. : Service und Hilfe

Beitragvon Dream2 » 13.07.2011, 13:29

Gibt es hier Katzenbesitzer, die noch ein älteres Büsi haben :?:

Würde hier gerne ein Bild einfügen, weiss aber nicht wie :shock:
Dream2

Beitragvon ilonca » 15.07.2011, 22:45

hallo @dream2, gratuliere zu deiner top-fiten samba in diesem alter, mein kater petzi wurde
19,5 jahre alt und dann ging es ganz schnell, leider. derzeit ist meine älteste 14 jahre und eine
9 jährige habe ich aus der schweiz, nähe von zürich.
was ist es für eine katze ?

einen schönen abend zu dir

LG ilonca
ilonca

Beitragvon Antonetta » 07.10.2011, 0:08

:D Hallo und Servus! Ich bin aus WELs und hatte auch zwei Rassekaatzen welche sehr alt wurden Binki eine Halbperser wurde 19 Jahre und meine Lore war eine Angora Katze 3 färbig 20.einhalb Jahre alt Lore starb leider an einen Nierenversagen , was bei Katzen leider sehr oft vorkommt.Nun kann ich mir leider keine Katze mehr zu legen denn ich lebe alleine und man muss schliesslich jemnaden habern falls man mal in das Spital kommt Liebe Grüsse aus Wels von Antonetta
Antonetta

Beitragvon Tebinchen » 20.10.2011, 10:54

Hallo meine Biene ist vor ca. 3 Monaten 18 1/2 jährig gestorben. Mußte sie doch noch einschläfern lassen. Es ging alles ziemlich schnell. Sie wurde unsauber, dann blind und am letzten Tag bekam sie Krampfanfälle, schlimm. Ich trauere immer noch um sie. :evil:
Tebinchen

Beitragvon Oase100 » 13.11.2011, 21:52

ich habe keine Katze, aber ich verstehe eure Liebe!

lg Oase
  Bild
Oase100

Beitragvon kleeblatt55 » 14.11.2011, 20:56

Dream2 hat geschrieben:Gibt es hier Katzenbesitzer, die noch ein älteres Büsi haben :?:

Würde hier gerne ein Bild einfügen, weiss aber nicht wie :shock:

ich hab eine die 17 J. alt ist, gehört aber eigentlich den Nachbarn, allerdings ist sie einfach umgezogen, wurde wohl kurlig durch das Alter.
Bild

Wenn Du Fotos in Deiner Datei hast, kannst Du sie hier:
http://www.fotos-hochladen.net/

hochladen und dann das Foto für Foren nehmen, resp kopieren und hier rein kopieren.
kleeblatt55

Beitragvon Kaleidoskopia » 31.12.2011, 23:42

Meine Älteste, Mandy, Hl. Birma, ist Anfang des Jahres im Alter von 18 1/2 Jahren gestorben, Nierenversagen. Ich hatte sie leider nur ein halbes Jahr. Sie war eine wunderbare Katze.

Bild

Jetzt habe ich noch drei 15-jährige, zwei 11-jährige Pflegekatzen, die anderen sind alle zwischen 6 und 9 Jahre alt.
Kaleidoskopia

Beitragvon ilonca » 01.01.2012, 15:39

sog.maskenkatzen sind etwas besonderes :!: leider ist bei vielen älteren katzen eine nieren-
erkrankung das todesurteil, aber mit 18 1/2 jahren hat deine birma ein sehr hohes alter erreicht :!:
ilonca

Beitragvon Jerola » 02.01.2012, 0:54

Antonetta hat geschrieben::D Hallo und Servus! Ich bin aus WELs und hatte auch zwei Rassekaatzen welche sehr alt wurden Binki eine Halbperser wurde 19 Jahre und meine Lore war eine Angora Katze 3 färbig 20.einhalb Jahre alt Lore starb leider an einen Nierenversagen , was bei Katzen leider sehr oft vorkommt.Nun kann ich mir leider keine Katze mehr zu legen denn ich lebe alleine und man muss schliesslich jemnaden habern falls man mal in das Spital kommt Liebe Grüsse aus Wels von Antonetta

liebe Antonetta
Ich lebe auch allein und habe trotzdem zwei Katzen. Gerade wenn man alleine lebt, ist es doch so schön, mit Katzen zu leben. Sie spüren, wenn ich traurig bin, sie sind sehr lieb und anhänglich und für jede Streicheleinheit dankbar. Wenn ich mich einsam fühle, weiss ich, dass ich mit ihnen reden, spielen oder auch "nur" ihre Wärme spüren kann.
Es gibt so viele einsame Katzen in Katzenheimen, die glücklich über ein neues Zuhause wären. Meine 2. Katze ist auch vom Katzenheim. Sie hatte vorher kein schönes Leben und ist jetzt so ein zufriedenes und liebes Kätzchen bei mir. Nimm keine junge Katze, den gerade die etwas älteren benötigen so dringend ein liebes Katzenmami. Ich wollte zuerst auch eine Rasse-Katze kaufen und bin nun so glücklich mit meiner schönen Katze vom Tierheim.
lieber Gruss Jerola
Jerola

Beitragvon ilonca » 02.01.2012, 10:13

liebe jerola,

kann dir nur voll und ganz zustimmen, lebe auch allein und könnte es mir ohne meine vierbeiner
nicht vorstellen, sie wissen genau wie ich mich fühle und stellen sich darauf ein................
ilonca

Zurück zu Tiere & Natur