. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Gast » 25.04.2010, 22:42

Hier gibt es so viele verschiedene Nicknamen. Natürlich, zwei mal der Gleiche, das geht nicht.
Es wäre interessant zu erfahren, wie man zu seinem Nicknamen kam, wieso hat man sich für gerade diesen Namen entschieden. Ich hoffe, dass Viele hier mitmachen und uns erzählen, warum sie z. B. Doosie, Niecke, Knoechelrose, roadrunner usw. heißen. Was war der Anlass, um sich so zu nennen?
Und vielleicht kann man in diesem Zusammenhang auch kurz erwähnen, wie man überhaupt bei 50+ gelandet ist. Ich bin nicht neugierig, möchte es nur wissen :D :D :D

Ich fange an:

In meiner Tageszeitung habe ich über eine Plattform gelesen, die sich 50plus-treff nennt. Angeblich seriös, niveauvoll und unterhaltsam. Also schaute ich mal rein. Ich fand es interessant und war dabei, mich anzumelden. Wie so oft, hörte ich dabei Musik. Gerade in diesen Augenblicken lief meine CD Malaika, die ich von meinem Schwiegersohn bekommen hatte. Er stammt aus Afrika. Ich verstand den Text nicht, es ist auf afrikanisch, doch das Lied gefiel mir so gut, dass ich es immer wieder hören musste. Und als ich dann über meinen Nicknamen nachdachte, den ich nun eingeben sollte, entschied ich mich für Malaika. Weil mir nicht nur das Lied gut gefiel, sondern auch das Wort Malaika. Erst später habe ich erfahren, dass dies übersetzt Engel heißt.
Jetzt, nach zwei Jahren, gehört dieser Name zu mir, fast wie mein echter Name. Viele meiner Freundinnen nennen mich nur noch Malaika, was mich überhaupt nicht stört.

So, jetzt der Nächste bitte. Wie kamst Du zu 50+ und zu Deinem Nicknamen?
Zuletzt geändert von Gast am 22.10.2010, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitragvon sitta_muc » 26.04.2010, 20:51

Prima,dann mache ich weiter:
sitta - gestehe,habe ich wo abgeguckt!
Mir gefallen Namen mit der "A-Endung".
muc - natürlich für München
und zu 50plus habe ich mich einfach durchgegoogelt!
sitta_muc

Beitragvon roadrunner » 26.04.2010, 23:18

Wie ich zu meinem Nick komme :?:

Hier müsst Ihrs anschauen :!:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
roadrunner

Beitragvon Niecke » 26.04.2010, 23:20

Niecke habe ich von dem Namen Veronika -Berenike also Bernice -die Siegbringende . Meine Tochter, abgeleitet mit Niecke.! Ps Malaika auf türkisch wäre dein Name Melek was auch auf türkisch Engel bedeutet :wink: .
Niecke

Beitragvon slowfox47 » 26.04.2010, 23:50

bei mir ist es ganz einfach: ich tanze für mein leben gerne und gehe schon sehr lange in eine tanzschule. der schönste tanz, den ich kenne, ist der slowfox, wenn man/n/frau ihn richtig kann....damit war das klar
slowfox47

Beitragvon golflady1 » 27.04.2010, 0:03

Mein Nickname entstand, durch die Leidenschaft zum Golf und da ich auch Wert auf gutes Benehmen lege, habe ich diesen Namen gwählt.

Zu 50+ kam ich duch einen ehemaligen Freund, der leider hier zu aktiv war, er ist gegangen und ich bin geblieben :shock: :oops: :D
golflady1

Beitragvon Doosie » 27.04.2010, 0:27

DU und SIE, persönliche und höfliche Anrede in einem Wort "Doosie"
-diese Anrede passt immer ! -

Bild

»Dear Doosie« ist die Anrede des Autors Werner Lansburgh für seinen
Leser, mit der er charmant seine Unentschlossenheit umschreibt, sich
zwischen dem »Du« und dem »Sie« als Übersetzung des englischen
»You« zu entscheiden.
In seinen amüsanten, spielerischen und hintergründig ernsten Briefen lässt
der Autor den Leser zu seinem ganz persönlichen Englischschüler werden.
Deutsch und Englisch sind mit viel Witz und Charme so miteinander
verwoben, dass der Leser auf vergnügliche, unterhaltsame Weise -
sozusagen nebenbei und »mit Liebe« - eine Menge urechtes Englisch lernt.
Dabei entspinnt sich zwischen Autor und Leser, Lehrer und Schüler eine zarte
Liebesgeschichte, und die Briefe an Doosie werden immer
leidenschaftlichere Liebesbriefe.

- diese Bücher habe ich seit Jahren bei mir zu Hause -

... und zu 50plus kam ich durch den Rockabilly-Fan-Club meines Sohnes nach
einer spontanen Entscheidung im Dez. 2006, um wieder unter Leuten zu sein
und doch allein zu bleiben. - Meine ersten Internet- und Chat- Erfahrungen machte ich
in 50plus - vorher hatte ich damit noch nie etwas zu tun.
Doosie

Beitragvon Gast » 27.04.2010, 12:19

Das ist toll, dass Ihr uns über Eure "Geheimnisse" hier erzählt. Es ist sehr interessant.
Ich bedanke mich herzlich dafür. Manche Nicknahmen bringe ich in Verbindung mit etwas was ich schon kenne. Obwohl sie eine ganz andere Bedeutung haben. Wie z. B. sitta_muc. Da muss ich immer an die wunderschöne Tänzerin Sitta denken, in die zwei Männer unsterblich verliebt waren (der Maharadscha und der Europäer), aus dem Film "Der Tiger von Eschnapur".

Danke Niecke, für die türkische Übersetzung meines (Nick)Namens.

LG
von Malaika
Gast

Beitragvon kleine_chaotin » 27.04.2010, 12:56

ich muss meinen nick sicher nicht groß erklären... :lol:

die, die mich kennen, können gern mit dem kopfnicken aufhören.

kleine_chaotin
kleine_chaotin

Beitragvon Gast » 27.04.2010, 13:51

kleine_chaotin hat geschrieben:ich muss meinen nick sicher nicht groß erklären... :lol:

die, die mich kennen, können gern mit dem kopfnicken aufhören.

kleine_chaotin

Ach, kleine_chaotin, wenn jeder den Namen bekommen sollte, den er verdient, dann würden wir zwei den gleichen Nicknamen tragen. Mir ist das nur bei der Namenswahl nicht in den Sinn gekommen. :D :D :D

LG
von Malaika
Gast

Beitragvon Korallensucherin » 27.04.2010, 18:30

[center]Hallo Malaika,

da ich Korallen über alles liebe, leider bis dato noch nicht tauchen durfte-aus gesundheitlichen Gründen-, habe ich mir als Nick-Namen " Korallensucherin "
ausgesucht:

Bild

Einen lieben Gruß nach München[/center]
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
BildGib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein: Mark Twain.
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon Gast » 28.04.2010, 14:20

Ein wunderschönes Bild, liebe Korallensucherin. Schade dass man nach den Korallen tauchen muss. Sonst wäre ich bestimmt auch zu einer Korallensucherin :D

Liebe Grüße von Malaika
Gast

Beitragvon harry_cb31 » 31.05.2010, 19:40

@Malaika

Nein, Du bist nicht chaotisch. Du versuchst nur multifunktional zu sein, schaffst es aber leider nicht (grins).
Von mir hättest Du den Nickname "Quecksilber" oder "Ameisen-Ferdl (falls Du zufällig dieses Kinderbuch kennen solltest) bekommen.

Kurz zu der Idee für meinen Nickname.

Also Harry nannte man mich schon öfter und ab und an mache ich ja auch mal den Harry (oder von manchen auch Sam genannt).

Da fehlte dann nur noch so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal dazu.

Und da ich in der IT-Branche am Programmieren bin, kam mir die Idee, mein
Geburtsdatum in hexadezimaler Schreibweise hinten anzufügen.

Damit gibt es nun ein Geheimnis weniger auf der Welt, aber immer noch genug andere.

LG von harry_cb31
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Gast » 31.05.2010, 20:04

harry_cb31 hat geschrieben:@Malaika

Nein, Du bist nicht chaotisch. Du versuchst nur multifunktional zu sein, schaffst es aber leider nicht (grins).

Was :?: :?: :?: Wer sagt das, dass ich es nicht schaffe :?: :?: :?: Das ist Rufmord an einer Moderatorin :D :D :lol:

Ach ja, ich kenne den Ameisen-Ferdl nicht, er war aber ein fleißiger, kluger und netter Geselle, nehme ich an :D :D :D
Gast

Beitragvon Kaeferlein » 02.06.2010, 0:04

Tz, tz, tz - kommt so ein Küken daher und will der Henne das Gackern beibringen... ;-)
Kaeferlein

Nächste

Zurück zu München