. : Service und Hilfe

Mini-Sagas

2805 Beiträge
Das Forum Unterhaltung & Spiel dient der allgemeinen Unterhaltung und dem Spiel. Ob Plausch, Quiz, Blödelei oder ein kurzes Hallo in die Community - hier steht nette Unterhaltung im Mittelpunkt. Dieses Forum bietet Ihnen somit die Möglichkeit, beispielsweise nach einem anstrengenden Tag einfach nur auszuspannen und zu relaxen. Die Mitglieder im 50plus-Treff freuen sich auf Sie!

Beitragvon Heidschnucke2 » 09.02.2012, 13:09

Kummerspeck hat Fridolin nicht, weil er keinen Kummer hat, jedenfalls keinen größeren. Eine Springflut hat er noch nicht erlebt, bestenfalls eine gedankliche, dezent ausgedrückt. Und da ist es egal, ob sie ihn im Wartesaal oder sonst wo überfällt. Manchmal kommt dann das, was er vergessen glaubte, wieder zum Vorschein.... :lol: :D
Heidschnucke2

Beitragvon ashoggi » 10.02.2012, 8:56

Der Wartesaal in der Bedeutung seines Wortes ist ausgestorben aber nicht vergessen, sowie es dezenter auch Frustdicke heißen könnte, anstatt Kummerspeck. Die Springflut wird
als Wort überleben, weil mehrere zu erwarten sind. Man könnte natürlich auch da von Hüpfwasser sprechen. Doch wäre das Verharmlosung, während Frustdicke irgendwie nach Yoghurt klingt.
ashoggi

Beitragvon Heidschnucke2 » 10.02.2012, 12:34

Neben dem besagten Kummerspeck gibt es noch den Babyspeck, doch der ist wirklich lange vergessen. Obwohl er jetzt helfen könnte zu wärmen, weil es im Wartesaal dezent gesagt hundekalt ist. Müssen halt warme Gedanken her. man könnte sich zum Beispiel die heißen Springquellen die Geysire in Island als Springflut vorstellen....
Heidschnucke2

Beitragvon ashoggi » 11.02.2012, 9:29

Mini-Sagas gleichen auch einem Wartesaal, in dem man Kummerspeck ansetzen könnte, sind wir denn hier total vergessen ? Freysine ohne PC, Biggi selten da, Flohbeißer sporadisch. Dezent im Hintergrund halten sich Ambe, Renate, Windstoß, Samtpfote und einige andere. Eine Schreibflut wäre besser, als eine Springflut. Liebe Grüße der verlässlichen Heidschnucke.

Natürlich auch an alle, die sich selten sehen lassen und überhaupt an alle, die hier lesen.
ashoggi

Beitragvon flohbeisser » 11.02.2012, 18:01

dezent, Springflut, Wartesaal, Kummerspeck, vergessen

Im tiefen Keller sitz` ich hier bei meinem fast vergessenen, etwas angestaubten Plattenspieler,
 hab Oldies aufgelegt, mit dezenter "Musik", träum`  vor mich hin, fühl mich wie in einem Wartesaal und eine Flut Erinnerungen von Jugend, erstes Verliebtsein, springt mich an und läßt mich so meinen Kummerspeck vergessen..oohhhhhh holde Jugendzeit... :oops: :wink:

flohbeisser

Beitragvon ashoggi » 12.02.2012, 8:32

einen schönen Sonntag allen und hier sind neue Worte:

fein - rieseln - Buch - Pfingsten - Übung
ashoggi

Beitragvon flohbeisser » 12.02.2012, 11:04

@ashoggi---danke für die neuen Wörter:

....eine leichte Übung, wenn so tolle Worte aus der schönen Feder mit Fein-Strich  in das große Buch des Lebens geschrieben werden können. Ne, da rieselt kein Kalk, denn bis Pfingsten ist es ja nicht mehr weit und der Heilige Geist wird uns bis dahin schon mit der richtigen Eingebung beschatten

Einen schönen Sonntag wünsch ich allen hier Schreibenden und Lesenden  :D

flohbeisser

Beitragvon Heidschnucke2 » 12.02.2012, 15:07

Leise rieselt der Schnee, still und starr liegt der See.....wie wahr .....Man könnte wunderbar Schlittschuhlaufen, wenn man es noch könnte.... :D Da fehlt einfach die Übung. Vor Pfingsten kommt erst Ostern und der Osterspaziergang, fein herausgeputzt ...frei nach Goethe..Dauert auch noch... also nehme ich mir ein Buch und lese... :wink:

Auch noch einen schönen "Restsonntag"....
Heidschnucke2

Beitragvon ashoggi » 13.02.2012, 9:14

Das Kochbuch bereits aufgeschlagen, möchte Erna einen feinen Kuchen backen. Sie lässt das Mehl durch ein grobes Sieb rieseln und bekommt Übung im Eier aufschlagen und trennen. Erna ist erst acht und hat genau am Pfingssonntag Geburtstag. Sie wird ein Paket von den Großeltern bekommen. Es enthält Rollschuhe vom Feinsten.
ashoggi

Beitragvon Heidschnucke2 » 13.02.2012, 12:36

Christopher ist Landwirt mit Leib und Seele. Voriges Jahr hat er sich eine Berieselungsanlage gekauft. Fein... aber teuer. Bereut hat er die Ausgabe nicht. Die Handhabung setzt etwas Übung voraus. . Dank der Anleitungen im Handbuch hat er sie.. Pfingsten will er das Gerät wieder aufstellen, wenn es nicht regnen sollte....
Heidschnucke2

Beitragvon ashoggi » 14.02.2012, 9:23

Noch vor Pfingsten, eigentlich schon nächste Woche kommt ihr Buch heraus. Und heute könnten wir vom Geist berieselt werden, denn wir müssen eine Auswahl treffen für die Lesung. Es wird eine gute Übung sein, sich gegenseitig alles fein vorzulesen. Ich muss aus 70 Geschichten 9 herausfiltern. Was für eine Sisiphosarbeit.
ashoggi

Beitragvon flohbeisser » 14.02.2012, 10:05

..ich sitze hier, schön fein, warm im Zimmer und wärme meine durchgefrorenen Hände. Draußen rieselt seit gestern unaufhörlich der Schnee.....Weihnachtswetter....im Februar!!!
Morgengymnastik...Schneeschippen..nicht üben, sondern malochen ... ist angesagt...!
Also,
momentan nichts mit einem spannendem Buch.....
ja,  und von Pfingsten ist weit und breit nicht zu sehen....................tirilitirila...!

@ashoggi, ich bin mir sicher, daß Du die richtige Auswahl triffst ...und sag uns doch, ob wir dies auch "nachlesen" können unter H...!
Einen wunderbaren Tag an ALLE :D  
flohbeisser

Beitragvon flohbeisser » 14.02.2012, 10:19

http://youtu.be/tVuP1BjbhAg

...und da heute Valentinstag ist, laß` ich Euch ersatzweise
"Valentina" hier...viel Spaß damit :D  und Bussi, Bussi an ALLE :oops:  
flohbeisser

Beitragvon flohbeisser » 14.02.2012, 10:21

http://youtu.be/9-GdyY71oz4

..und zur Verstärkung hab ich auch noch den Karl Valentin mitgebracht mit 
"WRTLBRMFT"           :lol: :lol: :lol:  
flohbeisser

Beitragvon ashoggi » 15.02.2012, 11:08

Übung macht den Meister, aber nicht geduldig. Feine Schokolade hat er sich gekauft, denn er will sich ablenken und doch greift er immer wieder zu dem Medizinischen Wörterbuch. Die Minuten rieseln langsam dahin, die Zeit vergeht überhaupt nicht, eine Stunde erscheint wie ein Tag. Wenn doch bloß bald Pfingsten wäre.

Flohbeißer danke für die netten "Valentinseinlagen", die kamen mir gestern Abend gerade recht.
ashoggi

VorherigeNächste

Zurück zu Unterhaltung & Spiel