Es wäre interessant zu erfahren, wie man zu seinem Nicknamen kam, wieso hat man sich für gerade diesen Namen entschieden. Ich hoffe, dass Viele hier mitmachen und uns erzählen, warum sie z. B. Doosie, Niecke, Knoechelrose, roadrunner usw. heißen. Was war der Anlass, um sich so zu nennen?
Und vielleicht kann man in diesem Zusammenhang auch kurz erwähnen, wie man überhaupt bei 50+ gelandet ist. Ich bin nicht neugierig, möchte es nur wissen
Ich fange an:
In meiner Tageszeitung habe ich über eine Plattform gelesen, die sich 50plus-treff nennt. Angeblich seriös, niveauvoll und unterhaltsam. Also schaute ich mal rein. Ich fand es interessant und war dabei, mich anzumelden. Wie so oft, hörte ich dabei Musik. Gerade in diesen Augenblicken lief meine CD Malaika, die ich von meinem Schwiegersohn bekommen hatte. Er stammt aus Afrika. Ich verstand den Text nicht, es ist auf afrikanisch, doch das Lied gefiel mir so gut, dass ich es immer wieder hören musste. Und als ich dann über meinen Nicknamen nachdachte, den ich nun eingeben sollte, entschied ich mich für Malaika. Weil mir nicht nur das Lied gut gefiel, sondern auch das Wort Malaika. Erst später habe ich erfahren, dass dies übersetzt Engel heißt.
Jetzt, nach zwei Jahren, gehört dieser Name zu mir, fast wie mein echter Name. Viele meiner Freundinnen nennen mich nur noch Malaika, was mich überhaupt nicht stört.
So, jetzt der Nächste bitte. Wie kamst Du zu 50+ und zu Deinem Nicknamen?