. : Service und Hilfe

Mission accomplished

37 Beiträge

Moderator: Yentl

Beitragvon correcamino » 29.09.2011, 9:37

"Im übrigen habe ich inzwischen eh den Verdacht, dass Correcamino mit uns hier im Forum nur "spielen" will, absichtlich provozierende Sätze von sich gibt, um sich dann anschließend köstlich über die Reaktionen zu amüsieren. Grantler48   Beiträge: 570

Nun Grantler ein Spiel war meine Anwesenheit nicht, sondern eine Hilfestellung für eine Studentin an einer westdeutschen Uni, die in ihrer Masterarbeit das Verhalten von Senioren in sozialen Netzwerken, vornehmlich in Seniorenforen untersucht.

Sie hat jetzt genügend Material gesammelt. Ich war für sie in einigen Foren so zu sagen als "Agent Provocateur" unterwegs, zuerst im Forum für Senioren, es ist relativ harmlos, der Betreiber und die Stammmanschaft tendieren ziemlich nach links, dann im Seniorenforum (indifferent) , Im Forum für Senioren, ziemlich säuisch, da wird vor der Webcam masturbiert und in Séparées gesauigelt, Im Feierabend, das hat die härtesten Gladiatoren und im valvere, (sehr langweilig). Zum Schluss dann hier, (ziemlich verspielt), fast jeder benutzt emoticons, wie Klein-Erna früher Glanzbildchen im Poesiealbum.
 Das Koagulationsverhalten ist stark ausgeprägt, der informelle Führer bzw. der buscadings, der sich offensichtlich dafür hält, zeigte die größten Schwächen von allen Platzhirschen die es in anderen Foren auch gibt.. Die Angst den Platzhirschenplatz zu verlieren, trieb ihn immer wieder zu neuen Verbalinjurien. Alles in allem, ein relativ harmloses Clübchen.
 Na klar, hier werden als Hauptziel Partner gesucht, da wahrt man die Containance.

Fazit: die Masterarbeit kann vollendet werden, die Kandidatin bedankt sich, falls sie noch Fragen hat, werde ich sie euch mitteilen  

Den Neidnerv der Forenteilnehmer zu stimulieren, brachte immer die besten Einsichten in das psychische Verhalten der Betreffenden.

Eine Frage zuletzt: Die Nicknamen hat doch wohl niemand gesetzlich geschützt, es wäre zu mühsam, neue zu erfinden.

Was mich betrifft, da dürft ihr nun raten: "Dichtung oder Wahrheit?" Ich verat´s nicht.
correcamino

Beitragvon buscador » 29.09.2011, 10:12

Mission miserably failed!

Dichtung eines Bild
aber er hat immer als Liebligksküche, Chinesisch!

buscador Bild
buscador

Beitragvon Kussmund62 » 29.09.2011, 10:17

Was mich betrifft, da dürft ihr nun raten: "Dichtung oder Wahrheit?" Ich verat´s nicht.

Gott sei Dank !!!! :wink:
Kussmund62

Beitragvon correcamino » 29.09.2011, 10:32

buscador hat geschrieben:Mission miserably failed!

Dichtung eines Bild
aber er hat immer als Liebligksküche, Chinesisch!

buscador Bild

Da irrst du, die Mission war ein voller Erfolg und wenn du willst, werde ich dir ein Exemplar der Arbeit zukommen lassen. 

Du wirst sie vermutlich vor Scham unter der Bettdecke lesen, so wie Klein-Erna, der du immer noch nacheiferst mit den albernen Bildchen.

Glaubst du wirklich, jemand hätte Angst vor deinem roten "Böllemann"?
correcamino

Beitragvon Burgell » 29.09.2011, 11:45

Die Masterarbeit  muss wahrhaft spektakulär sein, nachdem du einen Nachmittag im Seniorenforum 
recherchiert hast und umfangreiche Analysen erstellt hast....arme Kleine
Burgell

Beitragvon correcamino » 29.09.2011, 11:51

Burgell hat geschrieben:Die Masterarbeit  muss wahrhaft spektakulär sein, nachdem du einen Nachmittag im Seniorenforum 
recherchiert hast und umfangreiche Analysen erstellt hast....arme Kleine

Also recherchiert habe ich nicht, aber aus deiner Behauptung läßt sich deutlich erkennen, dass du es warst, welche nachgeforscht hat 
correcamino

Beitragvon Burgell » 29.09.2011, 12:27

Aber natürlich........bei Jugend forscht :D
Burgell

Beitragvon FagusW » 29.09.2011, 13:22

correcamino hat geschrieben: Alles in allem, ein relativ harmloses Clübchen.

Nun ist also wissenschaftlich bewiesen, was bereits vorher bekannt war -
wenn dieses Lernziel bei der unterstützten Studentin angekommen ist, dann war's tatsächlich ein voller Erfolg.
Mit diesem Wissen kann sie ihren persönlichen Frühsommer einläuten und mit der Eichhörnchentätigkeit beginnen.

Und nebenbei hat dieses jenseitige Diesseits bescheinigt bekommen, dass es nicht das Langweiligste ist.
Is doch auch was.

Raten ob Du echt bist ... (spontane Antwort: nicht ganz ) ... nö, wozu.
Man sollte die Statements alle für sich sprechen lassen,
da waren schon ein paar Leckerbissen dabei.

correcamino hat geschrieben: da wahrt man die Containance

Genau, selbst mit dem Drilling: niemals incontainant werden :!:
FagusW

Beitragvon Lesezeichen » 29.09.2011, 13:33

correcamino hat geschrieben: Eine Frage zuletzt: Die Nicknamen hat doch wohl niemand gesetzlich geschützt, es wäre zu mühsam, neue zu erfinden.

Wo Du doch sonst keine Mühen scheust,
wäre das doch ne denkbar kleine Aufgabe für Dich.
Also, soviel Zeit sollte sein.

correcamino hat geschrieben:Den Neidnerv der Forenteilnehmer zu stimulieren, brachte immer die besten Einsichten in das psychische Verhalten der Betreffenden.

Neid?
Worauf?
Nerven?
Ja, wie Drahtseile, die braucht man unter anderem manchmal auch hier.
Einsichten?
Bei Dir?
Wirklich wahr?

Ach nö, sind ja nur Einsichten in das Seelenleben
der Betroffenen > siehe auch:
Psychisches Verhalten der Betroffenen.

Aha.
Einfach genial, wir beobachteten Senioren könnten also bald die Kosten für den
Psychologen sparen.
Tolle Aussichten.

correcamino hat geschrieben: Zum Schluss dann hier, (ziemlich verspielt), fast jeder benutzt emoticons, wie Klein-Erna früher Glanzbildchen im Poesiealbum

Beinahe vergessen - hier sind sie 8) :mrgreen:
Lesezeichen

Beitragvon Musikerin » 29.09.2011, 13:46

Wenn die Ohren nicht da wären, würde mein Grinsen nun rundum laufen.

Jetzt hält er sich auch noch für schlau. Bild

Au man, ich hab Pipi in den Augen.

niemals incontainant werden

Bild

Gnade! Bild
Musikerin

Beitragvon correcamino » 29.09.2011, 13:56

Musikerin hat geschrieben: Au man, ich hab Pipi in den Augen.  

War der Chirurg, welcher das Urostoma gelegt hat besoffen? 
correcamino

Beitragvon aufgewacht » 29.09.2011, 14:48

Ach ja.....
Hilfestellung für eine Studentin....?
Die hätte sich ja auch anmelden können und selbst recherchieren.... (das Alter verändern ist hier wohl eine der leichtesten Übungen)
Oder schreibst du der "Dame" auch die Doktorarbeit...bei so "mühevoller" Recherche.

Hältst du uns alle für blöd?
aufgewacht

Beitragvon correcamino » 29.09.2011, 15:03

aufgewacht hat geschrieben:Ach ja.....
Die hätte sich ja auch anmelden können und selbst recherchieren.... (das Alter verändern ist hier wohl eine der leichtesten Übungen)
Oder schreibst du der "Dame" auch die Doktorarbeit...bei so "mühevoller" Recherche.

Sie hat es selbst in zwei anderen Foren versucht, mit Fragebögen, dabei ist aber nichts heraus gekommen, also hat sie den glatteren Weg gewählt und konnte den liebevollen Umgang der Foristen untereinander ungeschminkt genießen.  
Es scheint jetzt einige peinlich zu berühren 

Sie kannte meine provokatorischen Fähigkeiten und konnte sich auf´s Wesentliche, (kopieren) beschränken. Mir hat´s Spaß gemacht, es war keine große Mühe.
correcamino

Beitragvon Grantler48 » 29.09.2011, 18:03

@Correcamino
Soll ich nun über einen solchen Coup lachen oder weinen?
Weder. Noch.
Ist mir schietegal. :lol:

Was soll man allerdings von einer Masterarbeit halten, auf deren Ergebnis derart massiv, wie in diesem Falle, hingearbeitet wurde? Kann man da schon von gezielter Manipulation sprechen?
Objektiv ist sicher was anderes! :roll:

Und was die "emoticons" betrifft:
das Problem in allen Foren ist doch, dass man nur das Geschriebene liest und interpretiert.
Gebärden, Mimik und Sprach"musik" des Gegenüber sieht und hört man nicht und liest daher manchmal in den Text etwas ganz anderes hinein, als gedacht war.

Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen bieten sich diese Bildchen doch dann als "Tüpfelchen auf dem i" an, um anzuzeigen, dass man als Schreiber den Text bierernst :evil: , ironisch :wink: oder als was-auch-immer 8) meint.
Natürlich wird manchmal damit übertrieben (wie auch in diesem Falle). Wat soll's!

Zu dieser Masterarbeit:
da einige von uns, wenn auch ungewollt mitgespielt haben, kannst Du uns diese ja irgendwann als URL vorstellen.
:mrgreen:
Grantler48

Beitragvon Kussmund62 » 29.09.2011, 18:58

correcamino hat geschrieben:
aufgewacht hat geschrieben:Ach ja.....

Sie hat es selbst in zwei anderen Foren versucht, mit Fragebögen, dabei ist aber nichts heraus gekommen, also hat sie den glatteren Weg gewählt und konnte den liebevollen Umgang der Foristen untereinander ungeschminkt genießen.  
Es scheint jetzt einige peinlich zu berühren 

Sie kannte meine provokatorischen Fähigkeiten und konnte sich auf´s Wesentliche, (kopieren) beschränken. Mir hat´s Spaß gemacht, es war keine große Mühe.

Na da haben sich ja zwei ganz goldige Herzchen zusammengetan.
Weiterhin viiiel Freude aneinander!!! :D
Kussmund62

Nächste

Zurück zu Computer & Internet