. : Service und Hilfe

Missbrauch

148 Beiträge

Beitragvon Gast » 05.09.2010, 8:50

Vor kurzem habe ich erfahren, dass mein Lebenspartner seine damalige Frau mit ihrer damals erst 14 jährigen Nichte betrogen hat. Für mich ist das Missbrauch in der Familie. Es ist zwar schon sehr lange her aber ich bin vollkommen erschrocken und weiß nicht wie ich mit diesem Wissen umgehen soll.
Gast

Beitragvon Gast » 05.09.2010, 8:57

ich sehe das zwar auch so, aber ich denke die 14 jährige nichte hat schon selber entscheiden können,
ob sie es will oder nicht und ich nehme nicht an, dass sie nicht vergewaltigt wurde?

ich würde darüber reden!???
Gast

Beitragvon Hester2009 » 05.09.2010, 9:22

xandra56 hat geschrieben:Vor kurzem habe ich erfahren, dass mein Lebenspartner seine damalige Frau mit ihrer damals erst 14 jährigen Nichte betrogen hat. Für mich ist das Missbrauch in der Familie. Es ist zwar schon sehr lange her aber ich bin vollkommen erschrocken und weiß nicht wie ich mit diesem Wissen umgehen soll.

was meint dein gefühl dazu? da würde ich hingucken und es sehr ernst nehmen, was ich spüre. ein rat von außen wird dir zunächst eher nicht helfen, vielleicht danach, wenn du eine entscheidung für dich gefunden hast.

grüße von hester
Hester2009

Beitragvon Muntifi » 05.09.2010, 9:25

artischocke hat geschrieben:ich sehe das zwar auch so, aber ich denke die 14 jährige nichte hat schon selber entscheiden können,
ob sie es will oder nicht und ich nehme nicht an, dass sie nicht vergewaltigt wurde?

Ein erwachsener Mann darf nicht mit einer Vierzehnjährigen schlafen.
Muntifi

Beitragvon Lesezeichen » 05.09.2010, 9:30

xandra56 hat geschrieben:Vor kurzem habe ich erfahren, dass mein Lebenspartner seine damalige Frau mit ihrer damals erst 14 jährigen Nichte betrogen hat. Für mich ist das Missbrauch in der Familie. Es ist zwar schon sehr lange her aber ich bin vollkommen erschrocken und weiß nicht wie ich mit diesem Wissen umgehen soll.

Abgesehen von dem vorliegenden Straftatbestand -
würde ich an Deiner Stelle der Sache sehr auf den Grund gehen.
Schon um eventuell vorhandene pädophile Neigungen Deines
Lebensgefährten auszuschliessen.
Lesezeichen

Beitragvon Muntifi » 05.09.2010, 9:40

Xandra, wie Lesezeichen denke ich auch, dass Du keine Frage auf dem Herzen behalten darfst. Wie bist Du darauf gekommen? Mit wem redest Du darüber? Hat die ehemalige Frau Dir davon erzählt? Kannst Du Ihr vertrauen? Wie geht sie damit um? Weiss sie davon?

Ich grüße Dich an diesem sonnigen Sonntagmorgen herzlich.
Du bist nicht allein, man spricht selten darüber.
Muntifi

Beitragvon kundgeba » 05.09.2010, 9:55

Wer weiß ob sie schon 14 war vielleicht sogar erst 13 - eben im 14. Lebensjahr und jedes Kind bedarf Schutz von Erwachsenen und nicht, dass Erwachsene Kindern etwas antun. Nicht um sonst hat das Gesetz - eine Altersgrenze gesetzt.
    Aber ob 13 oder 14 - es ist egal - ein "Onkel" der seine Grenzen nicht kennt - das macht mich einfach wütend.

Kinder sind in diesem Alter oft kokett, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie Sex mit Erwachsenen wollen. Sie werden oft überredet und leiden dann jahrelang darunter, denn sie wollten es doch gar nicht.
kundgeba
Moderator

Beitragvon gelika57 » 05.09.2010, 10:00

:cry:
Ich würde es mal mit zur Rede stellen versuchen........
Kann ja auch sein das es gar nicht stimmt.....
von wem hast du es erfahren ?? vielleicht ist ja jemand neidig und missgünstig,
eifersüchtig.. oder .... jemand will Dich vor Schlimmen bewahren ???????????

ist zwar schon lange her..... aber .....14 jährige ist schon heftig für einen
erw. Mann, zumal er ja das Alter wusste !

wobei man zugestehen muss es gibt heute 14 jähre die sehen aus wie 20...
aber das trifft ja in dem Fall nicht zu - da es ja innerhalb der Familie war ...

Reden und aufklären

:!: :!: :!: :!:
gelika57

Beitragvon Gast » 05.09.2010, 10:12

artischocke hat geschrieben:ich sehe das zwar auch so, aber ich denke die 14 jährige nichte hat schon selber entscheiden können,

Den genauen hergang weiß ich nicht aber es muss im beiderseitigen Einverständnis gewesen sein, denn sie lebt ganz in der Nähe und er geht heute zu ihr zum Kaffee trinken als ob nie etwas gewesen wäre
Gast

Beitragvon Gast » 05.09.2010, 10:14

gelika56 hat geschrieben::cry:
Ich würde es mal mit zur Rede stellen versuchen........
Kann ja auch sein das es gar nicht stimmt.....
von wem hast du es erfahren ?? vielleicht ist ja jemand neidig und missgünstig,
eifersüchtig.. oder .... jemand will Dich vor Schlimmen bewahren ???????????

ist zwar schon lange her..... aber .....14 jährige ist schon heftig für einen
erw. Mann, zumal er ja das Alter wusste !

wobei man zugestehen muss es gibt heute 14 jähre die sehen aus wie 20...
aber das trifft ja in dem Fall nicht zu - da es ja innerhalb der Familie war ...

Nein es stimmt. Ich weiß es von Ihm selber. Mich erschreckt aber das er heute noch zu ihr geht zum Kaffee trinken wie er sagt. Ich verstehe das nicht!! Ich bin mit diesem Wissen überfordert

Reden und aufklären

:!: :!: :!: :!:
Gast

Beitragvon Hatschepsut54 » 05.09.2010, 10:16

Xandra, sorry, nach meiner Meinung ist eine 14-jährige dafür zu jung, auch wenn sie damit einverstanden war. Ein verantwortungsvoller erwachsener Mann darf sich darauf nicht einlassen.
Hatschepsut54

Beitragvon Gast » 05.09.2010, 10:19

kundgeba hat geschrieben:
    Wer weiß ob sie schon 14 war vielleicht sogar erst 13 - eben im 14. Lebensjahr und jedes Kind bedarf Schutz von Erwachsenen und nicht, dass Erwachsene Kindern etwas antun. Nicht um sonst hat das Gesetz - eine Altersgrenze gesetzt.
    Aber ob 13 oder 14 - es ist egal - ein "Onkel" der seine Grenzen nicht kennt - das macht mich einfach wütend.

Kinder sind in diesem Alter oft kokett, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie Sex mit Erwachsenen wollen. Sie werden oft überredet und leiden d
    ann jahrelang darunter, denn sie wollten es doch gar nicht.

Sie ist 1971 geboren. Er hat 1982 geheiratet und ist 1961 geboren also er ist genau 10 Jahre älter als sie. Er selbst hat gesagt das es nach drei Jahren Ehe passiert ist, also 1985 und dann habe ich natürlich nachgerechnet und war erschüttert
Gast

Beitragvon gelika57 » 05.09.2010, 10:20

na dann kann ich nur hoffen das er nur zum Kaffeetrinken geht !!! :idea:
gelika57

Beitragvon Gast » 05.09.2010, 10:22

Hatschepsut54 hat geschrieben:Xandra, sorry, nach meiner Meinung ist eine 14-jährige dafür zu jung, auch wenn sie damit einverstanden war. Ein verantwortungsvoller erwachsener Mann darf sich darauf nicht einlassen.

Ja ich bin deiner Meinung und was erschwerend dazu kommt, ist eben das sie die Nichte seiner verstorbenen Frau ist. Und das er heute immer noch ab und zu dort hin geht als ob nie was war. Sie ist heute verheiratet und lebt ganz in unserer Nähe. Das erschreckt mich sehr
Gast

Beitragvon Gast » 05.09.2010, 10:26

Muntifi hat geschrieben:Xandra, wie Lesezeichen denke ich auch, dass Du keine Frage auf dem Herzen behalten darfst. Wie bist Du darauf gekommen? Mit wem redest Du darüber? Hat die ehemalige Frau Dir davon erzählt? Kannst Du Ihr vertrauen? Wie geht sie damit um? Weiss sie davon?

Ich grüße Dich an diesem sonnigen Sonntagmorgen herzlich.
Du bist nicht allein, man spricht selten darüber.

Seine Frau ist vor 7 Jahren gestorben. Sie hatte Krebs.Er hat es mir selber gesagt. Bisher habe ich mit niemandem darüber geredet aber ich versuche es hier im Forum. Ich weiß das seine Frau Depessiv war und zum Schluß auch Alkoholikerin. Ich denke das sie davon wusste, weiß es aber nicht
Gast

Nächste

Zurück zu Rat & Lebenshilfe