. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Regensburg

Moderator: einatmenausatmen

Beitragvon TanzGudi » 01.03.2011, 21:58

Wer hat Lust und Zeit
Eintritt frei!

Bild

Frühschoppen am 03.04.2011 um 11:00h

Jeden ersten Sonntag im Monat mit den Munich Swing Stars
Die Band "Munich Swing Stars" spielt heißen Swing im Sinne von Benny Goodman und Lionel Hampton.
Die vielen nationalen und internationalen Konzerte brachten dem Quintett mit seinen virtuosen Solisten viel Anerkennung.

Bild und Bild
TanzGudi

Beitragvon Hurtig » 03.03.2011, 19:24

Klingt ja gut - wie findet dieser Frühschoppen statt :?:
Hurtig

Beitragvon TanzGudi » 04.03.2011, 15:53

TanzGudi hat geschrieben:Wer hat Lust und Zeit
Eintritt frei!

Bild

Frühschoppen am 03.04.2011 um 11:00h

Jeden ersten Sonntag im Monat mit den Munich Swing Stars
Die Band "Munich Swing Stars" spielt heißen Swing im Sinne von Benny Goodman und Lionel Hampton.
Die vielen nationalen und internationalen Konzerte brachten dem Quintett mit seinen virtuosen Solisten viel Anerkennung.

Bild und Bild

Ich vergaß:
NEU im Programm vom
LÖWENBRÄUKELLER (Nähe Hauptbahnhof)
Löwenbräukeller Nymphenburger Str. 2
TanzGudi

Beitragvon TanzGudi » 04.03.2011, 15:57

Hurtig hat geschrieben:Klingt ja gut - wie findet dieser Frühschoppen statt :?:

Liebe Hurtig,
wie das stattfindet weiß ich nicht. Wir könnten es ja mal ausprobieren

WO; hatte ich leider vergessen .......... :oops: :lol: :lol: :lol:

Das ist eine allgemeine Information und wenn Einige Interesse haben, dann können wir (ich) gerne 1 Tisch reservieren 8) :lol: :lol:
Wir haben ja noch Zeit ..........
TanzGudi

Beitragvon Hurtig » 04.03.2011, 21:34

Hallöchen,
da hatte ich auch die Wechstaben verbuxelt! Ich meine natürlich "Wo". Ich werde nochmal in mich gehen und herausfinden, ob so ein "Frühschoppen" in die Fastenzeit passt :roll: Aber da wir ja in Bayern sind, ist Bier ja eine Fastenspeise oder :?: Ich melde mich noch rechtzeitigm damit vielleicht ein Tisch reserviert werden kann.
Hurtig

Beitragvon TanzGudi » 05.03.2011, 2:29

Liebe Hurtig,
NATÜRLICH ist Bier Fastenzeitnahrung .................... 8) :lol:

Schau' mer mal, was geht, gell Bild
TanzGudi

Beitragvon einatmenausatmen » 10.03.2011, 18:42

Hallo Gudi
Hab den "Frühschoppen" weiter nach oben gerückt, sonst geht er ja unter....... :wink: :wink:
was heute zu tun ist : einatmen -ausatmen -

Moderatorin der Regionalgruppe Regensburg
einatmenausatmen
Moderator

Beitragvon Niecke » 14.03.2011, 19:25

Hallo Gudi! Schöne Idee von dir können wir uns ja mal anschaun.. deine Niecke! :wink:
Niecke

Beitragvon golflady1 » 15.03.2011, 23:38

Danke TanzGudi, für die Information, diese Verranstaltung würde mich auch interessieren. Denn das Bier ist ja in Bayern als Grundnahrungsmittel anerkannt, somit passend in der Fastenzeit.
Wann müßte ich mich hierzu spätestens anmelden?
golflady1

Beitragvon wolfmucka » 17.03.2011, 16:57

Ein "gehaltvolles Prosit" in die Runde.

Für eure Gewissensberuhigung zitiere ich aus dem Stern 11/11 den Autor U. Rasche zum Thema Fasten u. Brauen von Starkbieren "Die Wucht in Krügen":

Benediktiner, Franziskaner o. Dominikaner - jahrhundertelang halfen sich brauende Mönche nach dem Grundsatz "Flüssiges bricht Fasten nicht" mit ihrem gehaltvollen Trunk über die karge Zeit. Und das mit päpstlichen Segen, denn der Inhalt eines Probefläschchens, das auf dem langen Weg nach Rom kräftig geschüttelt u. unter italienischer Sonne warm geworden war, schmeckte abscheulich. "Wer solch ein grauslich Bier trinket", soll der Heilige Vater ausgerufen haben, "ist ein wahrer Büßer!"

In der Reportage wird u. a. der Doppelbock einer kleinen Brauerei im fränkischen Weißenohe, deren Starkbier früher "Stimulator" hieß, erwähnt - kennst Du die zufällig Geli?

So, ich habe, da ich die zitierte Stelle per Quellenangabe kund tat, kein Plagiat begangen.

Zum Wohl Allen, die Bonator, Animator, Triumphator, Maximator o. Martinator geniessen können/möchten - habe die Ehre! :wink:
wolfmucka

Beitragvon TanzGudi » 21.03.2011, 23:07

golflady1 hat geschrieben:Danke TanzGudi, für die Information, diese Verranstaltung würde mich auch interessieren. Denn das Bier ist ja in Bayern als Grundnahrungsmittel anerkannt, somit passend in der Fastenzeit.
Wann müßte ich mich hierzu spätestens anmelden?

Man muss sich nicht anmelden. Der Keller ist ziemlich groß und da sich hierfür keine ca. 20-50 Interessenten anmelden, werden wir schon einen Platz finden. :lol:
TanzGudi

Beitragvon TanzGudi » 21.03.2011, 23:13

Ich würde mal folgendes sagen:

Wer kommen will, sollte spätestens um 10.30 Uhr vor dem Löwenbräukeller stehen oder später im Saal nach uns Ausschau halten.
Einlass wird sicher gegen 10.30 Uhr sein.

Um 11.00Uhr ist Beginn
Bild
TanzGudi

Beitragvon TanzGudi » 21.03.2011, 23:15

einatmenausatmen hat geschrieben:Hallo Gudi
Hab den "Frühschoppen" weiter nach oben gerückt, sonst geht er ja unter....... :wink: :wink:

Vielen lieben dank, liebe Eaaa Bild
TanzGudi

Beitragvon sitta_muc » 22.03.2011, 20:29

Liebe Tanzgudi,hältst du mir ein Plätzchen neben dir frei?
Bin um 09.00h in der Michaelskirche,danach Jazzfrühschoppen,
des wird a bäriger Sonntag!
sitta_muc

Beitragvon TanzGudi » 22.03.2011, 20:40

Ja, natürlich. Freu' mich.
Da wirst sche durstig sein ....................... :lol: 8)
TanzGudi

Nächste

Zurück zu Regensburg