Um es überspitzt zu sagen: Heutzutage erfahre ich aus den Nachrichten, wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Merci....
denn genau das meinte ich: wir werden mit Nachrichten BESCHÄFTIGT!
Mit Aufregern....
damit wir was tun?
...
Die Quoten aufpäppeln...
Hab ich mir doch vor ein paar Tagen erzählen lassen, dass es da nun ein *Kochsendung* geben soll, wo sich Menschen aus dem eigenen Körper ein Stück Fleisch bei vollem Bewusstsein aus dem Körper schneiden und dies dann der Koch zubereitet.
Dieser Mensch isst das dann.........................
Tja.... so macht man offensichtlich heute Quoten...
Das Thema ist schon so überreizt, dass es wohl kaum noch (ethische) Grenzen gibt...
Es liegt an jedem Einzelnen, wohin er seine Aufmerksamkeit lenkt und wem er seine Zeit wofür zur Verfügung stellt.
Es hat Auswirkungen, womit wir uns konfrontieren! - Deswegen: ...oben rein... unten raus...
Vor ein paar Jahren gab es hier wüste Unwetter die ganze Siedlungen weg- und unterspülte..
Ich bin mir sicher, dass davon nix in Indien zu lesen war.
Es kamen von dort auch keine Hilfstrupps.. hm... und Spendengelder auch nicht....
...
Die Medien spielen mit uns... manipulieren uns zum eigenen Vorteil... und wenn sie sich noch so *seriös* geben....
Nimm doch einfach mal die heutigen Nachrichten unter die Lupe und überlege kritisch!
Es gibt inzwischen auch so was wie "Informations-Sucht".
Gerade so, als würde man die nächsten Tage nicht überleben können, wenn es die Nachrichten nicht gäbe...
Natürlich machen bestimmte Nachrichten durchaus Sinn! - Keine Frage.
Aber ich stelle in Frage, ob es diese Industrie nötig hat.. hm..
Wie gesagt: ich lebe recht gut großteils *ohne*... - und recht rasch relativiert sich Vieles...
viele sog. Probleme oder Aufreger...