. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Gast » 14.01.2009, 22:57

Hallo Freunde, Münchner und Nichtmünchner,

ich lade euch alle zum Kaffeekränzchen (Plauderstündchen) ein. Es darf natürlich auch "Teekränzchen" sein, oder Bier… oder was man sonst gerne mag.

Wir können uns hier mal zusammenfinden und uns über "Gott und die Welt" unterhalten. So wie gute Freunde es eben tun.

Wo fangen wir an? Vielleicht damit, wie euer Tag war, oder, was macht ihr in eurer Freizeit? Wart ihr im Kino und könnt uns was diesbezüglich empfehlen? Liest ihr ein interessantes Buch? Habt ihr Probleme, die ihr mit Freunden besprechen wollt? Wart ihr schon in München, was hat es euch gefallen und was nicht. Und so weiter und so weiter.

Liebe Bücherkatze, du hast gestern gefragt, ob es in München Singlelokale gibt. Meine Antwort war natürlich nicht ernst gemeint. Aber, es gibt tatsächlich viele Lokale, in welche meistens Alleinstehende gehen, wo man Leute kennen lernen kann. Z. B. Schwabinger Podium, eins meiner Lieblingslokale. Da spielt jeden Abend live Musik, wird nicht getanzt. Man kann sich aber wunderbar mit den Leuten unterhalten. Dieses Lokal liegt etwas versteckt Mitten in Schwabing, dem Vergnügungsviertel von München und es ist sehr gutes Publikum drin, also Menschen, die einfach Unterhaltung suchen.

Ich kann gleich unser Kaffeekränzchen mit einem kleinem Erlebnis eröffnen, welches ich im Schwabinger Podium hatte.
Ich gehe dorthin manchmal allein, wenn sich keine Freundin oder Freund als Begleitung findet. Dann setze ich mich an die Theke, da kommt man am schnellsten ins Gespräch.
So bin ich an einem Abend an ziemlich leerer Theke gesessen, als sich ein sehr junger Mann neben mir hinsetzte. Er sah mich an und lächelte schwach. Dann drehte er sich wieder um und schaute irgendwie ins Leere. Er hatte ein Drei-Tage-Regenwetter-Gesicht. Also, er sah tieftraurig aus. Plötzlich bestellte er er zwei Tequilla. Ich wunderte mich, da schob er ein Tequilla vor mich hin. Ich sagte: "Ich trinke kein Alkohol". Er antwortete: "Dann lassen Sie es stehen". Wir sprachen überhaupt nicht. Er stierte vor sich hin, ohne mich überhaupt anzuschauen. Ich dachte, er hätte einen großen Kummer und wollte ihn nicht belästigen, also blieb ich auch still. Ich sah ab und zu mein Tequila - ich bin keine Antialkoholikerin, aber, ich trinke äußerst selten Alkohol, nur zu besonderen Anlässen. Nach einer Weile, trank ich doch das kleine Gläschen leer. Ich hörte Musik, es spielte meine Lieblingsband, The Publick, zum Unterhalten gab es an diesem Abend wenige Leute. Nach einer halben Stunde bestellte der komische Mensch wieder zwei Tequilla. Ich sagte "Die zwei trinken Sie aber allein, ich trinke nichts mehr". Er antwortete "Sie können es stehen lassen." Diese paar Sätze waren unsere einzige Unterhaltung. Obwohl ich so selten trinke, konnte ich nicht anders, ich trank auch dieses Glas leer. Und ich merkte die Wirkung sofort. Ich war nicht mehr nüchtern, ich wollte nur noch nach Hause. Irgendwie schaffte ich es, ganz "elegant" von meinem Barhocker herunter, ich sagte "Ich muss jetzt gehen, bevor Sie noch mal Tequilla bestellen." Der Mann sah mich nicht mal an. Er muss wirklich einen sehr großen Kummer gehabt haben. Es tat mir fast leid, ihm beim Trinken nicht weiter Gesellschaft zu leisten. Doch, das hätte ich nicht mehr heil überstanden. Ich nahm ein Taxi und fuhr nach Haus.

So, und nun erzählt ihr mal was.

Eure Malaika
Zuletzt geändert von Gast am 18.07.2010, 12:36, insgesamt 5-mal geändert.
Gast

Beitragvon TanzGudi » 16.01.2009, 21:57

Liebe Malaika,
also, was Du so erlebst, ts.

Sag' mir, wann Du wieder dort bist und ich eile ......................, gell.
:lol:
Lieben Gruß TanzGudi
TanzGudi

Beitragvon Gast » 16.01.2009, 22:11

Liebe TanzGaudi,

wenn ich wieder mal dort bin, dann ruf ich dich sofort an, wenn der Typ wieder so da sitzt wie begossener Pudel. Oder du kommst gleich mit. Ich hoffe, du trinkst Tequila. :D

Lieben Gruß
von Malaika
Gast

Beitragvon TanzGudi » 16.01.2009, 22:21

Liebe Malaika,
ich komme einfach mal so mit, denn wenn du sowas dort erlebst, möchte ich das auch mal sehen......... und wenn niemand da ist, können wir uns mal in Ruhe unterhalten
Wer weiß was uns gemeinsam "blüht", hihi. Ich trinke dann für Dich mit und nehme anschließend auch ein Taxi (bin nichts gewohnt).
:lol: :lol:
TanzGudi

Beitragvon Gast » 16.01.2009, 23:08

Toll. Und ich kann dir sagen, da erlebt man auch schon andere Sachen. Es war meistens sehr interessant.
Aber, meinen Tequila musst du nicht für mich trinken, den trinke ich schon selbst.
Ich kann dir noch etwas lustiges erzählen. Wie ich Pech hatte, mit einem "Traummann". Der ist Musiker von der Gruppe Publick. Wenn ich in das Lokal kam, dann saß er in den Pausen mit mir an der Theke. Wir haben geredet, gelacht, es war immer sehr nett. Er hat gejammert (in Spaß natürlich), warum ich nicht schon früher da war. Er ist seit ein paar Monaten verheiratet, wenn er mich früher kennen gelernt hätte, hätte er mich geheiratet. Dann ging ich ca. ein halbes Jahr nicht hin. Als ich wieder kam, begrüsste er mich freudig und schimpfte, wo ich gewesen bin. Er hat sich scheiden lassen, musste immer an mich denken. Und jetzt ist er wieder mit einer Frau zusammen. Es war aber sehr nett, sich mit ihm an der Theke zu unterhalten und zu lachen, wie früher.
Nun war ich schon sehr lange nicht mehr dort. Vielleicht sollte ich mal vorbeischauen, vielleicht ist er im Moment frei. :lol:
Sie spielen immer noch dort, The Publick, steht in der Zeitung, unter "Veranstaltungen".
Gast

Beitragvon TanzGudi » 17.01.2009, 18:03

Liebe Malaika,

da müssen wir das in der nächsten Zeit mal austesten ....!
Diesen Typ will ich mal sehen und natürlich hören.
ich habe bisher diese kneipe nicht kennengelrnt; scheine was verpasst zu haben, hihi.
Nun: Alles zu seiner Zeit; ich freue mich wenn wir (auch mit mehreren) das Lokal stürmen.

LG, TanzGudi
:shock:
TanzGudi

Beitragvon toska5 » 17.01.2009, 18:26

Malaika, ist dieses Lokal jeden Tag geöFfnet? Ich will da Dienstag Abend reinschauen.
toska5

Beitragvon Gast » 17.01.2009, 18:36

Hallo tosca,

das Lokal ist jeden Tag geöffnet. Wollen wir nicht mal mit TanzGudi zusammen da hingehen?
Diesen Dienstag wird es bei mir leider nicht gehen, wie wäre es mit dem nächsten? Also am 27. Januar?
Gast

Beitragvon Gast » 17.01.2009, 18:40

Liebe TanzGudi,

wollen wir mal mit Tosca da hingehen?
Hast du Zeit am übernächsten Dienstag?Am 27?
Gast

Beitragvon toska5 » 17.01.2009, 19:35

Dienstag ist immer gut!
toska5

Beitragvon Gast » 17.01.2009, 21:13

Hallo, wo sind die Gäste? Ich meine zum "Kaffekränzchen?" Keiner da?

Die Einladung gilt, nicht nur für heute. Immer wenn ihr wollt, dass wir uns hier alle zusammen treffen, bitte herinspazieren.

Tosca, wir lassen jetzt unser Treffen für Dienstag, den 27. Januar stehen. OK?
Wenn etwas dazwischen kommt, dann melden wir uns.
Gast

Beitragvon toska5 » 17.01.2009, 21:17

abgemacht, Malaika.

Was ist heute mit dir los, Malaika, schreibst doppelt Beiträge, verschwindest dann aus den Foren, vergiss aber den PC auzuschalten, hast du dein Herd nicht vergessen auszuschalten? schau mal nach!
toska5

Beitragvon Gast » 17.01.2009, 21:38

Also Tosca! Das mit dem doppelten Beitrag hättest du nicht verraten sollen. Man wird mich noch für zerstreut halten :D
Ja, du hast recht, ich vergesse immer, mich hier abzumelden. Die Leute haben mich schon öfter gefragt, ob ich 24 Stunden am Computer sitzen würde.
Apropo abmelden. Woher weißt du das? Sitzt du vielleicht 24 Stunden am PC und kontrollierst mich?

Und Herd? Nein, ich koche ja nicht. Ich gehe doch täglich in mein Lieblingsrestaurant Tantris essen. Also bleibt das Herd kalt.
Gast

Beitragvon toska5 » 17.01.2009, 21:46

Als ich noch eine Lehrerin (sorry, es war keine Absicht!) verkörperte, waren meine Lieblingschüler die Zerstreuten. Und was das Abmelden betrifft, das war nur Bluff! So kommt man am ehesten an die Wahrheit! (ich war schliesslich eine Lehrerin)
toska5

Beitragvon Gast » 17.01.2009, 21:57

Also das war gemein! :D Vor dir muss ich mich in Acht nehmen.

Du warst Lehrerin und bist nicht in der Psychiatrie gelandet. Ich wäre, glaube ich schon längst drin, bei den heutigen Schülern. D. h. ich war schon drin, sogar drei Jahre - aber als Krankenschwester. In Haar, das kennst du sicher (ich hoffe, nur vom Hören).
Davon handelt auch mein Roman. Ich habe da etwas ganz wunderbares erlebt, das ist der Kern meiner Geschichte.

Bist du nicht mehr Lehrerin?
Gast

Nächste

Zurück zu München