. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon Pauline3 » 03.06.2012, 20:52

mausi52 hat geschrieben:Hallo an alle, bin neu hier und muß mich erst einmal zurecht finden.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend und würde mich freuen, euch kennen zulernen.

In diesem Sinne :) :) :) Monika

Hallo Monika,

ich bin auch neu hier und der Regen hat mich auch wieder an den Computer gestupst ;-).

Ich bin 54 Jahre und wohne seit vier Jahren in Furth bei Landshut .....also garnicht so weit von Dir entfernt.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Simone
Pauline3

Beitragvon johndasschaf » 06.06.2012, 16:12

Freunde findet man nicht im Net……sicher aber Bekanntschaften, mit denen man gute Gespräche führen kann. :wink:
Die Frage ist doch, was macht eine Freundschaft aus?….Smalltalk…skypen….chatten….sich im Café treffen? Die Ansprüche diesbezüglich sind schon recht verschieden.

Witzig finde ich, wenn jemand prahlt das er z.Bsp bei Facebook 1500 Freunde hat……
Das ist doch eine Aussage, welche die Oberflächlichkeit in dieser Gesellschaft Bestens beschreibt……….
johndasschaf

Beitragvon Diandra59 » 06.06.2012, 16:35

Da würde ich dir gerne widersprechen. Freunde findet man auch im Net....nur!! Das persönnliche Trefffen ist dann das entscheidende.Früher hatte man Brieffreundschaften, jetzt Internet Ich habe z.B. nach lange Zeit Menschen mit den ich seit Jahre hier kommuniziere endlich besucht, nicht nebenan, nein in Österreich und man staune, wir kommunizieren immer noch gerne, also nicht mal enttäuscht oder so :D
Diese Leute hätte ich ohne Internet niemals zu Gesicht bekommen. Freunde können auch weit weg sein.
Das mit Facebook allerdings stimme ich dir vollkommen zu. Diese Sucht nach sogenannte "Freunde" finde ich persönnlich lächerlich.
Diandra59

Beitragvon hawaii.68weibl. » 06.06.2012, 19:58

Hallo Schaf,
auch ich habe im Netz Freundinnen gefunden, wir sind schon zusammen verreist und sind laufend weiterhin in Kontakt für den nächsten Urlaub. Man darf nur nicht den Mr. Right erwarten.
Facebook ist auch mir nicht geheuer, ist viel zu schnell groß geworden, hat Prozesse am Hals und einen Flop an der Börse. Auch wäre mir die Zeit für solche Oberflächlichkeiten zu schade.
hawaii.68weibl.

Beitragvon ilonca » 07.06.2012, 9:20

hängt ganz davon ab wie man "sogenannte" und wirkliche  freundschaften von FB nützt oder
  es nur als oberflächlichkeit sieht   :roll:  
ilonca

Beitragvon Malony » 11.06.2012, 22:47

Hi Tinabella,

auch wenn man an der Ostseeküste wohnt, kann man neue Freunde finden.   (Scherz)

Bin ja selbst auch neu hier und muss mal sehen wie es so läuft.

Einfach positiv rangehen und überraschen lassen ist meine Devise. 

Malony

Beitragvon Blanka55 » 12.06.2012, 21:12

Hallo,
..und ich grüß Dich auch,aus der Nähe von Hannover.
LG,Blanka.
Blanka55

Beitragvon schatzie2 » 13.06.2012, 21:33

mausi52 hat geschrieben:Hallo an alle, bin neu hier und muß mich erst einmal zurecht finden.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend und würde mich freuen, euch kennen zulernen.

In diesem Sinne :) :) :) Monika

Hallo bin auch neu bei 50,plus und hoffe auf regen austausch.Muss mich erst zu recht finden.Einen schönen Abend wünscht schatzie 2
schatzie2

Vorherige

Zurück zu Freundschaft & Familie