. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Gronau

Moderator: Bonnie58

Beitragvon Bonnie58 » 18.07.2010, 18:13

Was soll werden aus der Regionalgruppe Gronau???

Nun besteht diese Regionalgruppe fast 1 Jahr.

Was so verheißungsvoll angefangen hat ist nun dem Ende nahe, denn es tut sich nichts mehr in der Gruppe.

Sowohl im Forum, als auch auf den Regionaltreffen trete ich mittlerweile als Alleinunterhalter auf.

Dazu habe ich keine Lust, denn auch ich weiß mit meiner Zeit mehr anzufangen, als sinnlos auf die Leute zu warten die sich zwar angemeldet haben, dann aber nicht zu den Treffen kommen.

Selbst auf PN's bekomme ich keine Antwort. WARUM???

Liegt es an mir?
Dann sollte das gesagt und eine neue Moderation gesucht werden

Liegt es an den Angeboten?
Warum habt ihr keine Vorschläge gemacht, ich habe sooft gefragt.

Oder einfach daran, dass kein Interesse mehr besteht?
Dann braucht es keine Regionalgruppe mehr

Ich weiß, dass sich auf dieser Plattform einiges geändert hat und etliche User nicht mehr hier oder mit anderem Nick hier sind.
Doch seltsamerweise sind gerade die "Ehemaligen" die Treuesten und kommen noch gelegentlich um Freunde zu treffen,
auch die Mitglieder die den weitesten Weg haben kommen zwar nicht jedes Mal, aber doch in regelmäßigen Abständen.

Ich wähle diesen Weg, um festzustellen ob überhaupt noch Interesse besteht und ob ich zu unserem Jubiläum im Oktober etwas planen und organisieren soll.

Es wäre schön, wenn wenigstens jetzt ein wenig Resonanz käme, ganz gleich in welche Richtung

Eure Bonnie

Zuletzt geändert von Bonnie58 am 16.03.2011, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Gronau

du willst nette Menschen kennenlernen???
komm nach Gronau zu den Regionaltreffen

lächeln ist ein Bummerang
es kommt zu dir zurück
Bonnie58
Moderator

Beitragvon sternenweit » 18.07.2010, 18:29

Liebe Bonnie,
ich kann Deine Zeilen verstehen....!
Ab und an habe ich in euer Forum geschaut und weil es mir so leid getan hat, habe ich wenigstens ein paar liebe Grüsse hinterlassen, in der Hoffnung, daß sich dann andere hinten dran hängen, weil sie sehen, daß Grona gerade mal über die Titelseite läuft.
Ich habe oft in andere Regionalgruppen geschaut und dort das gleiche wie bei Dir festgestellt.
Entweder Alleinunterhalter oder Threads, die schon ewig lange nicht mehr mit Leben erfüllt waren.
Deinen Frust und den so manch anderer hier kann ich nachvollziehen.
Ich muß allerdings sagen, nachdem ich von einer Dame angeschrieben wurde, was ich damit bezwecke und was ich mir davon verspreche, wenn ich in Foren anderer Regiogruppen etwas schreibe, wenn ich zu dieser Gruppe keinerlei Bezug habe (um die zum Leben zu erwecken bzw. zu erhalten), habe ich die Welt nicht mehr verstanden....
Auf den Gedanken, daß man eventuell anderen mal ein wenig auf die Sprünge helfen will, kommen derartige Menschen gar nicht.

Seitdem bin ich nun auch nicht mehr Moderatorin.

Ich drücke Dir die Daumen, daß sich Deine Gruppe doch wieder findet und weitergeht.
Wenn es Dir nichts ausmacht, schreibe ich gerne mal ein bißchen in Deinem Forum. Vielleicht trägts ja auch ein wenig dazu bei, daß wieder so manche angeregt werden...

Laß Dich nicht unterkriegen. Vielleicht wirds ja im Herbst wieder besser....
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Renate---sternenweit--
sternenweit

Beitragvon scherzkeks77 » 18.07.2010, 18:54

hallo Bonni

das gab's in Augsburg auch (Mister Billard) und in Biberach (Mod nicht mehr bekannt)
etliche User - die es nicht wert sind, so genannt zu werden - machten sich einen
perversen Spaß daraus zu posten, daß man ja kommen wolle, um dann eben nicht zu erscheinen

ich habe damals reingeschrieben, daß ja unmöglich Alle gleichzeitig von Durchfall heimgesucht sein könnten, sondern daß eher Charaktermängel
offen zu Tage träten, das wird's wohl auch diesmal sein

es liegt bei Dir wie lange Du Dich noch vorführen lassen willst

etliche Typen müßten mal kräftig hinten rein getreten werden, weil sich die
Denkzentrale bei denen an einer Stelle befindet, auf der normale Menschen sitzen :evil: :evil: :evil:
scherzkeks77

Beitragvon Ghost383 » 18.07.2010, 19:47

Liebe Bea,

Ich habe eigentlich schon früher mit einer solchen Ansprache gerechnet...

Du hast Deinen Job Weltklasse erledigt - alles bis ins kleinste geplant und durchgeführt - meinen respekt dafür !!!

Wir - Susanne und ich, haben vorher überlegt, ob ich mich bei der Regro Gronau anmelde - beinhaltet es doch die moralische Verfplichtung, auch mal nach Gronau zu fahren - sind für uns immerhin 297 km...

Weißt Du noch?? - bin bei unserem ersten zusammentrefen für genau 1 Std und 5 Min gefahren - ganz einfach deshalb, weil ich ein Mensch bin, der macht was er sagt - und nicht umgekehrt.

Bist eine Frau, die gerade heraus sagt, was sie denkt - und gerade das, schätze ich an Dir!! Vielleicht können einige nicht damit umgehen - aber das, finde ich - ist deren Sache...

PN's von der eigenen Moderatorin nicht zu beantworten, hat für mich etwas mit Anstand zu tun...

Nun, ich glaub, und damit meine ich aber alle 50+ ler die es betrifft, viele meinen, wir befinden uns hier in einer Spassbude oder gar einem Zirkus - in einem Raum, in dem man nichts ernst nehmen muss bzw. müsste - ich sehe das ganz anders...

Gehe Du Deinen Weg in dieser Sache - und allen anderen sei gesagt, macht mal selber ein solches Amt, nur um zu verstehen, wie schwer das eigentlich ist.

Bea - bleib wie Du bist - brauchst Dich hier nicht verbiegen und anderen Menschen hinterherlaufen...

Liebe Grüsse

Susanne & Michael - Julchen, Tanja und das Stofftier Kiki

P.S.
Fällt mir gerade ein Titel von Mary ein: Es ist nicht leicht ein Clown zu sein - wenn ihr Clown gegen Moderatorin tauscht und ein wenig nachdenkt - passt es...
Ghost383

Beitragvon Bonnie58 » 19.07.2010, 9:38

zunächst bedanke ich mich, dass überhaupt jemand hier liest und einen Kommentar abgibt.

@ sternenweit,
über deine Grüße habe ich mich immer gefreut und ich bedauere, dass du die Moderation aufgegeben hast. Es gibt immer Menschen, die kritisieren dich, egal, was du tust. Aber....

@ Scherzkeks,
du hast es zwar sehr direkt, aber genau auf den Punkt gebracht. Ich bin auch der Meinung, dass es die Höflichkeit gebietet abzusagen, aber .....

@ Ghost383,
du weißt doch, dass ich ein Geduldsmensch bin und wenn ich eine Aufgabe übernehme, dann gebe ich auch so schnell nicht auf.
Aber wenn es keinen Zweck mehr hat, hänge ich auch nicht dran.
Ja, ich erinnere mich gerne an unser 1. Treffen, ich war neugierig welcher Verrückte fast 6 Std. Fahrt auf sich nimmt um 1 Std. mit mir zu reden und zu prüfen ob es sich lohnt an unserer Sylvesterparty teilzunehmen.

Aber alles in allem hat sich dieses Jahr gelohnt und für mich persönlich war es ein voller Erfolg, ich habe sehr nette Leute kennengelernt, gute Freunde gefunden und einen neuen Partner.
Daher tut es mir auch leid, wenn diese Gruppe zerfällt, aber ich kann niemanden zwingen zu kommen und werde mich nicht zum Affen machen.
Wie ihr seht, bleibt auch dieser Appell ohne große Reaktion
Es liegt also an den Usern, ob und wie es hier weiter geht.
Freundschaften kann ich auch pflegen ohne Moderatorin zu sein
Bonnie58

es kommt zu dir zurück
Bonnie58
Moderator

Beitragvon Lindchen » 19.07.2010, 10:07

Liebe Bonnie, gib nicht zu schnell auf ich kann dich recht gut verstehen aber halte noch ein Stück weit durch bitte.

Es gibt ein altes Sprichwort: Und wen du denkst es geht nichts mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her.

In diesem Sinne liebe Grüße aus Hamburg.
Lindchen

Beitragvon Mariee » 19.07.2010, 19:57

Liebe Bonnie Du darfst nicht aufgeben, Mariee :( Liebe Grüsse .
Mariee

Beitragvon Mariee » 19.07.2010, 19:58

:) :) gibt nicht auf .
Mariee

Beitragvon froggybln » 19.07.2010, 20:08

Bonnie

nicht aufgeben.
Es ist leider so und besonders
in einem kleineren Umfeld.
Aber auch eine kleine Reg-Gruppe
kann Spaß machen, dafür reichen
manchmal nur 4-bis 5 Leuts.
Und wenn wenig Resonanz,
produzierst du dich eben selber,
das wird schon Interesse wecken.
In der schlechten Jahreszeit wird
es bestimmt wieder besser.
Däumens drück.
froggybln

Beitragvon Strippe » 19.07.2010, 21:55

Hallo Bea.
Ich hatte ja nun selbst die Sylvesterfeier bei dir in Ochtrup erlebt und muß sagen, es ist mir noch in guter Erinnerung.
Aber andere scheinen schnell zu vergessen.
Wir sehen es ja auch in Hamburg, wie es ist, eine Fahradgruppe wird gegründet und wird zum Strohfeuer, eine Wandergruppe ohne Wanderer, das einzige was läuft ist Kegeln.
Es war mir auch als damaliger Moderator nach einen halben Jahr völlig klar gewesen, dass ich meine knappe Freizeit für diverse Interessenlosigkeiten anderer nicht länger aufwenden wollte.
Vergleichbar mit eurer Ländlichen Region lässt sich unsere Mililonenstadt natürlich nicht vergleichen, aber es wird überall erst " Hurra" geschrien und dann nicht mehr.
Man sieht es in Bielefeld und woanders auch.
Hat die Unterhaltung einer Regionalgruppe überhaupt noch einen Zweck ???

Strippe
Strippe

Beitragvon eunike » 20.07.2010, 8:07

Hey Bonnie, schmeiß nicht gleich alles hin.
Der 'Grüne' hat Recht!
In vielen Foren passiert zu viel 'hinter den Kulissen'...per PN.
Du hast doch Freundinnen, wo sind sie? Schubs sie mal nach vorn ;-)
Drück dir auch die Daumen und schicke...

Bild
eunike

Beitragvon Bonnie58 » 20.07.2010, 12:02

Danke für die aufmunternden Worte.

@ quivis
wenn es denn mal 4 - 5 Leute wären

@ Strippe
das genau ist die Frage

@ eunike
da hilft glaub ich auch kein schubsen

natürlich hab ich per PN einige Meinungen bekommen, einige sind durchaus zu bedenken.
Aber auch hier zeichnet sich ab, dass die "Entferntesten" (über 60km) sich einbringen.
Bonnie58

es kommt zu dir zurück
Bonnie58
Moderator

Beitragvon Kristall1951 » 20.07.2010, 13:23

Hallo Bonny ! Habe das soeben gelesen und denke .......... Frag Sie doch mal ..... warum ..........! Normalerweise gibt man eine ehrliche Antwort, wenn ein ehrlicher Karakter der Menschen dahinter steckt. Lg Grüsse
Kristall1951

Beitragvon seniorin80 » 20.07.2010, 13:30

Hallo Bonnie,
Ja nicht den Mut verlieren!
Das, was Du beschreibst, gibt es in vielen Gruppen.
- Die wenigsten schreiben etwas in den Regionalgruppen. Das ist bei uns in
Dresden auch nicht anders.
- Viele antworten nicht auf die PN und persönlichen Einladungen des Mod. Auch
das ist in Dresden und anderswo nicht anders.
- viele nehmen nicht gern an regelmäßigen Treffen teil (Stammtisch,
Kaffeeklatsch, Brunch usw). Auch das ist in Dresden und anderswo nicht anders.
- an vielen Veranstaltungnen nehmen nur 3 oder 4 teil. Auch das ist nicht anders
in Dresden und anderswo.
Dennoch empfinde ich unsere Dresdner Gruppe als sehr schön!
Da gibt es mal einen Spieleabend. Da wird von 3 Usern Rommee gespielt, 3
spielen Skat, andere "Mensch ärgere Dich nicht" oder ein anderes Spiel.
Der Mod bespricht mit einem User, welche Spiele mitgebracht werden,
organisiert den Raum oder bittet den User drum.
Oder ein User fragt am Wochenanfang, wer mit ins Kino geht am -Freitag in
einen bestimmten Film. Da meldet sich 1, dann kommen doch 3. Und das wird
anschließend zu einem kleinen Schwatz genutzt bei einem Gläschen Wein oder
Abendbrot.
Da wird an einem Wochenende eine Wanderung oder eine Radtour geplant,
ganz gleich, ob sich 2 oder 10 melden.
Besonders beliebt ist bei uns ein Grillabend, bei dem wir alle zum Gelingen
beitragen. Aber einer der Gruppe organisiert (nicht der Mod) Grill und Raum.

Diese Veranstaltungen finden nicht regelmäßig statt und finden immer andere
Teilnehmer, denn nicht jede Sache und jeder Termin sind für den einzelnen
passend.

Mit meinen Ausführungen möchte ich Dir Mut machen, weil nicht nur Du Probleme siehst, wo eigentlich keine sind, sondern manche Mod.
Auch Zusammenkünfte nur weniger User können nützlich sein, denn auf ihnen kann man Gedanken austauschen und neue Möglichkeiten des Treffens finden.

Euch Gronauern alles Gute!
seniorin80

Beitragvon Haffie » 20.07.2010, 13:52

Strippe hat geschrieben:Hallo Bea.
Ich hatte ja nun selbst die Sylvesterfeier bei dir in Ochtrup erlebt und muß sagen, es ist mir noch in guter Erinnerung.
Aber andere scheinen schnell zu vergessen.
Wir sehen es ja auch in Hamburg, wie es ist, eine Fahradgruppe wird gegründet und wird zum Strohfeuer, eine Wandergruppe ohne Wanderer, das einzige was läuft ist Kegeln.
Es war mir auch als damaliger Moderator nach einen halben Jahr völlig klar gewesen, dass ich meine knappe Freizeit für diverse Interessenlosigkeiten anderer nicht länger aufwenden wollte.
Vergleichbar mit eurer Ländlichen Region lässt sich unsere Mililonenstadt natürlich nicht vergleichen, aber es wird überall erst " Hurra" geschrien und dann nicht mehr.
Man sieht es in Bielefeld und woanders auch.
Hat die Unterhaltung einer Regionalgruppe überhaupt noch einen Zweck ???

Strippe

jetzt bin aber über diese Äußerungen hier sehr erstaunt, auch wenn es mit dem Rad fahren nicht so richtig geklappt hat, wurden die ganzen anderen Unternehmungen voll vergessen-
wie zum Beispiel
unseren monatlich gut besuchten Stammtisch
Hafengeburtstag
und andere Veranstaltungen siehe
http://www.50plus-treff.de/forum/hamburg-f87.html

zur Zeit ist Urlaubszeit und wie von dir selbst mal gesagt wurde das sogenannte Sommerloch
Haffie
Moderatorin der Regionalgruppe Hamburg
Hamburger Stammtisch am letzten Samstag eines jeden Monats
Haffie
Moderator

Nächste

Zurück zu Gronau