba am 31.07.2008, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
kundgeba
Moderator

Beitragvon marabu » 31.07.2008, 21:59

ibelieve, die geschichte gefällt, mir die kenne ich nämlich: auf exakt dem gleichen wege habe ich auf einer klassenreise nach london anfang der 70er von der doppelbedeutung des wortes "hot" erfahren. tät' mich nicht wundern wenn es sogar der gleiche pakistanische imbiss gewesen wäre.
frage an den herrn rinderbaron: möchte er hier in diesem strang gastro-tipps sehen oder spektakuläre anekdoten von restaurantbesuchen? wäre ja beides denkbar.
marabu

Beitragvon Gast » 31.07.2008, 22:15

[quote="marabu"]ibelieve, die geschichte gefällt, mir die kenne ich nämlich: auf exakt dem gleichen wege habe ich auf einer klassenreise nach london anfang der 70er von der doppelbedeutung des wortes "hot" erfahren. tät' mich nicht wundern wenn es sogar der gleiche pakistanische imbiss gewesen wäre.

@marabu,

21. März 1970
Tottenham Court Road
London
Name des Lokals weiß ich leider nicht mehr, war aber definitiv pakistanisch!

Ibelieve
Gast

Beitragvon Gast » 01.08.2008, 8:27

@ all

Zuerst einmal herzlichen Dank dafür, dass ihr mein Traurigsein erhört und die ersten Geschichten eingestellt habt.

Ich erwarte hier weder Spektakuläres noch ausgesprochen exquisite Restauranttipps, sondern eher solch nette Begebenheiten wie das erste dating von Kundgeba oder die sprachlichen Missverständnisse von Ibelieve.

Die Geschichte von Ibelieve erinnert mich an eine Grillaktion für eine Gruppe von Texanern, bei der ich lernte, dass es nicht heißt ......When I become my steak sondern When I get my steak.

Keiner wollte nämlich als Steak auf meinem Grill landen.

Erstaunlich fand ich damals auch, dass Frauen Filetsteaks von 3 cm Dicke in der Bratstufe rare (2 Minuten links-2 Minuten rechts auffem Grill) mit Vorliebe
verschlingen.

Also, wie gesagt, ihr habt mich verstanden, D A N K E S C H Ö N

Das große Dankeschön soll die Aktion allerdings nicht beenden, sondern den thread erst richtig zum Leben erwecken.

Liebe Grüße an alle vom Robert-le

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Gast

Beitragvon marabu » 01.08.2008, 19:20

ibelieve, jetzt strapazierst du mein langzeitgedächtnis aber eindeutig über!

rinderbaron, dürfen wir auch über sachen schreiben in denen keine steaks vorkommen?
marabu

Beitragvon Gast » 01.08.2008, 20:06

das ist ein ganz tolles thema :!:

irgendwie krieg ich es nicht auf die reihe in deutschland in ein gutes.... (was bezeichnest du als gut :?: ) restaurant zu gehen.
am liebsten wird bei uns gekocht, das hält die familie und den geldbeutel zusammen. übrigens habe ich heute kleinigkeiten zur sonntäglichen grillorgie anlässlich des geburtstages meines jüngsten eingekauft. da wir vor 2 wochen bereits aushäusig gegrillt haben, mussten nun neue ideen her und das ganze werde ich vielleicht am sonntagabend rein stellen :-)

da ich sehr gerne gut und ausgefallenes esse, ist mir ein restaurantbesuch offen gesagt viel zu teuer.
bin ich in kalifornien zu besuch bei meiner tochter gehen wir schon mal weg, nichts spektakuläres, doch immer wieder etwas fürs göscherl 8) 8) 8)
unspektakulär ist das mittagessen beim arbeitgeber meines schwiegersohnes, dafür sehr vielfältig, biologisch und total lecker
8) 8) 8)
sehr gut gefallen mir die kleinen küchen in chinatown von san francisco, wo man sich sein schmankerl aussuchen kann. das beste ist schweinebraten mit gerösteten nudeln - super, und natürlich die auswahl an dim-sum!

wir besuchten, natürlich mit voranmeldung, ein japanisches steakhouse. das ist ein akt! herd mit ablagefläche ist inmitten der 8 zahlenden gästen. sprich die sitze sind wie bartheken angeschlossen und man darf zuschauen. .... herrlich, steaks butterweich, in bissstückchen, damit man diese auch mit stäbchen aufnehmen kann und natürlich ein sehr leckerer reis, sauce, meeresgetier oder ... ? und zum schluss kann man sich ein grünteeeis bestellen :-)

im großen und ganzen muss ich die kalifornische küche ob ihrer vielfalt, ausgewogenheit und überhaupt loben. das kriegt man hier nur unter mehrfachem aufpreis, selbst belegte brote u. ä. sind opulent, gemüselastig un d lecker :!:

vielen dank, dass du das badische mal angestossen hast. die meisten kommen von nördlich des weisswurschtäquartors und wissen u.u. gar nicht, welche gastronomischen perlen sich im schwarzwald befinden.
Gast

Beitragvon Rangie » 01.08.2008, 20:32

kundgeba hat geschrieben:Hallo Rinderbaron!

Ich gebe dir eine nette Begebenheit wieder - die ich nie vergessen werde

Ein Restaurantbesuch - ein erstes Treffen - eine Einladung zum Essen - von einem sehr netten Herren.
Es war so in den 70ziger Jahren und ich war damals noch eine attraktive Erscheinung - mit langen roten Haaren. Der Herr war entzückt von mir - und ich wollte natürlich - mich von der besten - elegantesten Seite zeigen - und mein Kleid mit weiten Dekolette - sollte meine Weiblichkeit unterstreichen.

Ich war sehr aufgeregt - das erste Randezvous mit ihm - und auch er war etwas unruhig - wie ich bemerkte.

Nachdem ich die Speisekarte aufmerksam durchgelesen hatte - und ich dem Herren nicht - mit zu hohen Kosten - belasten wollte - bestellte ich für mich einen Schweinsbraten mit Semmelknödel. Ich dachte mit diesem traditionellen Essen kann nicht viel schiefgehen.

Gut - er bestellte ein Wiener Schnitzel - und wir begannen - nach dem uns das Essen serviert wurde - zu essen.
Ich war sehr aufgeregt - und wollte natürlich keinen Fehler machen - und dachte - intensiv und unentwegt an Tischmanieren - und dann passierte es.

Ich stach den heißen Knödel seitlich an - und er hüpfte von meinem Teller und mir direkt in den Ausschnitt - der meine Weiblichkeit zeigte..
Wie in einem Sketch - kam ich mir jetzt vor.
Er zaghaft - eher hilflos sagend - '"soll ich dir helfen"
- ich schmerzempfindend - eher verzweifelt - versuchte ich - den eher glitschigen Knödel aus - meinem Ausschnitt zu entfernen.
Erst mit seiner Hilfe gelang es - das heiße Ding wieder auf dem Teller zu platzieren.
Mit hochrotem Kopf sass ich - so gar nicht mehr eindruckschindend da mit brandrotem Busen.

Mir war die ganze Sache so peinlich - obwohl ich selbst darüber lachen konnte - wollte ich mich von ihm nicht mehr zum Essen einladen lassen.

Heute - könnte ich besser damit umgehen.
Aber es könnte auch sein, daß mir heute keiner mehr einen Knödel aus dem Ausschnitt holen wollte. :-)

Ich weiss nun, warum ich in meinen kühnsten Träumen immer eine Knödel sein wollte.

Danke Kundgeba, jetzt erkenne ich meine Berufung!
Rangie

Beitragvon Gast » 01.08.2008, 22:11

Ach Rangie, als Knödel wärst du zwar ein heißer Typ, aber selbst mit Brille würdest du von deiner wunderbaren Liegestätte bei der Kundgeba nix sehen, weil du als Knödel doch grundblind wärst. lach mich schlapp.......Rangie als Knödel
Gast

Beitragvon Gast » 01.08.2008, 22:12

Die folgende Geschichte habe ich nicht selbst erlebt, aber ein
guter Bekannter von mir und sie soll wirklich passiert sein.
Er war als Matrose auf privaten Frachtschiffen unterwegs, und zwar
hauptsächlich die Route nach Südamerika.
Als er das aller erste Mal in irgend einer Hafenstadt in Brasilien ankam,
ging er von Bord und geradewegs in die nächste Hafenkneipe. Es war schon
dunkel draußen und in der Kneipe ebenfalls.
Nachdem er einige hochprozentige Drinks hinunter gespült hatte,
sah er oben unter der Decke einen dunkel geräucherten Schinken hängen.
Da er Hunger hatte, deutete er auf den Schinken und machte dem Wirt klar,
das er eine Portion davon essen wollte.
Der Wirt nickte, nahm einen Stock und schlug gegen den Schinken.
Daraufhin begann der Schinken zu summen und zu brummen
und eine Wolke von Fliegen flog aufgescheucht davon.
Der Wirt holte den Schinken herunter, der immer noch so dunkel aussah wie
zuvor, schnitt eine ordentliche Portion ab und servierte sie meinem Bekannten
mit Brot. Wider Erwarten schmeckte ihm das Fleisch sogar gut,
aber es schmeckte doch etwas eigenartig. Neugierig fragte ihn mein Bekannter,
was das denn für Fleisch gewesen sei, das er da gerade gegessen habe.
Der Wirt sagte: "Och, das war nur ...????.....
Jetzt ratet mal, von welchem Tier das Fleisch gewesen war.

Ibelieve
Gast

Beitragvon Gast » 01.08.2008, 22:16

Pferd würde ich einfach mal so sagen .... oder hast du etwas anderes zu bieten ?
Gast

Nächste

Zurück zu Essen & Trinken