Lindchen hat geschrieben:Kann ich sehrwohl bestätigen auch meine Mutter litt unter Nagelpilz und der Versuch mit dem allbewährten Teebaumöl liess und fündig werden, jedoch bedarf es der Geduld und immer wieder der Behandlung.
Teebaumöl ist auch toll, aber bei sehr starkem Befall reicht es nicht mehr alleine, schon gar nicht bei so alten Menschen....
Propolis ist ein altes und natürliches Bienenwachs, was die Nagelmykose langsam, sehr langsam abheilen lässt....
Bitte nicht vom Chirurgen den Nagel entfernen lassen, denn der Pilz ( Sporen) sitzen in der Haut unter dem Nagel, nicht im Nagel...der Nagel wächst nach, aber der Pilz, bzw. die Sporen bleiben....( sie können ca. 6 Monate keinen geschlossenen Schuh tragen, das wird ihnen der Arzt nicht erzählen ) denn den Nagel entfernen bringt ihm mehr von der Krankenkasse.....
Bei alten Menschen ist er auch sehr oft durch schlechte und unsauber nich sterilisierte Bestecke, Instrumente in den Fußpflegepraxen zu bekommen....
Habe selbst gerade diese Erfahrung in einer Fußpflegepraxis machen müssen, da ich aber Ahnung hatte, habe ich diese Dame zur Rede gestelt und sie beim Gesundheitsamt angezeigt, denn was sie betreibt ist pure Körperverletzung...sie hatte hintereinander alle Damen mit nur einem Fußpflegebesteck behandelt, vor meinen Augen wischte sie nicht einmal den Hobel für die Hornhaut ab, sondern klopfte nur die Hornpartikel ab...als ich sie dann zur Rede stellte, war sie total überrascht und versuchte sich mit Ausreden zu rechtfertigen. Aber ich habe die Praxis dann verlassen...
Gebe aber zu, als unerfahrener Patient geht dies ganz schnell und man bekommt ohne etwas dafür zu können, diese langwirige Geschichte.... da es auch nicht weh tut und sehr langsam voran geht, merkt der Patient am Anfang auch gar nichts......
Viele scheuen die Anschaffung der Instrumente, da sehr kostenaufwendig und wischen die Bestecke einfach nur mit loser "Sprühdesinfektion ab, dies reicht aber bei weitem nicht aus...so bildet sich immer wieder neuer Pilz ( Mykose ) bei
den Kunden....und wie schon richtig, da es auch noch übertragbar ist...sollte man da auch sehr auf Hygiene achten: damit ist nicht nur das waschen gemeint, nein...es muss der Nagel an den Seiten immer ( 1x wöchentl. ) gesäubert werden, die Reste der abgestorbenen Haut müssen unter dem Nagel entfernt werden.... dann gibt es in gut geführten Podologenpraxen ebenfalls das Propolis zu kaufen, oder noch wirksam andere Mittel...
Notfalls einfach nachfragen... Wer schon die Nägel sehr stark befallen hat, der sollte dann zum Hautarzt gehen, es gibt Tabletten hierfür, aber bitte bedenken sie, die gehen wiederum sehr stark auf die Leber......!!!
Notfalls kontaktieren sie mich hier...ich habe berufl. damit Erfahrungen...und sehr gute Resultate errungen.....
Focal Ex ist auch eine Pilztinktur die regelmässig tgl. in die Nagelseiten geträufelt werden muss....( können sie in der Apotheke bestellen )
Viel Glück und gutes Gelingen ( aber vor allem viel Geduld ) es ist heilbar.....!!!