. : Service und Hilfe

Beitragvon Compart » 03.11.2011, 9:48

Oh, ich ahne Schreckliches, ich sehe Erich von Däniken auferstehen, mit seiner Terasse von Baalbek, die mit Antigravitationsmaschinen aus der Zukunft transportiert wurde, oder Stonehenge, dessen Steinbruch in Irland liegt....
Der Anfang des Freds ging ja, aber nun gleitet es wieder ins Esoterische ab....

:twisted: Compart :twisted:
Compart

Beitragvon Schwindeggerbua » 04.11.2011, 10:34

Hallo Compart,
Der Autor Johannes Horn widerlegt sogar die Thesen EvD's, also nichts esoterisches, sondern handfeste Beweise, außerdem kann man ohne das Buch gelesen zu haben, es nicht beurteilen.
Und es gibt genügend Dinge die es nicht geben dürfte, z.B eine versteinerte Menschenhand aus 145 Mill. Jahre alten Sedimentschichten aus Kolumbien, einen Eisenbecher der in einem Kohlebrocken einer Kohlemine in Virginia eingeschlossen war, mehr als 240 Millionen Jahre alt, einen Stiefelabdruck, der einen Trilobiten zerdrückt hat und in denen man die Nähte des Stiefels erkennen kannebenfalls aus einem Kohlezeitlichen Sediment, ist mehr als 380 Millionen Jahre alt, ein Goldarmband das ebenfallst in einem Kohlebrocken in den USA gefunden wurde. Die Liste liese sich fortsetzen, Sie werden einfach als Kuriosa abgetan, damit hat es sich. Nur sie widerlegen eine lineare Menschheitsentwicklung der man gerade mal 4 Millionen Jahre zugesteht.
Hat also mit Esoterik nichts zu tun sondern diese Funde stellen Fragen, die bisher noch nicht beantwortet wurden.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon oldyman75 » 04.11.2011, 12:31

Was ist ein "Wissenschaftlicher Beweis"??
Das ist ein Beweis mit den derzeit verfügbaren Meß-und Diagnosemethoden. Weiter nichts.
Doktor Eisenbart mit seiner damaligen Holzhammernarkose würde über einen heutigen
Computermagnetresonanz-Tomografen staunen.
Sherlock Holmes mit der Lupe hätte sich RFID und Wicki Leaks nicht träumen lassen.

Wir arbeiten immer noch mit Holzhammer und Lupe. Eben moderner.
Unsere Nachfahren werden die Geschichte noch mehrfach umschreiben.

Ich bin vor Jahrzehnten wegen vieler meiner Aussagen verspottet worden, was man heute im Internet kaufen kann.
oldyman75

Beitragvon Visurgis » 04.11.2011, 20:31

Steinbruchfräsmaschinen die die Steine mit Laserstrahl zerlegten ?
Visurgis

Beitragvon FagusW » 06.11.2011, 14:22

Schwindeggerbua hat geschrieben: einen Eisenbecher der in einem Kohlebrocken einer Kohlemine in Virginia eingeschlossen war, mehr als 240 Millionen Jahre alt, einen Stiefelabdruck, der einen Trilobiten zerdrückt hat und in denen man die Nähte des Stiefels erkennen kannebenfalls aus einem Kohlezeitlichen Sediment, ist mehr als 380 Millionen Jahre alt, ein Goldarmband das ebenfallst in einem Kohlebrocken in den USA gefunden wurde. Die Liste liese sich fortsetzen

Aus dem Bergbau kennt man viele Beispiele, dass Sinterbildung recht schnell (wenige Jahrzehnte) vor sich gehen kann. Kohlematsch kann mit verschiedensten Hinterlassenschaften zu festen Klumpen verbacken und interessante Kombinationen bilden.

In einem Traktat der Zeugen Jehovas, die ja handfeste Kreationisten sind, wurde auf dieser Basis die Argumentation herumgedreht: Eben weil die Sinterbildung so rasch funktioniert, sei es doch ohne Weiteres möglich, dass sämtliche Sedimente auf der Erde (einschließlich der bei der Sintflut ertrunkenen Dinosaurier) nicht älter als 6.500 Jahre alt seien...
FagusW

Beitragvon Compart » 07.11.2011, 15:17

Werner,

EvD´s "Beweise" waren von ganz ähnlichem Charakter, eine Dinospur neben denem menschlichen Fußabdruck, Abbilder von Luftaufnahmen der Antarktis, Verteilung der Pyramiden im gleichen Schema wie manche Sternbilder (ich glaube, die Idee war von Sitchin)...
Woher willst du wissen, dass der Herr Horn diesmal wirklich "handfeste" Beweise vorgelegt hat? Dänikens Masche ist auch erst nach Jahren aufgeflogen, nachdem man ihm bewiesen hat, dass seine "Beweise" gefälscht oder fehlinterpretiert waren. Die Knete hat er den Leuten nicht zurückgegeben, die seine Bücher gekauft haben. Und wie ich sehe, die Masche zieht noch immer... Wieso schreib ich nich mal son´n Spinnerbüchlein, da kann man doch schnell reich werden von...

:twisted: Compart :twisted:
Compart

Beitragvon Schwindeggerbua » 07.11.2011, 20:41

Hallo Compart,
Vielleicht nicht verkehrt wenn du das Buch mal lesen würdest, du weißt ja Lesen bildet, haben wir bereits in der Schule gelernt.
In dem Buch sind die Fakten der maschinellen Steinbearbeitung, als deren Überreste die sogenannten "Cart Ruts" gelten, zur Diskussion gestellt, für mich Plausibel, ich habe bereits mehrere moderne Steinbrüche besuchen und besichtigen dürfen, die Reste der Abbauspuren sind identisch mit denen in Malta, nur die in Malta sind Jahrtausende älter, denn sie setzen sich unter der Wasseroberfläche fort. Also stammen sie aus einer Zeit als der Wasserspiegel des Mittelmeeres 120 m tiefer lag und Malta mit Sizilien eine Einheit bildete.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon EinKlang » 30.12.2011, 22:06

Die Kenntnisse werden immer mehr werden und sie werden sich verfeinern. Das ist in allen Naturwissenschaften so, das wird auch bei der Geschichtsschreibung nicht anders sein. Vor langen Jahren hatten die Pysiker getönt, es gäbe nicht neues aufregendes mehr zu entdecken, heute lächeln wir nur noch über den Begriff des Atoms als damals kleinstes Teilchen und die Physiker merken, dass sie noch immer nichts wissen.
Unsere Funde und die technischen Möglichkeiten sie zu finden und zu bestimmen werden immer ausgereifter und so wird auch in einigen Jahren/Jahrzehnten das Geschichtsbuch umgeschrieben werden.
Wachsen und vergehen und sich wieder neu schaffen. Mensch und Kultur.
EinKlang

Beitragvon Schwindeggerbua » 02.02.2012, 12:40

Hallo Zusammen
Hier ein Link den ich endlich zum Thema gefunden habe

http://youtu.be/rQTyguvpWKA
  Grüße Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon MagicTouch » 11.02.2012, 20:57

Moin, Werner.
Schwindeggerbua hat geschrieben:Hier ein Link den ich endlich zum Thema gefunden habe

http://youtu.be/rQTyguvpWKA
Leider teilt sich für mich der Film in drei Phasen unterschiedlichster Qualität. In dem ersten, glaubwürdig erscheinenden Abschnitt wird über interessante submarine Siedlungsreste im Arabischen Meer berichtet. Leider wird dieser Anspruch durch den zweiten Teil aufgehoben, in dem von "ancient astronauts" and "spacecraft" vor über 9000 Jahren fabuliert wird. Spätestens die im dritten Abschnitt beschriebene großflächige Landbrücke zwischen Indien und Australien, die noch vor einigen tausend Jahren existiert haben soll, diskreditiert den gesamten Film als Märchenfilm.

Gruß, Volker
MagicTouch
Moderator

Beitragvon Schwindeggerbua » 11.02.2012, 22:21

Hallo Magic Touch,
Das ist Richtig, ich habe auch überlegt ob ich den Link posten soll, aber mir geht es um den ersten Teil und die Präsentation der Funde vom  Meeresgrund, die die eigentliche Sensation darstellen. Da müßte der gesamte Persiche Golf abgesucht werden , denn der lag während der letzten Eiszeit total trocken. Dort sind sicher noch aufregende Funde zu erwarten
Grüße
Werner 
Schwindeggerbua

Beitragvon permakultureller » 28.02.2012, 23:07

Schwindeggerbua hat geschrieben: In der Steinzeit moderne Steinbruchfräsmaschinen kann eigentlich nicht sein, oder vielleicht doch?

weil du gerade bezüglich steinbearbeitung schreibst,
in der steiermark (und auch sonstwo) gibt es in den stein gehauene kilometerlange höhlensysteme,
von aussen gekennzeichnet durch menhire oder lochsteine aus der sogenannten megalithzeit/steinzeit, geschätztes alter bis 6.500 jahre vor chr.,
....nur, es gab damals ja angeblich keine entsprechenden werkzeuge womit man diese höhlen hätte machen können, selbst mit den heutigen mitteln fast unvorstellbar

ein sehr interessantes buch dazu von den höhlenforschern heinrich und ingrid kusch:
Tore zur Unterwelt  
permakultureller

Beitragvon permakultureller » 01.03.2012, 1:26

Schwindeggerbua hat geschrieben: Eines der Dogmen, dass es vor 5500 v.Chr. keine hochentwickelten Zivilisationen gab, scheint ins wanken zu geraten

habe mir die folgen 10500 BC Atlantis - die letzte Hochkulturin bei youtube angesehen und vorher schon bücher darüber gelesen,
wir wären heutzutage nicht mehr in der lage aus ideellen gründen solche bauten zu errichten,
nicht einmal mit unseren technischen mitteln
 oder diese berechnungen des sternenhimmels ohne computer durchzuführen    

Muß also die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden?  

ich würde sagen, die geschichte der menschheit zu korrigieren wäre längst überfällig 
permakultureller

Beitragvon marcella48 » 01.03.2012, 20:01

Hallo zusammen

Weiss Jemand, was mit Werner, Schwindeggerbua, ist?
:roll: :roll:

Er hat bald Geburtstag und jetzt ist er verschwunden :?: :?: :?:
marcella48

Beitragvon Grantler48 » 01.03.2012, 20:37

marcella48 hat geschrieben:Hallo zusammen

Weiss Jemand, was mit Werner, Schwindeggerbua, ist?
:roll: :roll:

Er hat bald Geburtstag und jetzt ist er verschwunden :?: :?: :?:

Schau mal bei dem Thread "Schneller als das Licht?" ans Ende.
Grantler48

VorherigeNächste

Zurück zu Wissenschaft & Technik