. : Service und Hilfe

Missbrauch

148 Beiträge

Beitragvon MargretRose » 09.09.2010, 1:01

Ambe44 hat geschrieben: (...) Denn eigentlich ist schon der ziemlich reisserische Titel "Misssbrauch in der Familie" irreführend ... nach Angabe der TE handelte es sich bei dem jungen Mädchen um die Nichte der Ehefrau, zum Ehemann besteht also keinerlei Blutsverwandtschaft.

Warum hier so ein Thread reingestellt wird ist mir völlig schleierhaft ... aber die TE wird wohl ihre Gründe haben.

Hallo @Ambe,
ich knüpfe zwar unmittelbar an Deine Frage an, im weiteren ist es dann allerdings allgemein gemeint.

Für mich gab und gibt es nicht so wahnsinnig viele wahrscheinliche Deutungsmöglichkeiten, wie ich schon geschrieben habe. Nach den heute Abend erfolgten letzten postings von Xandra56 steht jedenfalls ihre Kernbotschaft wieder ganz vorne im Thread, gleich 4x, Auf irgendein Argument geht sie nicht ein, wiederholt einfach nur ihre Botschaft.
Das Foto ist ebenfalls nach wie vor im Internet sichtbar und damit die Zuordbarkeit der von ihr beschuldigten Personen möglich, obwohl in den postings ausführlich auf die Konsequenzen hingewiesen wurde. Vielleicht hat sie nur nicht gelesen, wie User auf das ihr wichtige posting reagieren, ist im Bereich des Möglichen, ja, natürlich. Möglich ist auch, dass es ihr egal ist, möglich ist auch, dass es ihrer Absicht entspricht.

Solch ein Titel "Missbrauch in der Familie" erfährt jedenfalls bei der momentanen Diskussionslage mit Sicherheit große Aufmerksamkeit und viele suchen direkt unter solchen Stichworten. Unter Google kann man sehen, dass dieser Thread schon oft aufgerufen wurde.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass sie den Text jetzt gar nicht nochmal nach vorne rücken wollte, vielleicht war das ein Versehen und dass er gar gleich 4x da steht, könnte natürlich auch ein Versehen sein, ja, natürlich, keine Frage. Eine weitere Möglichkeit ist, dass es nur so aussehen soll, als wenn es ein Versehen wäre.

Nach dem Plausibilitätsprinzip hat sich für mich meine Ansicht, dass hier eher ein Rufmord vorliegen könnte als der Versuch, sich Rat einzuholen, eher erhärtet.
Ich schließe damit nicht aus, dass es auch anders sein könnte. Aber wenn man mögliche Schäden gegeneinander abwägt, so ist der Schaden, den Xandra56 erleiden würde, wenn ihre "Botschaft" an weiterer Verbreitung gehindert würde (durch Löschung des Threads oder Löschung ihres Fotos) doch um ein vielfaches geringer als die Möglichkeit, dass 2 Menschen (der eine als Missbraucher, die andere als Missbrauchte) ohne jeden Beweis und weltweit solch einer üblen Beschuldigung ausgesetzt werden.

Es ist mir rätselhaft, weshalb einige Userinnen hier anscheinend von mir erwarten, nicht nur meinen Verstand, sondern auch mein Verantwortungsgefühl abgeben zu müssen, wenn ich mich hier bewegen will. Letztlich ist es eine Frage der Zivilcourage und der Verantwortung jedes einzelnen dafür, wie sich Gesellschaft entwickelt. Ich habe das auch an anderer Stelle schon einmal thematisiert, mit dem gleichen Erfolg von Ignoranz und unglaublicher Häme. Ich erwarte doch nicht, dass man sich meiner Meinung einfach anschließt, allerdings dass man sich ohne solche Gehässigkeiten sachlich auseinandersetzt, wenn man sich denn äußert.
Und ich erwarte allerdings auch, dass sich der Betreiber dieser Plattform dafür einsetzt bzw. dafür sorgt, dass es eine Net-etiquette auch hier gibt und dass diese dann auch eingehalten wird. Und ich erwarte auch, dass er möglichen erkennbaren Schaden von solch einem möglichen Ausmaß verhindert, wenn es ihm möglich ist, zumal dies hier auch noch ganz einfach wäre.
Ist das wirklich zuviel verlangt von einer Plattform mit Niveau?

`
MargretRose

Beitragvon Gast » 09.09.2010, 2:34

MargretRose hat geschrieben:
Ambe44 hat geschrieben: (...) Denn eigentlich ist schon der ziemlich reisserische Titel "Misssbrauch in der Familie" irreführend ... nach Angabe der TE handelte es sich bei dem jungen Mädchen um die Nichte der Ehefrau, zum Ehemann besteht also keinerlei Blutsverwandtschaft.

Warum hier so ein Thread reingestellt wird ist mir völlig schleierhaft ... aber die TE wird wohl ihre Gründe haben.

Hallo @Ambe,
ich knüpfe zwar unmittelbar an Deine Frage an, im weiteren ist es dann allerdings allgemein gemeint.

Für mich gab und gibt es nicht so wahnsinnig viele wahrscheinliche Deutungsmöglichkeiten, wie ich schon geschrieben habe. Nach den heute Abend erfolgten letzten postings von Xandra56 steht jedenfalls ihre Kernbotschaft wieder ganz vorne im Thread, gleich 4x, Auf irgendein Argument geht sie nicht ein, wiederholt einfach nur ihre Botschaft.
Das Foto ist ebenfalls nach wie vor im Internet sichtbar und damit die Zuordbarkeit der von ihr beschuldigten Personen möglich, obwohl in den postings ausführlich auf die Konsequenzen hingewiesen wurde. Vielleicht hat sie nur nicht gelesen, wie User auf das ihr wichtige posting reagieren, ist im Bereich des Möglichen, ja, natürlich. Möglich ist auch, dass es ihr egal ist, möglich ist auch, dass es ihrer Absicht entspricht.

Solch ein Titel "Missbrauch in der Familie" erfährt jedenfalls bei der momentanen Diskussionslage mit Sicherheit große Aufmerksamkeit und viele suchen direkt unter solchen Stichworten. Unter Google kann man sehen, dass dieser Thread schon oft aufgerufen wurde.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass sie den Text jetzt gar nicht nochmal nach vorne rücken wollte, vielleicht war das ein Versehen und dass er gar gleich 4x da steht, könnte natürlich auch ein Versehen sein, ja, natürlich, keine Frage. Eine weitere Möglichkeit ist, dass es nur so aussehen soll, als wenn es ein Versehen wäre.

Nach dem Plausibilitätsprinzip hat sich für mich meine Ansicht, dass hier eher ein Rufmord vorliegen könnte als der Versuch, sich Rat einzuholen, eher erhärtet.
Ich schließe damit nicht aus, dass es auch anders sein könnte. Aber wenn man mögliche Schäden gegeneinander abwägt, so ist der Schaden, den Xandra56 erleiden würde, wenn ihre "Botschaft" an weiterer Verbreitung gehindert würde (durch Löschung des Threads oder Löschung ihres Fotos) doch um ein vielfaches geringer als die Möglichkeit, dass 2 Menschen (der eine als Missbraucher, die andere als Missbrauchte) ohne jeden Beweis und weltweit solch einer üblen Beschuldigung ausgesetzt werden.

Es ist mir rätselhaft, weshalb einige Userinnen hier anscheinend von mir erwarten, nicht nur meinen Verstand, sondern auch mein Verantwortungsgefühl abgeben zu müssen, wenn ich mich hier bewegen will. Letztlich ist es eine Frage der Zivilcourage und der Verantwortung jedes einzelnen dafür, wie sich Gesellschaft entwickelt. Ich habe das auch an anderer Stelle schon einmal thematisiert, mit dem gleichen Erfolg von Ignoranz und unglaublicher Häme. Ich erwarte doch nicht, dass man sich meiner Meinung einfach anschließt, allerdings dass man sich ohne solche Gehässigkeiten sachlich auseinandersetzt, wenn man sich denn äußert.
Und ich erwarte allerdings auch, dass sich der Betreiber dieser Plattform dafür einsetzt bzw. dafür sorgt, dass es eine Net-etiquette auch hier gibt und dass diese dann auch eingehalten wird. Und ich erwarte auch, dass er möglichen erkennbaren Schaden von solch einem möglichen Ausmaß verhindert, wenn es ihm möglich ist, zumal dies hier auch noch ganz einfach wäre.
Ist das wirklich zuviel verlangt von einer Plattform mit Niveau?

`

schreibe an support@50plus-treff.de und dann ist gut ...
Gast

Beitragvon Gast » 09.09.2010, 7:09

schaut mir eher nach "pavilion" aus!!!
Gast

Beitragvon Sally57 » 09.09.2010, 10:05

ich könnte mich langsam echt schlapp lachen über soviel "analytisches Gewäsch" und "ich erwarte....bla, bla, bla. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Wahrscheinlichkeit, dass in Internet-Foren Fakes ihre Unwesen treiben und andere mit ihren Beiträgen "aus der Reserve locken", sollte man stets bedenken, vor allem, bevor man sich mit Beschuldigungen, Analysen und Forderungen einfach nur lächerlich macht.

Es ist mir rätselhaft, weshalb einige Userinnen hier anscheinend von mir erwarten, nicht nur meinen Verstand, sondern auch mein Verantwortungsgefühl abgeben zu müssen, wenn ich mich hier bewegen will. Letztlich ist es eine Frage der Zivilcourage und der Verantwortung jedes einzelnen dafür, wie sich Gesellschaft entwickelt.

Beschwer dich beim support, ich bin mir sicher, du wirst die passende Anwort bekommen.
Sally57

Beitragvon MargretRose » 09.09.2010, 12:54

Malzmueller hat geschrieben: (...) schreibe an support@50plus-treff.de und dann ist gut ...

Danke, @Malzmüller,
ich war erst eigentlich ziemlich sicher davon ausgegangen, dass dieser Thread-Inhalt mitgelesen wird - auch schon wegen des Titels - dann habe ich noch an den Support geschrieben.
Möglicherweise wurde es noch nicht gelesen. Danke, ich werde dann jetzt direkt an den Support schreiben. Jeden Versuch ist es wert.
MargretRose

Beitragvon Yentl » 09.09.2010, 14:07

Hallo zusammen,

es liegen keinerlei Gründe vor, diesen Thread zu schließen oder gar zu löschen.

Lediglich die letzten 4 Beiträge von xandra56, denn da hat sie wohl zu schnell den Auslöser gedrückt :wink:

Der Begriff Rufmord, wenn schon überhaupt wäre der strafrechtlich korrekte Begriff "Üble Nachrede" richtiger, käme nur in Betracht, wenn die benannte Person zu identifizieren wäre. Dies ist aber hier nicht der Fall.

Also besteht hier kein Grund, irgendetwas zu unternehmen. Wenn xandra56 trotz Aufforderung ihr Bild nach wie vor "für alle" sichtbar macht, so ist das ihre Angelegenheit und wir können sie nicht dazu zwingen, dies zu ändern.

Yentl
    Community Manager
Yentl
Administrator

Beitragvon Grizzly2007 » 09.09.2010, 14:34

Als Mann hab ich jetzt nicht vor Paragraphen ab zu drucken oder eine juristische Beurteilung ab zu geben.

aber zunächst 2 Punkte:

wenn man als Mann gesetzteren Alters mit einer 14 Jährigen ( nicht Frau , eher Kind) schläft hat man ein Problem. Ungeachtet ob eine Straftat oder Delikt vorliegt, (be-) nutzt man ein Kind aus. Es fehlt dadurch automatisch an Respekt gegenüber dem Kind und dessen Eltern.
Dies disqualifiziert diesen Mensch (Mann) in meinen Augen charakterlich.
Eine strafrechtliche Untersuchung halte ich sowieso für zwingend.

wenn meine Partnerin mit diesem Wissen( Vermutung, Gerücht??) auf diese Art und Weise an die Öffentlichkeit ginge,ohne zuerst mit mir darüber zu reden, ist dies ein klarer Misstrauensbeweis und ein Trennungsgrund.

Nehmt mal an es stimmt nicht was Xandra vermutet, und irgendjemand liest das Ganze hier und kennt Xandra. Na das wird ne tolle Hetzjagd.
Grizzly2007

Beitragvon MargretRose » 09.09.2010, 14:48

Sally57 hat geschrieben:
MargretRose hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle nicht auf die Frage eingehen, ob ein Missbrauch bei der geschilderten Darstellung vorliegt oder nicht, sondern auf eine andere, für mich vordergründig gravierende Frage.

Für mich ist das Ganze nicht schlüssig.
(Kürzung des von Sally gebrachten Zitats und in Klammern gesetzte Ergänzungen durch mich(…) Ich weiß nicht, ob die Geschichte nicht noch ganz anders liegt. Aber wie auch immer, Rufmord zweier Personen, Deines (Xenia56) ehemaligen Partners und dessen Nichte (bzw. der Nichte seiner ehemaligen Frau) ist es auf jeden Fall, egal wieviel Wahrheitsgehalt daran ist oder auch nicht ist.
Meine Bitte an den Admin Sven ist, diesen Thread nicht nur zu schließen, sondern ihn zu löschen, jedenfalls solange es möglich ist, die handelnden oder angeblich handelnden Personen zu identifizieren.

`

Aber jetzt mal ganz langsam,
die Threaderöffnerin ist bezügl. ihres Fotos darauf aufmerksam gemacht worden, dass es besser sei sich zu anonymisieren.
Soweit so gut..... tut sie es nicht, (keine Ahnung ob sie mittlerweile wieder online war), dann ist das ganz allein IHRE SACHE
Die Wahrscheinlichkeit, dass "Bekannte" hier lesen könnten ist natürlich gegeben und das Thema ist schon heikel, auch wenn es so lange her ist.
Dennoch ist es eine Unverschämtheit, mit solchen Geschützen wie.... Rufmord, Rachefeldzug und Strafbarkeit auf die TE loszugehen.
DU bist hier nicht die moralische Instanz im Forum, die Sanktionen und Löschungen einzufordern hat, wir leben in einem freien Land, was du für dich beanspruchst, gilt genau so für andere.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: , solche Postings machen mich manchmal richtig wütend.

Hallo Sally,
In diesem posting vom 06.09. und in weiteren zwei deutet nichts darauf hin, dass Du es für ein Fake hältst, vielmehr verteidigst Du tatsächlich leider angebliche Rechte der Threadereröffnerin (jemanden öffentlich und identifizierbar ohne jeden Beweis des Missbrauchs zu beschuldigen hat niemand das Recht) und greifst mich, aber vor allem ein verantwortliches Verhalten für mich nicht nachvollziehbar und in unangemessener Weise an.

Jetzt scheibst Du:

Sally57 hat geschrieben:ich könnte mich langsam echt schlapp lachen über soviel "analytisches Gewäsch" und "ich erwarte....bla, bla, bla. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Wahrscheinlichkeit, dass in Internet-Foren Fakes ihre Unwesen treiben und andere mit ihren Beiträgen "aus der Reserve locken", sollte man stets bedenken, vor allem, bevor man sich mit Beschuldigungen, Analysen und Forderungen einfach nur lächerlich macht.
Es ist mir rätselhaft, weshalb einige Userinnen hier anscheinend von mir erwarten, nicht nur meinen Verstand, sondern auch mein Verantwortungsgefühl abgeben zu müssen, wenn ich mich hier bewegen will. Letztlich ist es eine Frage der Zivilcourage und der Verantwortung jedes einzelnen dafür, wie sich Gesellschaft entwickelt.

Beschwer dich beim support, ich bin mir sicher, du wirst die passende Anwort bekommen.

Jetzt erst also, Sally, in Deinem letzten posting von heute hältst Du es für ein Fake, wechselst Du im Handumdrehen Deine Argumente ... völlig unkritisch Dir gegenüber - je nach Diskussionsentwicklung ist mein bisheriges Fazit.
Ich weiß nicht, was Du Dir wert bist, Sally, aber ich weiß, was ich mir wert bin.
Und ich kann nicht nachvollziehen, dass Dir Dein fliegender Wechsel nicht bewusst sein könnte und noch weniger, wie wenig Du dazu stehst.

Aber ich gehe mal auf Deine beliebig wechselnden, hauptsache garstig (lach) Argumente ein.
Selbstverständlich kann alles, was hier auf der Plattform oder überhaupt im Netz geschrieben steht, ein Fake sein.
Kann man sich darauf zurückziehen, wenn es gilt, mögliches Unrecht dieser möglichen Größenordnung zu verhindern oder zu begrenzen?

Zudem habe ich keinen Anhaltspunkt für ein Fake.
Und wenn ich mich entscheiden müsste, entweder ein für mich wahrscheinliches Unrecht mit üblen Konsequenzen für die Beschuldigten verhindern oder begrenzen zu können, würde ich mich nicht gern, aber ich würde mich dafür entscheiden, dann doch lieber den Preis einer möglichen Lächerlichkeit zu zahlen, na ja, tatsächlich braucht‘s für solche Entscheidungen natürlich nur Sekunden und werden aus dem Bauch gefällt. Schließlich überlege ich mir nicht erst seit gestern, was mir wichtig ist im Leben.
Und selbst wenn ich jetzt - aus verschiedenen Gründen - keinen (sichtbaren) Erfolg haben sollte, so ist dies kein Argument dagegen. Vielleicht hilft es dann, einen künftigen ähnlichen Fall zu verhindern.
Ich glaube an die Macht der Worte, jedenfalls in bezug auf sogenannte normale Leute, wie Du und ich und und und ...
MargretRose

Beitragvon Sally57 » 09.09.2010, 15:06

oh Mann,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.

ich schrob:
Die Wahrscheinlichkeit, dass in Internet-Foren Fakes ihre Unwesen treiben und andere mit ihren Beiträgen "aus der Reserve locken", sollte man stets bedenken,

die Betonung liegt auf Wahrscheinlichkeit, man kann sich nie ganz sicher sein, ob der oder die Threaderöffnerin ECHT ist.
Deswegen habe ich noch lange nicht meine Meinung geändert, aber wenn du das nicht verstehen willst, ist das deine Sache.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Sally57

Beitragvon gelika57 » 09.09.2010, 15:07

:wink: :wink:

ach kommt... lasst's gut sein... die Thread -Eröffnerin äußert sich nicht mehr
und Ihr schreibt und schreibt und schreibt....und stellt Grundsatzdiskussionen
auf noch und nöcher ..... bringt doch nix, schont Eure Nerven und wendet
euch weniger aufregenden Dingen zu ... ich habe festgestellt
bei Essen und Trinken stellen sie Marmeladenrezepte ein...
das ist nicht so aufregend!!

:wink: :wink: :wink: :wink:
( bitte nicht hauen- meins nur gut ! )
gelika57

Beitragvon MargretRose » 09.09.2010, 15:51

Yentl hat geschrieben:
    Hallo zusammen,

es liegen keinerlei Gründe vor, diesen Thread zu schließen oder gar zu löschen.

Lediglich die letzten 4 Beiträge von xandra56, denn da hat sie wohl zu schnell den Auslöser gedrückt :wink:

Der Begriff Rufmord, wenn schon überhaupt wäre der strafrechtlich korrekte Begriff "Üble Nachrede" richtiger, käme nur in Betracht, wenn die benannte Person zu identifizieren wäre. Dies ist aber hier nicht der Fall.

Also besteht hier kein Grund, irgendetwas zu unternehmen. Wenn xandra56 trotz Aufforderung ihr Bild nach wie vor "für alle" sichtbar macht, so ist das ihre Angelegenheit und wir können sie nicht dazu zwingen, dies zu ändern.

Hallo Yentle,
danke, dass Du Dich geäußert hast, mit einem ganz unbefriedigendem Ergebnis allerdings. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Du keine mögliche Identifizierbarkeit erkennen kannst, zumal Du doch gerade als Fachfrau für Computer und EDV für 50plus tätig bist, wenn ich das richtig sehe, ansonsten korrigier' mich bitte.
Übrigens, ich bin keine Juristin, mag sein, dass der Fachbegriff statt Rufmord "Üble Nachrede" ist (Rufmord ist allerdings ziermlich geläufig, glaube ich und der Unterschied für den Sachverhalt an sich unerheblich).
Nun gut, ich würde dann in dem Fall allerdings mindestens von übler "Üble Nachrede" sprechen (lach).

Scherz beiseite, ich finde Dein Fazit ziemlich traurig, traurig in bezug auf Deine Qualifikation für diesen Job (Administrator) und traurig für diese Plattform, wenn die Entscheidung so bleiben sollte. Und traurig, traurig für den Fall, dass der schlimmstmögliche Fall und die von Dir vermeintliche Unmöglichkeit einer Identifizierung eintritt. Ich hoffe nur, dass Du dann kommst und hier Selbstkritik übst. Den übel Nachgeredeten wird es vermutlich ein Trost sein.

Entschuldige meine Ironie - mein sonst womögliches Ersticken willst Du aber sicherlich nicht auf dem Gewissen haben ...
MargretRose

Beitragvon Foxifix » 09.09.2010, 17:14

MargretRose, was bitte willst du denn dir und Yentl als Admin sowie allen Usern dieser Plattform mit diesen Zeilen beweisen,
dass du der geborene Supermod i.S. "Rat & Lebenshilfe" wärest und hier alle Anderen ziemlich ungeeignet seien, sich überhaupt zu einem solchen Thema zu äussern, vielleicht?

Fakt ist doch, dass @Xandra sich hier gar nicht mehr geäussert hat und demzufolge eher nicht an Aussagen wirklich überhaupt interessiert zu sein scheint - von ihren 4 gleichen Postings von gestern Abend mal abgesehen, das war aber eine reine Wiederholung ihres Eingangspostings, sonst nichts, was auch immer sie damit bezweckt haben möge...

Nun lass' es doch bitte mal gut sein.

Einen angenehmen Abend allerseits.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Hester2009 » 09.09.2010, 19:16

Foxifix hat geschrieben:Nun lass' es doch bitte mal gut sein.

Einen angenehmen Abend allerseits.[/color]

aber foxi, wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich jedem klar wäre, dass die lage zwar aussichtlos aber ganz und gar nicht ernst ist.....

(jaja, nicht von mir, der geniale ausspruch, sondern von dem von mir sehr geschätzten, leider schon verstorbenen paul watzlawick ((aus anleitung zum unglücklichsein, so ein schönes metapherbüchlein, obwohl schon vor langer zeit veröffentlicht, immer noch empfehlenswert zu lesen)

hester wünscht auch einen schönen abend

*smile**
Hester2009

Beitragvon MargretRose » 09.09.2010, 21:09

Foxifix hat geschrieben:MargretRose, was bitte willst du denn (...) mit diesen Zeilen beweisen,
dass du der geborene Supermod (...) wärest. (...)

Fakt ist doch, dass @Xandra sich hier gar nicht mehr geäussert hat und demzufolge eher nicht an Aussagen wirklich überhaupt interessiert zu sein scheint - von ihren 4 gleichen Postings von gestern Abend mal abgesehen, das war aber eine reine Wiederholung ihres Eingangspostings, sonst nichts, was auch immer sie damit bezweckt haben möge...

Nun lass' es doch bitte mal gut sein.

Einen angenehmen Abend allerseits.

Tja … gar nicht soo abwegig Deine ersten Worte... vielleicht 'ne brauchbare Idee, Foxie … ich behalt‘ das ‘mal im Hinterkopf … mmmh mmmh mmmh …

Du hast Phantasie - eindeutig… das ist doch eine sehr gute Voraussetzung …
Nun bitte ich Dich, richte doch mal Deine Phantasie auf DAS … worum es hier geht - hmm?
Hier geht"s nämlich unter Umständen um die Existenz und das Seelenheil von zwei Menschen nebst Anhang… nicht mehr und nicht weniger … und dabei ist es völlig unerheblich, ob sich Xandra56 noch äußert oder nicht.

Nun? … Das Ergebnis würd‘ mich jetzt schon interessieren … ich mein‘, nachdem Du mich jetzt schon wieder von der Seite "anquasselst" … obwohl Du doch letztens schon gemeint hattest, ich würd‘ Dir zu viel Aufmerksamkeit widmen … dabei hatte ich Dir schon DA nur auf Deine Ansprache geantwortet … und ganz nett … wie ich nu‘ mal bin …nè … so …und hatte Dir auch gesagt, dass ich Deinen Wunsch selbstverständlich respektiere … und nu? … Was willst Du, Foxie? WAS willst Du? … Musst Dich schon entscheiden … ich mach ja (fast) alles mit …

und mit "lass" es mal gut sein" - tja, würd ich gerne, wirklich, aber erstens, sollte ich Yentle nicht antworten, wo sie doch extra wegen meiner geäußerten Kritik hier war? ...
und zweitens, was noch wichtiger ist ... was hat sich denn zum Guten gewendet, dass ich es "gut sein" lassen könnte?

Aber einen Guten Abend, den kann ich schon wünschen ... allen ...
.. wobei ... so'n kleinen fiesen Albtraum, den würd' ich ganz gerrne an jemanden schicken ... :) :) ne, nicht wirklich smiling ...

`
MargretRose

Beitragvon Hester2009 » 09.09.2010, 21:44

MargretRose hat geschrieben:
[Nun bitte ich Dich, richte doch mal Deine Phantasie auf DAS … worum es hier geht - hmm?
Hier geht"s nämlich unter Umständen um die Existenz und das Seelenheil von zwei Menschen nebst Anhang… nicht mehr und nicht weniger … und dabei ist es völlig unerheblich, ob sich Xandra56 noch äußert oder nicht.

`

:shock:

ich wußte es nicht, dass es um margaretes seelenheil geht und ich weiß auch gar nicht wer die andere person ist und der anhang.

margarete sagst du es uns noch?

ich hoffe schon, dass du es bald wiederfindest.

:?
Hester2009

VorherigeNächste

Zurück zu Rat & Lebenshilfe