. : Service und Hilfe

Forum der Themengruppe Reisemobilfreunde

Moderator: reisekater123

Beitragvon reisekater123 » 23.11.2010, 1:21

Auch für die Reisemobilfreunde möchte ich einen monatlichen Stammtisch anbieten.
Gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Weser-Ems Gruppe können wir uns erst mal an jedem 2. Samstag im Monat in Oldenburg zu einem gepflegten Frühstück treffen.
Link zum Restaurant
http://www.phoenixol.de/8-0-Restaurant.html

Stellplätze gibt es in Oldenburg und im näheren Umfeld genügend.
OLdenburg und Barssel bieten sich hier an.
hier ein Link zu Stellplätzen

OLDENBURG/BARSSEL

weitere Plätze sind in der näheren Umgebung, z.B. Bad Zwischenahn direkt am Zwischenahner Meer. Weitere Plätze werde ich demnächst noch einstellen, bzw. vorstellen.
Jetzt bereits schon zur Winterzeit Treffen zu planen und anzubieten, das geht auf einen Vorschlag unseres Mitglied's Babsilively zurück, die als Skandinavienfan auch mit kühleren Temperaturen vertraut ist.
Wer interessiert ist an unserem Frühstückstreff teilzunehmen sollte mich kurz per PN informieren, da wir gerne einen Tisch reservieren.
Zuletzt geändert von reisekater123 am 16.01.2011, 2:17, insgesamt 2-mal geändert.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon rheinnixe » 23.11.2010, 1:43

Ich kriege immer das große Kribbeln, wenn ich von euren Reisemobil-Plänen lese.
Ich habe keines, wohne nicht einmal in der weiteren Umgebung Oldenburgs
und hätte auch keine Traute, eines zu fahren, sonst würde ich mich jetzt schon anmelden. :wink:
Frühstück ist meine liebste Mahlzeit! :D
rheinnixe

Beitragvon reisekater123 » 23.11.2010, 1:51

rheinnixe hat geschrieben:Ich kriege immer das große Kribbeln, wenn ich von euren Reisemobil-Plänen lese.
und hätte auch keine Traute, eines zu fahren, sonst würde ich mich jetzt schon anmelden. :wink:

Liebe Nixe das Frühstück ist für jeden zu empfehlen,
Beim letzten Mal haben wir von 10 Uhr bis 15.30 Uhr ausgehalten.
Nie habe ich soviel Kaffee getrunken wie an diesem Tag.
Der Dezember bietet sich besonders zu einem Besuch von Oldenburg an, da dann auch der sehr schöne Weihnachtsmarkt, der Lambertimarkt, noch besucht werden kann. Ich bin sicher Diandra59 würde dir auch gerne "ihre" Stadt zeigen.
Also ein Reisemobil ist nicht zwingend erforderlich :wink:
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
reisekater123
Moderator

Beitragvon Arezu1 » 30.01.2011, 13:06

ich bin auch ganz begeistert von deinen Seiten . Habe leider auch kein eigenes Reisemobil.Da mein Sohn seit 25 jahren Reisemobilist ist, fahr ich immer in Gedanken mit , manchmal mal wirklich ,so wie letztes Jahr im September nach Südfrankreich / Süditalien . Das ist eine wunderbare Art zu reisen...
Arezu1

Beitragvon alisch » 30.01.2011, 13:19

reisekater123 hat geschrieben:
rheinnixe hat geschrieben:Ich kriege immer das große Kribbeln, wenn ich von euren Reisemobil-Plänen lese.

Der Dezember bietet sich besonders zu einem Besuch von Oldenburg an, da dann auch der sehr schöne Weihnachtsmarkt, der Lambertimarkt, noch besucht werden kann. Ich bin sicher Diandra59 würde dir auch gerne "ihre" Stadt zeigen.

Ich lese ebenso gerne über über die Reisemobilfreunde und die Beiträge, kann aber da nicht mitreden, weil ich noch nie mit dem Wohnwagen bereist bin.. Da müssen natürlich Reisemobil erfahrene bessere Chancen:)

Gruß
v.Alisch
alisch

Beitragvon reisekater123 » 30.01.2011, 13:50

Arezu1 hat geschrieben:ich bin auch ganz begeistert von deinen Seiten . Habe leider auch kein eigenes Reisemobil.Da mein Sohn seit 25 jahren Reisemobilist ist, fahr ich immer in Gedanken mit , manchmal mal wirklich ,so wie letztes Jahr im September nach Südfrankreich / Süditalien . Das ist eine wunderbare Art zu reisen...

ja das sind doch schon sehr schöne Erfahrungen. Schon hin und wieder lal mitzufahren, ist ja auch ein Erlebnis.
Ein Urlaub in einem 5 Sterne Hotel ist etwas schönes, trotzdem möchte ich nicht gegen meine reisemobilen Erfahrungen tauschen
und ich kenne auch einige Frauen die erst im Alter um die 60 dazu gekommen sind und auch von dieser individuellen Reisefreiheit nicht mehr lassen wollen.
Übrigens kann das Jeder ganz leicht mal ausprobieren, da es ja Reisemobile teileise schon sehr günstig zu leihen gibt.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon reisekater123 » 30.01.2011, 14:01

alisch hat geschrieben:

Ich lese ebenso gerne über über die Reisemobilfreunde und die Beiträge, kann aber da nicht mitreden, weil ich noch nie mit dem Wohnwagen bereist bin.. Da müssen natürlich Reisemobil erfahrene bessere Chancen:)

Gruß
v.Alisch

Alisch, für dich als Türkeikennerin, wäre so eine Fahrt mit dem Reisemobil doch auch eine interessante Sache.
Auf diese Art lehrnt man seine Heimat, oder auch ehemalige Heimat noch viel besser kennen.
Durch das Reisemobil habe ich soviel alleine von Deutschland kenengelernt, wie es sonst nich möglich ist.
Stell dir mal vor du würdest eine Rundreise für mehrere Teilnehmer durch die Türkei per Reisemobil organisieren, daß wäre doch eine schöne Sache.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon Arezu1 » 30.01.2011, 14:28

Arezu1 hat geschrieben:ich bin auch ganz begeistert von deinen Seiten . Habe leider auch kein eigenes Reisemobil.Da mein Sohn seit 25 jahren Reisemobilist ist, fahr ich immer in Gedanken mit , manchmal mal wirklich ,so wie letztes Jahr im September nach Südfrankreich / Süditalien . Das ist eine wunderbare Art zu reisen...

ja das sind doch schon sehr schöne Erfahrungen. Schon hin und wieder lal mitzufahren, ist ja auch ein Erlebnis.
Ein Urlaub in einem 5 Sterne Hotel ist etwas schönes, trotzdem möchte ich nicht gegen meine reisemobilen Erfahrungen tauschen
und ich kenne auch einige Frauen die erst im Alter um die 60 dazu gekommen sind und auch von dieser individuellen Reisefreiheit nicht mehr lassen wollen.
Übrigens kann das Jeder ganz leicht mal ausprobieren, da es ja Reisemobile teileise schon sehr günstig zu leihen gibt.

Mein Sohn will mir immer ein kleines Mobil andrehen , ist auch OK ,ich reise mein leben lang unkompliziert , aber dafür muss ich eine Partnerin finden , das wäre mir angenehmer.Wir haben unterwegs auch ältere alleinreisende! Mobilistinnen getroffen , denen wird immer geholfen , wenn es nötig ist,habe ich festgestellt. Auf einem Stellplatz ist man ja nicht allein.
Arezu1

Beitragvon alisch » 30.01.2011, 14:52

alisch hat geschrieben:

Gruß
v.Alisch

Alisch, für dich als Türkeikennerin, wäre so eine Fahrt mit dem Reisemobil doch auch eine interessante Sache.
Auf diese Art lehrnt man seine Heimat, oder auch ehemalige Heimat noch viel besser kennen.
Durch das Reisemobil habe ich soviel alleine von Deutschland kenengelernt, wie es sonst nich möglich ist.
Stell dir mal vor du würdest eine Rundreise für mehrere Teilnehmer durch die Türkei per Reisemobil organisieren, daß wäre doch eine schöne Sache.

Mench Reisekater! Du bringts mich ja auf die super Idee! Wir wollen im Herbst nach Kapadokien :idea: Hättest du einpaar weitere Tipps fürmich :?:

Gruß
alisch
alisch

Beitragvon reisekater123 » 30.01.2011, 15:02

Arezu1 hat geschrieben:Mein Sohn will mir immer ein kleines Mobil andrehen , ist auch OK ,ich reise mein leben lang unkompliziert , aber dafür muss ich eine Partnerin finden , das wäre mir angenehmer.Wir haben unterwegs auch ältere alleinreisende! Mobilistinnen getroffen , denen wird immer geholfen , wenn es nötig ist,habe ich festgestellt. Auf einem Stellplatz ist man ja nicht allein.

Also meine Erfahrung ist, das sehr viele auch ältere Damen gerne mal reisemobil unterwegs sein möchten. Hier im Forum hat es schon mehrmals Anfragen gegeben. Da findet sich bestimmt wer. Einfach hier mal nachfragen.
Früher habe ich oft vollkommen frei gestanden und auf Campingplätzen überhaupt nie. Heute bevorzuge ich auch Reisemobil Stellplätze. Davon gibt es bald in jeder Stadt schon mindestens einen. Oft sind es auch Hallenbadparkplätze. Auch die Ver und Entsorgung ist sehr unptroblematisch. Ja und alleine steht man wohl kaum noch auf einem Stellplatz.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon reisekater123 » 30.01.2011, 15:20

alisch hat geschrieben:

Mench Reisekater! Du bringts mich ja auf die super Idee! Wir wollen im Herbst nach Kapadokien :idea: Hättest du einpaar weitere Tipps fürmich :?:

Gruß
alisch

Also was die Türkei anbelangt, da kennst du dich ja besser aus als ich.
Als erstes müsstest du vielleicht eine Reisemobilistin finden mit der du mitfahren kannst und mit der du dann auch die Fahrtroute planen kannst.
Wenn das soweit klar ist, kannst du dann versuchen andere Reisemobilisten für die Reise zu gewinnen. Geführte Reisen mit Mobilen sind bei Älteren sehr beliebt.
Sowas bietet zum Beispiel die Fa.www. Kuga Tours schon lange an.
Ob die jetzt auch Türkei anbieten weiß ich im Moment nicht, aber in Länder wie Marokko reisen die ständig. Informationen kannst du da sicher bekommen.
Mehr als 5 -6 Mobile sollte man nicht zusammen haben, da durch große Gruppen, das Durchschnittstempo sehr niedrig wird. An so einer Tour wäre ich eventuell auch schon interessiert.

Hier habe ich mal einen Link da sind auch zwei Türkei Reisen dabei
http://kuga-tours.de/reiseziele2011.html
http://kuga-tours.de/reisen2011/tr-syr-jord.htm
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon alisch » 30.01.2011, 17:04

Du bist genial!

Vielen Dank!

Ich schaue es mir an..natürlich wäre das doch die große Ehre, wenn du und paar von deine Bekannten von dir mitfahren würden. Wir würden doch eine tolle Truppe werden :?: :idea:

alisch wünscht ein schöner sonnige Sonntag noch.. :)
alisch

Beitragvon Arezu1 » 01.02.2011, 17:15

Arezu1 hat geschrieben:Mein Sohn will mir immer ein kleines Mobil andrehen , ist auch OK ,ich reise mein leben lang unkompliziert , aber dafür muss ich eine Partnerin finden , das wäre mir angenehmer.Wir haben unterwegs auch ältere alleinreisende! Mobilistinnen getroffen , denen wird immer geholfen , wenn es nötig ist,habe ich festgestellt. Auf einem Stellplatz ist man ja nicht allein.

Also meine Erfahrung ist, das sehr viele auch ältere Damen gerne mal reisemobil unterwegs sein möchten. Hier im Forum hat es schon mehrmals Anfragen gegeben. Da findet sich bestimmt wer. Einfach hier mal nachfragen.
Früher habe ich oft vollkommen frei gestanden und auf Campingplätzen überhaupt nie. Heute bevorzuge ich auch Reisemobil Stellplätze. Davon gibt es bald in jeder Stadt schon mindestens einen. Oft sind es auch Hallenbadparkplätze. Auch die Ver und Entsorgung ist sehr unptroblematisch. Ja und alleine steht man wohl kaum noch auf einem Stellplatz.

ich fand es toll im letzten Uralub , auf den Pässen haben wir frei gestanden ,eben nur übernachtet . Ab und zu auf einem Stellplatz , eben wegen der Entsorgung .Campinplätze find ich weniger spannend, weil einfach inzwischen zu voll.
Arezu1

Beitragvon reisekater123 » 02.02.2011, 6:12

Arezu1 hat geschrieben:

ich fand es toll im letzten Uralub , auf den Pässen haben wir frei gestanden ,eben nur übernachtet . Ab und zu auf einem Stellplatz , eben wegen der Entsorgung .Campinplätze find ich weniger spannend, weil einfach inzwischen zu voll.

Campingplätze sind in erster Linie für Camper, mit Zelt und Caracan, also Wohnwagen. Reisemobile sind auf Campingplätzen nicht sobeliebt. D
Da Reisemobile in der Regel 1-2 Tage am Ort bleiben und dann weiterziehen, bringt das auf kleineren Plätzen eine gewisse Unruhe.
Sehr oft müssen Reisemobile aus diesem Grund auch vor der Schranke zum Campingplatz stehen. Mit einem Reisemobil darf man z.B. in Deutschland überall stehen, um als Fahrer die Fahrtüchtigkeit wiederzuerlangen.
Wo es nicht ausdrücklich verboten ist, darf man also mindestens für eine Nacht. Caravangespannen und Campern mit Zelten ist das nicht erlaubt, diese müssen zwingend Campingplätze zur Übernachtung anfahren.
Mittlerweile gibt es in Deutschland ein flächendeckendes Netz für autarke Reisemobile, wobei qauch etliche Plätze mit Wasser Verund Entsorgung ausgestattet sind. Einige auch mit Strom, Toilette und sogar Dusche.
In über zwanzig Jahren Reisemobil Urlaub bin ich äusserst selten auf einem Campingplatz gewesen. Ausnahmen sind Länder in denen es auch für Reisemobile verboten ist frei zu stehen.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon saxophon » 11.09.2011, 23:44

Hallo wann und wo gibt es wieder ein Treffen für Camper?
lg Tina
saxophon

Nächste

Zurück zu Reisemobilfreunde