Da bin ich gegenteiliger Meinung.
Natürlich suchen viele einen Partner, aber nicht alle und für alle ist etwas dabei
Da stellt sich die Frage, was erwarte ich vom Regionaltreffen
als erstes erwarte ich angenehme Stunden in denen man sich über Gott und die Welt ( ok, meistens über 50 Plus...gg) austauschen kann oder Gleichgesinnte kennenzulernen mit denen ich meine Freizeit gestalten kann
z. B. Theater, Sport usw. Oder einfach nur die Menschen kennenzulernen, mit denen ich in den Foren oder im Chat schreibe
bin ich in einer Beziehung "suche" ich vielleicht nur Freunde und aus Erfahrung weiß ich, dass hier schon wunderbare Freundschaften geschlossen wurden.
suche ich einen Partner, hab ich hier die Gelegenheit den Menschen wertefrei kennenzulernen ohne mich gleich festzulegen, ob oder ob nicht..., denn auch wenn ein Korb noch so schön verpackt ist, es bleibt ein Korb und kann enttäuschen
auf jeden Fall lerne ich die Menschen besser kennen, als in noch so intensiven Briefwechseln oder endlosen Telefonaten, denn in beiden fehlt die Mimik und / oder Gestik, auch kann ich die Stimmung des Gegenüber besser empfinden und natürlich die Profilangaben "überprüfen", mir selbst ist es schon passiert, dass ich nach dem Foto geurteilt habe und feststellen musste, der- oder diejenige ist ja viel attraktiver als auf dem Foto oder man bildet sich eine Meinung an Hand der Art wie die User hier in Blogs, Foren oder Chat schreiben, auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Realität ganz anders sein kann.
Daher ist meine Meinung, nicht weil ich Moderatorin bin, Regionaltreffen sind positiv