irgendwo gab es bereits einen thread über brot backen.
da ich selber relativ viel brot backe, alles ohne backautomat und ohne backmischungen, habe ich ich mich im laufe der zeit kundig gemacht.
dazu hier ein paar links zum durchklicken und nachbacken empfehlenswert:
man suche unter
chili und ciabatta der foodblog ist sehr empfehlenswert und die bloggerin hat einen extra blog für brot, brötchen
brötchen klappen meist, mit dem brot habe ich so meine schwierigkeiten
sie hat noch einen link zu einem thüringer bäcker, der gut nachbackbare rezepte ohne viel schnickschnack auflistet.
Ketex der Brötchenbäckerverlinkung über chili und ciabatta
ziemlich durch der typ und man kann nur mit den ohren schlaggern, was er so alles austestet.
gute tips und auch für nicht-sauerteigler geeignet
Hefe und mehrwird über Ketex der Brötchenbäcker verlinkt
bietet kleinigkeiten an, nette brötchenvariationen, die auch gut nachbackbar sind.
für englisch sprechende
chickens in the roaddie bloggerin hat immer rezepte, die überaus einfach sind und trotzdem schmecken! sie lebt in west virginia macht u.a. butter und käse selbst.
hier muss man sich ein wenig rein lesen!
bei mir gibt es am wochenende brioche mit viel butter. sogar noch ähnlich wie blätterteig rein gewellt. den link hierzu muss ich wieder mal suchen
hierzu gibt es verschiedene videos auf youtube. sie sind aus einer bäckerei in san francisco.
zurück zu den backmischungendavon halte ich gar nix, weil es nicht den reiz ausmacht selbst brot zu backen, und wenn ich die inhaltsstoffe lese mir schon übel wird.