. : Service und Hilfe

Metabolic-Balance

21 Beiträge
Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon sonne2053 » 01.09.2011, 12:28

Ich habe vor zwei Wochen mit Hilfe von Metabolic-Balance meine Ernährungsumstellung begonnen.
Nun suche ich für Phase 3 leckere Rezepte. Wer kann mir helfen?
sonne2053

Beitragvon Tarantel60 » 01.09.2011, 12:51

<<<< Metabolic balance: Was ist dran am Diät-Trend?

Ein geheimnisvoller Bluttest und ein vom Computer erstellter Ernährungsplan sind die Bausteine von Metabolic balance, der derzeit wohl populärsten neuen Diät in Deutschland. Ihren Erfinder hat sie reich gemacht. Was ist dran an seinem Wunderprogramm? Von Bernhard Albrecht >>>

So steht das am Anfang des Artikels im Stern.de
Und hier sind alle drei Seiten nachzulesen:
http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/m ... 58905.html

Hier hätte ich wenigstens eine kurze Andeutung mir gewünscht von dir sonne2053 was du mit dem Stoffwechsel-Balance eigentlich gemeint hast, denn du kannst nicht davon ausgehen, dass man hier alle mögliche und unmögliche Trend-Diäten kennen sollte! Und User sich selbst zu überlassen und recherchieren lassen bei gleichzeitigen Rezepte vorschlagen finde ich ziemlich nach der Blutegel Methode, nicht wahr. Ich betrachte das jetzt als erste Phase ;)
Tarantel60

Beitragvon sonne2053 » 01.09.2011, 13:28

Hallo Tarantel60,ich habe hier User gesucht, die auch nach Metabolic-Balance essen und mir weiter helfen können.
Deshalb habe ich keine große Einleitung gebracht. Ich will hier nicht Schleichwerbung betreiben und die würde mir vielleicht unterstellt.
Ich, für mich , habe MB als neue Ernährungsform gewählt, um meinen Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Der Abnehmeffekt ist für mich nebensächlich, da ich nicht übergewichtig bin.
Habe aber auch schon gehört, das einige MB wegen dem Abnehmen als Diät nutzen, mit großem Erfolg übrigens.
sonne2053

Beitragvon Tarantel60 » 01.09.2011, 13:50

Wenn jemand über Ernährungsumstellung ohne weitere Information spricht, dann kann man alles mögliche denken Sonne, aber zu erst denkt man an einer Gewichtsreduktion.
Dann wäre es angebracht, wenigstens eine kurze Vorgeschichte zu erfahren und MB als Begleiter zu erwähnen. Also ich finde, der MB Methode ist eine Abzocke von gutgläubigen, obendrein völlig unseriös. Jedenfalls lt. Stern Artikel mutet es nicht gerade nach fundiertem Wissen.
Aber sei es drum!
Hauptsache, dir geht es gut mit MB.
Auch Glauben wird keine Berge versetzen :)
Tarantel60

Beitragvon sonne2053 » 01.09.2011, 14:03

Danke für deine guten Wünsche, Tarantel60.
Ich weiß nicht, ob ein Artikel im Stern sich erdreisten darf, so ein Urteil abzugeben. :oops:
Nur weil Funfack damit reich geworden ist, muß es doch nicht schlecht sein. :evil:
Mir tut es jedenfalls gut und das Essen, nach dieser Methode zubereitet, ist total lecker.
Auch dir alles Gute , Sonne :D :D :D
sonne2053

Beitragvon Stefanie54 » 01.09.2011, 14:08

Da muß ich tarantel recht geben....ich hatte auch schon einmal an MB als diät für mich gedacht....mir einige infos geholt.....

....allein die blutuntersuchung kostet fast 500 euronen!! :? :? :?

.....
Stefanie54

Beitragvon sonne2053 » 01.09.2011, 14:23

Ich weiß ja nicht, wo du deine Informationen her hast, aber die Laboruntersuchung alleine kostet 40,00€.
Das Gesamtpaket hat mich 399,00€ gekostet. Da ist ein halbes Jahr intensive Betreuung enthalten einschl. sehr umfangreiches Informationsmaterial.Ich weiß das so genau mit der Laboruntersuchung, weil mein Freund nur eine Laboruntersuchung wollte, um sie mit früheren Blutwerten vergleichen zu können. Er hatte schon mal eine andere Ernährungsumstellung /Diät gemacht, weil er einige Lebensmittelunverträglichkeiten hat. Dabei ist nur rausgekommen, das er für viele Euro Nahrungsergänzungsmittel kaufen sollte und auch gekauft hat - übrigends, ohne das sie ihm wirklich geholfen hätten. Das ist für mich Abzocke.
sonne2053

Beitragvon Tarantel60 » 01.09.2011, 15:56

Damit wir uns richtig verstehen. Ich gönne jedem sein sauer verdientes Geld, wenn das auch noch seriös passiert - Herz, was willst du mehr!
Ich gehe einfach mal Laienhaft davon aus, dass jeder Wissenschaftler oder egal wer, der meint, etwas Bahnbrechendes gefunden zu haben, wird bemüht sein, das ohne Geheimniskrämerei öffentlich zu machen. Und genau das ist hier bei der MB so irre auffällig! Teure Laboruntersuchung soll darüber Auskunft geben, was wir künftig essen sollen? Das könnte doch mein Hausarzt viel günstiger...
Ich müsste ihn doch nur danach fragen!
Hinzu kommen die ganze andere "Diätpläne" für viel Geld!
Summa Summarum, diese Art von Abnahme erscheint mir doch eine Idee zu teuer zu sein, aber ich habe mich nicht zum ersten Mal über solchen Art Diät sehr gut amüsiert... alles völlig kostenlos! :lol:
Selbstverständlich darf Stern oder die Presse auch kritische Artikel schreiben, was denn sonst!
Und ich empfinde solche Artikel jedes mal als etwas ganz besonders - eine absolute Sternstunde, so zu sagen!
(Sonne bitte nicht persönlich nehmen, du kannst ja nichts dafür!)
Tarantel60

Beitragvon agapanta » 01.09.2011, 16:37

Es wird hier normalen, friedfertigen Personen schon schwer gemacht, sich in diesem Portal einzubringen.

Wenn ich das richtig gelesen habe wollte sonne nur anfragen ob jemand ein paar leckere Metabolic Balance Rezepte wüsste. Ganz harmlos :)

Was passiert ........... sie wird angemacht weil sie nicht gleich noch einen Einführungskurs für MB mitliefert. Man muss hier nicht bei jedem Thema eine Grundschulung mitliefern, finde ich :roll:

Des weiteren soll sie sich rechtfertigen für irgendwelche Berichte und ihr wird noch fast der Erfolg des Erfinders angekreidet.

Also geht's noch ??

Sie wollte doch nur ein paar Rezepte ..... 
agapanta

Beitragvon musik_theaterliebhaberin » 01.09.2011, 16:41

ich kann nur sagen, dass ich damit meine werte wieder ins lot gebracht habe.
harnsäure, cholesterin, hatte auch viel wassereinlagerungen im gewebe.
und der abnehmeffekt dazu ist sehr positiv-15kg in einem halben jahr. mein gewicht halte ich zur zeit sehr gut
es gibt ja auch das buch mit rezepten zu jedem programm.
mir hat es geholfen, mehr kann ich nicht dazu sagen.
@ sonne ich hab jetzt nicht geschaut, ob du prämium bist. wenn ja kannst mir ja eine PN schicken.
bin das we über zwar nicht online, werde dir aber gerne später was zukommen lassen.

lg
musik_theaterliebhaberin

Beitragvon Silverdust » 01.09.2011, 16:58

Dieses Rumkritirieren an all und jedme ist einfach nur naoch ermüdent.

Hallo Sonne,
ennst du dieses Buch?
"Olf Funfack Silvia Bürkle
Metabolic Balance, Das Kochbuch"

Eine Freundin hat mit davon erzählt.
Silverdust

Beitragvon Tarantel60 » 01.09.2011, 17:10

agapanta hat geschrieben:Es wird hier normalen, friedfertigen Personen schon schwer gemacht, sich in diesem Portal einzubringen.

Wenn ich das richtig gelesen habe wollte sonne nur anfragen ob jemand ein paar leckere Metabolic Balance Rezepte wüsste. Ganz harmlos :)

Was passiert ........... sie wird angemacht weil sie nicht gleich noch einen Einführungskurs für MB mitliefert. Man muss hier nicht bei jedem Thema eine Grundschulung mitliefern, finde ich :roll:

Des weiteren soll sie sich rechtfertigen für irgendwelche Berichte und ihr wird noch fast der Erfolg des Erfinders angekreidet.

Also geht's noch ??

Und? Was machst DU gerade hier?
Wo bleiben denn DEINE Rezepte.?
Nächstes mal bekommst du meine Beiträge zum probe lesen und evtl genehmigen.
Tarantel60

Beitragvon Lesezeichen » 01.09.2011, 17:20

Ich hab da ein Rezept gefunden das für Phase 3 bestimmt ist,
ist sogar ziemlich lecker :D

Gemüsebett mit Fisch

130 g Fischfilet(s), z.B. Rotbarsch, Seelachs oder Steinbeisser
½ Dose Tomate(n), geschält, abgetropft (2 - 3 Stück)
½ kleine Zwiebel(n)
1 kleine Knoblauchzehe(n), geschnitten
40 g Zucchini
40 g Karotte(n)
20 g Staudensellerie
1 Schuss Mineralwasser
Limettensaft, oder Zitronensaft
einige Oliven, schwarz, in Lake, nicht in Öl
Meersalz
Pfeffer
Chilipulver
Fruchtzucker

Zubereitung

In einem kleinen Topf die gestückelten Tomaten,
die Zwiebeln und den in Scheiben geschnittenen Knoblauch einkochen.
Mit etwas Meersalz, Pfeffer und Chili würzen.
(Je nachdem was mein Küchengarten hergibt,
gebe ich noch etwas Oregano oder Thymian dazu. Petersilie würde auch passen.)

Das Fischfilet in eine heiße, beschichtete Pfanne ohne Fett geben.
Nach etwa einer Minute einen Schuss Mineralwasser dazu geben,
dann backt der Fisch nicht an und das Wasser verdampft auch gleich.
Den Fisch wenden und beiseite stellen. Salzen, pfeffern und etwas Limettensaft
darüber spritzen.

Karotten und Sellerie in etwa 1 mm dünne Scheiben schneiden,
die Zucchini dürfen ruhig etwas dicker sein.
In einer weiteren beschichteten Pfanne das geschnittene Gemüse ebenfalls ohne Öl anrösten.
Die Pfanne muss dazu richtig heiß sein.
Sobald die Zucchini etwas Farbe genommen haben, alles unter die Tomatensoße geben.
Je nachdem wie dick die Tomatensoße geworden ist,
kann diese auch mit etwas Gemüsebrühe verdünnt werden.
Die Gemüse-Sauce auf dem Fisch verteilen, ggf. mit ein paar schwarzen Oliven als Topping garnieren und im vorgeheizten Backofen etwa 10 Minuten bei 180 Grad überbacken.

Guten Appetit :D
Lesezeichen

Beitragvon gelika57 » 01.09.2011, 17:32

Tarantel60 hat geschrieben:
agapanta hat geschrieben:Es wird hier normalen, friedfertigen Personen schon schwer gemacht, sich in diesem Portal einzubringen.

Also geht's noch ??

Und? Was machst DU gerade hier?
Wo bleiben denn DEINE Rezepte.?
Nächstes mal bekommst du meine Beiträge zum probe lesen und evtl genehmigen.

@ Sorry - aber jetzt reicht es eigentlich .- Tarantel kannst Du nicht einfach mal die Klappe halten
und andre Leute ausreden lassen ?? Musst Du jedem Deine Meinung aufdrängen - ich glaube
wir sind hier alle alt genug um es selber zu wissen - und spare Dir blos den Kommentar
in Bezug auf mich - wir werden keine Freunde mehr im Leben - weil bei Dir kommt ja kein
anderer zu Wort und Du weiss sowieso alles immer besser - nicht wahr ???
gelika57

Beitragvon gelika57 » 01.09.2011, 17:34

PS: Sonne wollte lediglich Rezepte ... und keine wissenschaftliche Abhandlung von Frau Dr.
Tarantel - ich sage es jetzt mal ganz offen - du verleidest vielen die Foren mit Deiner
Besserwisserei - tut mir leid das ich so direkt jetzt bin aber vielleicht verstehtst Du es dann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gelika57

Nächste

Zurück zu Essen & Trinken