. : Service und Hilfe

Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon newhope » 25.07.2010, 20:27

Radrundtour am Samstag, 24.07.10 mit meiner "sommerbluete"

Nach der schwülen und drückenden Hitze der letzten Wochen hatte der Samstag angenehme Temperaturen zu bieten. Es waren so ca. 20 Grad im Schnitt, sehr windig, bewölkt aber durchgehend trocken.

Wir fuhren mit der Bahn von Flensburg nach Eckernförde, wo wir uns für die uns bevorstehende Tour erst mal mit einem kleinen Frühstück stärkten.

Die erste Etappe führte uns südwärts nach Sehestedt zum Nord-Ostsee-Kanal, den wir schon nach 15 km erreichten. Ein wunderschöner Rad- u. Wanderweg führt direkt am Kanal entlang.
Wir fuhren 20 km Richtung Kiel bis zur Levensauer Hochbrücke. Es war schon interessant die riesigen Containerschiffe so nah an uns vorbeifahren zu sehen.

Die Brücke überquerend fuhren wir weiter über Altenholz (Cellagon-Fabrik) zum Olympiahafen Schilksee und Strande, wo wir es uns an der Strandbar gut gehen ließen. (bei Kaffee, Kuchen und Eis).

Am Bülker Leuchtturm vorbei ging es wieder Richtung Eckernförde, wo der Zug nach Flensburg schon auf uns wartete. Ausgestiegen wurde aber schon eine Station vor Flensburg, um unsere geplanten 100 km voll zu kriegen. Sind dann schließlich 106 km geworden.

newhope u. sommerbluete
newhope

Beitragvon newhope » 25.07.2010, 20:31

Am Nord-Ostsee-Kanal in Sehestedt

Bild
newhope

Beitragvon newhope » 25.07.2010, 20:34

Kleine Pause am Kanal

Bild
newhope

Beitragvon newhope » 25.07.2010, 20:37

Es herrschte reger Schiffverkehr

Bild
newhope

Beitragvon newhope » 25.07.2010, 20:41

Ein Schiff der kleineren Sorte

Bild
newhope

Beitragvon newhope » 25.07.2010, 20:46

Blick von Schilksee über die Kieler Bucht nach Laboe zum Marine-Ehrenmal

Bild

newhope
newhope

Beitragvon newhope » 25.07.2010, 21:35

Auf der Levensauer Hochbrücke über dem Nord-Ostsee-Kanal

Bild

newhope
newhope

Beitragvon newhope » 19.04.2011, 20:08

Auch hier im Norden ist schon fast der Sommer ausgebrochen.
Anlass genug für mich während meiner Mittagspause eine Radtour an die Ostsee
zu machen, die ja auch nur 5 Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt ist.:-))

Bild

Ostseebad mit Dänemark im Hintergrund

Bild

Förde-Ende

Bild

Marineschule im Hintergrund

Bild

newhope
newhope

Beitragvon newhope » 06.08.2011, 19:46

Man muss nicht immer große Radtouren machen, um fit zu bleiben oder zu werden.
So manches Mal machen gerade die kleineren Touren große Freude.

Heute bin ich mit meiner Enkelin 500 m zum nächsten Sandkasten gefahren.
Sie war angezogen wie ein Profi und drehte sich immer nach mit um, ob ich noch mithalten kann.

Bild

hannah
newhope

Beitragvon Baldur1954 » 29.09.2011, 16:43

Hallo Newhope,

da hast du ja richtig schöne Radtouren gemacht. Einige davon muss ich nächstes Jahr wohl auch mal abfahren. Ich lieb es einfach an einem Meer oder Fluss entlang zu fahren. Welche Radtour ich dir auch mal empfehlen mochte ist von Wismar nach Rostock mit einer Übernachtung in Rerik, zum Beispiel auf dem Zeltplatz. Diese Strecke bin ich schon 3mal gefahren und ich finde sie immer wieder schön :!: :!: :!:  
Baldur1954

Beitragvon newhope » 29.09.2011, 22:42

Baldur1954 hat geschrieben:Hallo Newhope,

Welche Radtour ich dir auch mal empfehlen mochte ist von Wismar nach Rostock mit einer Übernachtung in Rerik, zum Beispiel auf dem Zeltplatz. Diese Strecke bin ich schon 3mal gefahren und ich finde sie immer wieder schön :!: :!: :!:  

Danke für den Tip. Diesen Küstenabschnitt werde ich sicher im nächsten Frühjahr abklappern.

Aber am Samstag ist erst mal der Nord-Ostsee-Kanal dran. Von Kiel bis Brunsbüttel.
Fotos folgen :D :D

newhope
newhope

Beitragvon newhope » 03.10.2011, 19:59

Eine Radtour entlang des Nord-Ostsee-Kanals ist wirklich ein super Erlebnis.
Sehr empfehlenswert auch das Abfahren kleinerer Abschnitte. Die Rad- und
Wanderwege am Kanal sind zu 95% in sehr gutem Zustand.

Nachfolgend ein Bild von der "Eider" in der Nähe von Friedrichstadt, aufgenommen auf
der Rücktour von Brunsbüttel nach Flensburg.

Ein Picknick auf der grünen Wiese am Ufer der Eider, die in die Nordsee mündet.

Bild

newhope
newhope

Beitragvon Baldur1954 » 05.10.2011, 18:30

Gern geschehen. Das finde ich ja so toll am internet, da kann man sich über schöne dinge austauschen, die man sonst nicht erfahren würde.
Baldur1954

Beitragvon newhope » 13.10.2011, 20:41

Radtour am vorigen Sonntag durch die Walachei Nordfrieslands
Ich liebe diese Fahren in der Einsamkeit abseits der Hauptverkehrsstraßen.

Bild

Bild

newhope
newhope

Beitragvon newhope » 09.03.2012, 21:48

Vor einigen Tagen mal kurz nach Handewitt gefahren, mit Kaffeetrinken im ScandiPark :D

Bild

newhope
newhope

VorherigeNächste

Zurück zu Sport & Fitness