Ambe44 hat geschrieben: (...) Denn eigentlich ist schon der ziemlich reisserische Titel "Misssbrauch in der Familie" irreführend ... nach Angabe der TE handelte es sich bei dem jungen Mädchen um die Nichte der Ehefrau, zum Ehemann besteht also keinerlei Blutsverwandtschaft.
Warum hier so ein Thread reingestellt wird ist mir völlig schleierhaft ... aber die TE wird wohl ihre Gründe haben.
Hallo @Ambe,
ich knüpfe zwar unmittelbar an Deine Frage an, im weiteren ist es dann allerdings allgemein gemeint.
Für mich gab und gibt es nicht so wahnsinnig viele wahrscheinliche Deutungsmöglichkeiten, wie ich schon geschrieben habe. Nach den heute Abend erfolgten letzten postings von Xandra56 steht jedenfalls ihre Kernbotschaft wieder ganz vorne im Thread, gleich 4x, Auf irgendein Argument geht sie nicht ein, wiederholt einfach nur ihre Botschaft.
Das Foto ist ebenfalls nach wie vor im Internet sichtbar und damit die Zuordbarkeit der von ihr beschuldigten Personen möglich, obwohl in den postings ausführlich auf die Konsequenzen hingewiesen wurde. Vielleicht hat sie nur nicht gelesen, wie User auf das ihr wichtige posting reagieren, ist im Bereich des Möglichen, ja, natürlich. Möglich ist auch, dass es ihr egal ist, möglich ist auch, dass es ihrer Absicht entspricht.
Solch ein Titel "Missbrauch in der Familie" erfährt jedenfalls bei der momentanen Diskussionslage mit Sicherheit große Aufmerksamkeit und viele suchen direkt unter solchen Stichworten. Unter Google kann man sehen, dass dieser Thread schon oft aufgerufen wurde.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass sie den Text jetzt gar nicht nochmal nach vorne rücken wollte, vielleicht war das ein Versehen und dass er gar gleich 4x da steht, könnte natürlich auch ein Versehen sein, ja, natürlich, keine Frage. Eine weitere Möglichkeit ist, dass es nur so aussehen soll, als wenn es ein Versehen wäre.
Nach dem Plausibilitätsprinzip hat sich für mich meine Ansicht, dass hier eher ein Rufmord vorliegen könnte als der Versuch, sich Rat einzuholen, eher erhärtet.
Ich schließe damit nicht aus, dass es auch anders sein könnte. Aber wenn man mögliche Schäden gegeneinander abwägt, so ist der Schaden, den Xandra56 erleiden würde, wenn ihre "Botschaft" an weiterer Verbreitung gehindert würde (durch Löschung des Threads oder Löschung ihres Fotos) doch um ein vielfaches geringer als die Möglichkeit, dass 2 Menschen (der eine als Missbraucher, die andere als Missbrauchte) ohne jeden Beweis und weltweit solch einer üblen Beschuldigung ausgesetzt werden.
Es ist mir rätselhaft, weshalb einige Userinnen hier anscheinend von mir erwarten, nicht nur meinen Verstand, sondern auch mein Verantwortungsgefühl abgeben zu müssen, wenn ich mich hier bewegen will. Letztlich ist es eine Frage der Zivilcourage und der Verantwortung jedes einzelnen dafür, wie sich Gesellschaft entwickelt. Ich habe das auch an anderer Stelle schon einmal thematisiert, mit dem gleichen Erfolg von Ignoranz und unglaublicher Häme. Ich erwarte doch nicht, dass man sich meiner Meinung einfach anschließt, allerdings dass man sich ohne solche Gehässigkeiten sachlich auseinandersetzt, wenn man sich denn äußert.
Und ich erwarte allerdings auch, dass sich der Betreiber dieser Plattform dafür einsetzt bzw. dafür sorgt, dass es eine Net-etiquette auch hier gibt und dass diese dann auch eingehalten wird. Und ich erwarte auch, dass er möglichen erkennbaren Schaden von solch einem möglichen Ausmaß verhindert, wenn es ihm möglich ist, zumal dies hier auch noch ganz einfach wäre.
Ist das wirklich zuviel verlangt von einer Plattform mit Niveau?
`