. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Gronau

Moderator: Bonnie58

Beitragvon Bonnie58 » 17.01.2011, 15:22

immer wieder höre oder lese ich zu Regionaltreffen negative Äußerungen z. B. vertane Zeit, Fleischbeschau, bringt doch alles nichts.

Da bin ich gegenteiliger Meinung.
Natürlich suchen viele einen Partner, aber nicht alle und für alle ist etwas dabei

Da stellt sich die Frage, was erwarte ich vom Regionaltreffen :?:

als erstes erwarte ich angenehme Stunden in denen man sich über Gott und die Welt ( ok, meistens über 50 Plus...gg) austauschen kann oder Gleichgesinnte kennenzulernen mit denen ich meine Freizeit gestalten kann
z. B. Theater, Sport usw. Oder einfach nur die Menschen kennenzulernen, mit denen ich in den Foren oder im Chat schreibe

bin ich in einer Beziehung "suche" ich vielleicht nur Freunde und aus Erfahrung weiß ich, dass hier schon wunderbare Freundschaften geschlossen wurden.

suche ich einen Partner, hab ich hier die Gelegenheit den Menschen wertefrei kennenzulernen ohne mich gleich festzulegen, ob oder ob nicht..., denn auch wenn ein Korb noch so schön verpackt ist, es bleibt ein Korb und kann enttäuschen

auf jeden Fall lerne ich die Menschen besser kennen, als in noch so intensiven Briefwechseln oder endlosen Telefonaten, denn in beiden fehlt die Mimik und / oder Gestik, auch kann ich die Stimmung des Gegenüber besser empfinden und natürlich die Profilangaben "überprüfen", mir selbst ist es schon passiert, dass ich nach dem Foto geurteilt habe und feststellen musste, der- oder diejenige ist ja viel attraktiver als auf dem Foto oder man bildet sich eine Meinung an Hand der Art wie die User hier in Blogs, Foren oder Chat schreiben, auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Realität ganz anders sein kann.

Daher ist meine Meinung, nicht weil ich Moderatorin bin, Regionaltreffen sind positiv
Zuletzt geändert von Bonnie58 am 20.01.2011, 9:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bonnie58
Moderator

Beitragvon deepwater » 17.01.2011, 16:31

Hallo Bonnie

ich kann dir nur zustimmen.

Nachdem ich an so einigen Regionaltreffen teilgenommen habe, kann ich nur positives darüber berichten.
Wie so viele andere hatte auch ich vor dem ersten Treffen so meine Bedenken.
Was soll ich da... muss ich wirklich dorthin.... ich hab doch schon einen Bekanntenkreis .... soll ich mir da was über die Zipperlein alter Leute anhören .... usw.

Fragen über Fragen, Vorurteil über Vorurteil.

Und was ist passiert ?

All das was ich erwartet habe, wovor ich mich drücken wollte, vor dem ich Bedenken hatte,
ist eben nicht passiert.

Was ich kennengelernt habe, waren - ohne Einschränkung - nette Menschen, mit denen man gut plaudern konnte über Gott und die Welt.

Und so ganz nebenbei haben sich zwischenzeitlich einige Freundschaften entwickelt, die ich nie mehr missen möchte. Ich habe Menschen kennengelernt, mit denen ich durch "dick und dünn" gehen würde und dafür bin ich dankbar.
Ich hätte nie gedacht, dass auch in unserem Alter so etwas noch passieren kann, wo wir doch schon alles erlebt haben und meinen alles zu wissen und jeden zu kennen.

Auch ich kann nur für eines plädieren:

Lernt euch persönlich kennen, die Erfahrung zeigt, das daraus doch mehr entstehen kann als über die Anonymität des Internets.
Gerade in unserer Regionalgruppe gibt es ja eine ganze Reihe von schönen Beispielen, wo zwei Menschen sich gefunden haben, die gerne ihre Zukunft zusammen gestalten möchten. Als letztes schönes Beispiel sind wohl Naichnur und Taxidriver zu nennen, bei denen dieser kleine grieschische Gott der Liebe an Silvester wohl so richtig getroffen hat.

Also auf zu den Regionaltreffen, hier haben die Pfeile Amors viel eher die Möglichkeit zu treffen als im Chat, den Foren oder in den Blogs.

deepwater

Beitragvon Bonnie58 » 20.01.2011, 10:00

Hallo deepwater,

es ist wie du schreibst.

Amors Pfeile fliegen auf unseren Regionaltreffen gerne und vor allem sie treffen, na ja, nicht jedesmal und nicht immer beim ersten Mal. :wink:
Manchmal haben sie auch gar keine Chance, weil keine/r oder nur ganz wenige kommen,

manche denken, wenn's beim ersten Mal nicht klappt, bringt es nichts
vielleicht braucht die Liebe einfach Zeit und Mann / Frau sollte auch einen zweiten oder dritten Blick riskieren.

Bei mir war's jedenfalls so, Engel und ich haben uns mehrfach auf Regionaltreffen gesehen und weil man sich so "nett" miteinander unterhalten konnte dann auch "privat" getroffen......
nun gehen wir schon ins 2. gemeinsame Jahr :P

und wenn's wirklich mal nicht funkt so hat man doch einen schönen Tag verbracht, denn unsere Treffen sind immer sehr lustig
und die Freundschaften die hier schon trotz großer Entfernungen geschlossen wurden möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen

mal sehen, welche Resonanz unsere Treffen in diesem Jahr haben
Bonnie58
Moderator

Beitragvon sonne2o1o » 20.01.2011, 21:05

hallo bonnie,

ich gehöre nun seit einem 3/4 jahr der regiogruppe hannover an.

die gemeinsamen treffen und unternehmnungen sind für mich eine
abwechselung in meinem alltag. es sind schon nette kontakte entstanden.

und vor einigen monaten habe ich meinen partner aus einer anderen
regionalgruppe gefunden.

ich möchte auf 50plus nicht mehr verzichten, mir würde etwas fehlen.

vielleicht kommen mein partner und ich einmal bei euch vorbei.

nun wünsche ich dir noch eine schöne zeit..

liebe grüsse
sonne2o1o
regina
sonne2o1o

Beitragvon Bonnie58 » 24.01.2011, 1:30

hallo Regina,

mir geht es genau wie dir, ich möchte es auch nicht mehr missen.
Die Treffen mit den Menschen die mir sehr lieb geworden sind bringen immer wieder neuen Schwung in mein Leben und es ist immer wieder schön neue nette Menschen kennenzulernen.
Ich nehme dich beim Wort.... :wink: wie wäre es mit Tanz in den Mai :?: :?: :?:
du und natürlich dein Partner sind jederzeit herzlich Willkommen

lG Bonnie
Bonnie58
Moderator

Beitragvon sonne2o1o » 27.01.2011, 14:47

hallo bonnie,

ich würde gerne am 1.mai 2011 kommen. das müsste ich allerdings
sehr kurzfristig entscheiden. ich arbeite im spätdienst und da ich das
wochenende vorher frei habe, weiss ich noch garnicht, wie dann mein
plan aussieht.
ich wünsche dir bis dahin eine schöne zeit und schon mal ein tolles
wochenende.

viele liebe grüsse
sonne2o1o
regina :lol: :lol:
sonne2o1o

Beitragvon Bonnie58 » 07.05.2012, 10:41

Guten Morgen

Heute melde ich mich mal wieder aus gegebenen Anlass zu Wort.

Kürzlich schrieb mich ein Herr an und wollte mich zwecks Partnersuche kennenlernen. In meiner Antwort teilte ich ihm mit, dass ich schon gebunden bin und nicht mehr suche. Zunächst entwickelte sich trotzdem ein sehr netter Schriftverkehr über dies und das.
Auch über meine Tätigkeit als Moderatorin. Etwas verstimmt war ich über seine Frage, ob ich mir als Kupplerin nicht zu schade sei und solche Treffen seien reines Anbiedern.
Zumal er den Schriftverkehr dann abbrach.

Nein, ich bin mir nicht zu schade, denn ich bin keine Kupplerin. Schließlich prügle ich die Menschen nicht zueinander. :?
Jede/r kommt freiwillig :!: :!: :!:
Sicher auch mit der Absicht einen potentiellen Partner zu finden. Schließlich haben sich auf unseren Treffen schon einige Paare gefunden.
Das Einzige, was ich dazu getan habe, ist die Regionaltreffen zu organisieren

Es ist immer wieder schön, alte Bekannte wieder zu sehen und neue Menschen kennen und schätzen zu lernen. Es geht einfach darum, gemeinsam schöne Stunden zu verbringen und es hat sich herum gesprochen, dass die Gronauer viel Spaß haben ohne oberflächlich zu sein.

Daher freue ich mich auch auf jedes neue Regionaltreffen, ganz egal ob im kleinen Kreis oder Überregional

In diesem Sinne wünsche ich euch Allen eine gute Zeit

Eure Bonnie
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Gronau

du willst nette Menschen kennenlernen???
komm nach Gronau zu den Regionaltreffen

lächeln ist ein Bummerang
es kommt zu dir zurück
Bonnie58
Moderator

Beitragvon maikind55 » 07.05.2012, 13:58

liebe bea,

was war das denn für ein spinner, der dich als kupplerin bezeichnet????

ich glaube, das der hier fehl am platze ist.

deine arbeit als moderatorin ist bestimmt nicht einfach. leute, die meckern, können doch mal
deinen job übernehmen. ich glaube allerdings, dass die wenigsten wissen mit wieviel arbeit dieser
job verbunden ist.

also, bleibe so wie du bist. eine tolle und fröhliche moderatorin.

liebe grüsse
regina
maikind55

Beitragvon Michkle » 08.05.2012, 7:17

guten morgen,
ich möchte mich zu 1000% den worten deepwater's anschliessen :D ...
und für september bei bonnie ein stunde sprechzeit anmelden--lach...

glg michkle
Michkle

Beitragvon Haffie » 08.05.2012, 7:53

Hallo Bonnie du schreibst:

Etwas verstimmt war ich über seine Frage, ob ich mir als Kupplerin nicht zu schade sei und solche Treffen seien reines Anbiedern

lächel, auch ich musste mir schon mal solche Sprüche gefallen lassen.
Da gehen wir doch gut drüber weg, denn ich finde solche Äußerungen um ehrlich zu sagen- dumm-
Solche Personen waren noch zu keinem Treffen und können daher auch nicht mitreden.

Auch wir haben durch Treffen viele nette Menschen kennengelernt und es sind auch Freundschaften
entstanden.

Auch wenn für manchen nicht gleich der passende Partner gefunden wird, aber gute Freunde im Leben
sind sehr viel wert

liebe Grüße an euch alle in der Regionalgruppe
Haffie
Moderatorin der Regionalgruppe Hamburg
Hamburger Stammtisch am letzten Samstag eines jeden Monats
Haffie
Moderator

Beitragvon Bonnie58 » 08.05.2012, 18:52

@ Maikind
glaube nicht, dass er sich noch mal meldet...ist mir aber auch egal :P
mit unseren netten Mädels..... nee das schreib ich lieber nicht :lol:

@ Michkle
komm zeitig genug, dann werden´s auch 2 Stunden :lol:
ich freu mich schon auf´s Wiedersehen

@ Haffie
du sagst es. Ich möchte keine Bekannt- oder Freundschaft missen die durch 50+ entstanden ist.

@ alle
natürlich kann es vorkommen, dass Einige nicht wiederkommen, weil es nicht passte. Aber es muss ja auch nicht Jede/r mit Jeder/m zurecht kommen.

Aber wenn ich sehe von WO unsere Mitglieder und Gäste anreisen und gerne wiederkommen, dann kann unsere Truppe gar nicht soooo verkehrt sein :? :? :?

liebe Grüße aus dem Münsterland
Bonnie
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Gronau

du willst nette Menschen kennenlernen???
komm nach Gronau zu den Regionaltreffen

lächeln ist ein Bummerang
es kommt zu dir zurück
Bonnie58
Moderator

Beitragvon lachmaus1 » 08.05.2012, 19:48

@Bonnie
du sagst es, unsere Gruppe ist goldrichtig, vor allem weil jeder so sein kann wie er eben ist, jeder so akzeptiert wird wie er ist, und einfach nicht darauf achten muß was er ißt, trinkt und sagt. Leider ist das nicht in jeder Gruppe so üblich.
Ich kenn Gruppen, da wissen anschließend manche, was andere konsumiert haben und das wird dann auch noch nach aussen getragen.
Ich denke schon, das die Moderatorin einen sehr wichtigen und manchesmal undankbaren Jobb zu erledigen hat.
Du bist mir mittlerweile eine sehr gute Freundin geworden und mir wird warm, wenn ich euch alle wieder sehe, es ist einfach stimmig in der Gruppe Gronau. Und das ist ganz sicher dir am meisten zu verdanken, du bist einfach eine tolle Moderatorin.
Wenn es auch leider mit dem Tanz in den Mai nicht geklappt hat (ich bin immer noch traurig) aber eines weiß ich genau, ich sehe dich und die ganze Bande sicherlich wieder.
lachmaus1

Beitragvon froggybln » 08.05.2012, 19:54

Also auf zu den Regionaltreffen, hier haben die Pfeile Amors viel eher die Möglichkeit zu treffen als im Chat, den Foren oder in den Blogs.

findet meine volle Zustimmung, bravo :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
froggybln

Beitragvon Lindchen » 08.05.2012, 20:25

Hallo Bonnie, wir haben gerade deinen Kommentar gelesen und wir finden es schon sehr verwunderlich von dem Herrn , dich als Kupplerin zu bezeichnen.
Du weisst wieviel Arbeit dahinter steht eine Regionalgruppe zu leiten, jeder und jede die dich kennt wissen das du diese Arbeit gern leistet und wie sagst du immer so schön dieses kann man nur erreichen mit der Gruppe die dahintersteht, lass dich da von so einem User nicht beirren er hat dann letzentlich sein wahres Gesicht gezeigt.
Wir wünschen dir weiterhin viel viel Freude als Moderatorin und somit liebe Grüsse zu euch beiden von Holli und Lindchen.
Lindchen

Beitragvon gerisbg » 09.05.2012, 20:39

Liebe Bea,
Du wirst es nie allen recht machen können - damit muß man als Moderatorin eben leben.
Aber wenn ich sehe, was Du hier alles machst, und wie viele Menschen DU zu den Treffen motivieren kannst, dann weiß ich, daß Du es sehr gut machst.
Also einfach nicht von blöden Aussagen unterkriegen lassen - diese kommen erfahrungsgemäss nur von Menschen, die noch nie bei einem Treffen waren, die nicht einmal einen Gedanken daran verschwenden, welcher Aufwand mit der Organisation verbunden ist .............. und die daher auch nie erfahren werden, wie schön es sein kann, Bekannte, Freunde zu bekommen und vielleicht sogar den Lebenspartner zu finden. :) :) :) :) :)

Und Mauserl und ich kommen heuer im Herbst sicher noch mal rauf (bin schon eifrig am Flugplanstudium) und dann schau ich mir das auch mal persönlich an. :lol: :lol: :lol: :lol:

Wünsche allen noch viele schöne Treffen und Dir genug Kraft für die Moderation auch weiterhin.

Gerda
gerisbg

Nächste

Zurück zu Gronau