Hier die neuesten Termine aus http://www.fgwa.de/ soweit nichts anderes angegeben:
Seminar im Südschwarzwald bei Freiburg vom 17.-20. Mai 2012
Seminar zur Gemeinschaftssuche / - gründung
Gemeinsam nähern wir uns der Beantwortung folgender Fragen:
Auf welche (vielleicht unbewussten) Motive und Erfahrungen lässt sich mein Gemeinschaftswunsch zurückführen? Ist jetzt der richtige Zeitpunkt zur Realisierung? Welchen Beitrag kann und will ich in einer Gemeinschaft leisten? Wie sollte meine Idealgemeinschaft aussehen? Welche Kompromisse kann ich eingehen? Will / Soll / Kann ich selbst eine Gemeinschaft gründen? Welche Kenntnisse brauche ich für eine Gemeinschaftsgründung?
Nach einer Klärung dieser Fragen vertiefen wir die wichtigsten Bereiche des Gemeinschaftslebens (Visionssuche, günstige Immobilien finden, Entscheidungen ohne Verlierer, Konfliktlösung, Spiritualität, Beziehungen, Selbstversorgung, Rechtsform, Finanzierung...) anhand der Gastgebergemeinschaft, der Delfingemeinschaft, Filme über andere erfolgreiche Gemeinschaften, Erfahrungen der TeilnehmerInnen und der ReferentInnen. Je nach Wunsch (und Ort) ist Teilnahme am gemeinsamen Singen, Tanzen, Meditieren... der Gemeinschaft möglich.
Im Anschluss an das Seminar besteht die Möglichkeit zur vertiefenden Einzelberatung und / oder zu weiterem Aufenthalt in der Gemeinschaft (vorher telefonisch absprechen).
Info: http://www.gemeinschaften.de/46-0-Seminare.html
Neue Wohnprojekte in Bonn - Info am 24. Juni 2012
Hier die nächste Infoveranstaltung der Wahlverwandten für alle Interessentinnen und Interessenten:
am Sonntag, 24.06.2012 von 11 - 13 Uhr
Wo: Heinz-Dörks-Haus, Joachimstraße 10-12, 53113 Bonn
Wir fangen genau um 11°° Uhr an, damit Sie nichts verpassen, bitten wir um pünktliches Erscheinen!
Bundesweite Aktionstage
Gemeinschaftliches Wohnen, 20.-23. September 2012
Forum Gemeinschaftliches Wohnen e.V. organisiert ein voellig neues Veranstaltungsformat. Buergerschaftlich engagierte nachbarschaftsorientierte Wohnformen, in denen (auch) aeltere Menschen leben, treten erstmals in einer breiten bundesweiten Kampagne koordiniert an die Oeffentlichkeit.
Info: fgwa-online@freenet.de[/b]
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet