. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Haserle » 28.07.2011, 18:02

Hallo zusammen,

ich habe vor im Herbst München zu besuchen und beginne somit die Planung für kommende Wies`n. :D

Letztes Jahr war mein Hotel wirklich weit weg vom Oktoberfest und das war nicht so schön. Deswegen möchte ich dieses Jahr ein Hotel in in der Nähe von Wiesn haben. Damit meine ich, um Umkreis von ca. 5 km zu den Wiesn oder eins mit einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel

Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Haserle

Beitragvon wuestenwind » 28.07.2011, 19:27

Ich bin aus der Umgebung von München und kann dir sagen, dass du da jetzt im Juli wahrscheinlich schon zu spät dran bist. Oder wolltest du 2012 oder 2013 kommen?
Die Hotels rund um München sind alle sehr begehrt und daher schnell ausgebucht und sehr, sehr teuer.
In vielen Hotels kann es dir dann auch passieren, dass deine Zimmernachbarn besoffen durch die Flure torgeln - wenn du das magst :roll:

Ich würde an deiner Stelle ein Hotel in der Region rund um München bevorzugen. Da bist du mit der S-Bahn in 20-30 Minuten direkt in der Innenstadt.
wuestenwind

Beitragvon agapanta » 28.07.2011, 22:43

Hallo Haserle,

versuch' es mal im 'Blauen Bock' direkt am Viktualienmarkt.
Seit vielen Jahren steige ich dort ab wenn ich in München ein Hotel brauche.
Es liegt sehr zentral, ist ein ganz angenehmes Haus und sehr günstig, v.a. die Eco-Zimmer.
Für die Wies'n kann man es nicht mehr online buchen, aber Du kannst es ja probieren und dort anrufen.
Ich habe dort auch schon während dem Oktoberfest noch kurzfristig Zimmer bekommen zu zivilen Preisen.

Viel Glück 
agapanta

Beitragvon Julian70 » 29.07.2011, 12:12

Hallo Haserle,

ich muss leider wuestenwind zustimmen: eigentlch ist es schon etwas zu spät :) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es gibt ein nettes Hottel aus dem du vielleicht sogar die Bavaria Statue sehen könntest: Grafinger Hof. Ansonsten kenn ich noch ein nettes Hotel am Ostbahnhof empfehlen: Hotel Stadt Rosenheim. Das ist ca. 5 km von Wiesn entfernt und ist auch sehr gut angebunden an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Viele Grüße

Julian
Julian70

Zurück zu München