. : Service und Hilfe

Moderator: Yentl

Beitragvon Bienekorb » 25.10.2011, 17:46

Besitze auf CD Original Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit das nicht ganz Richtig
von Microsoft gibt es seit einiger Zeit das Betriebssystem nur noch auf den Rechner Vorinstalliert die 2 CD 32 und 64 Bit kann man nur nutzen wenn Microsoft die Daten von der Vorinstallation findet.
Bienekorb

Beitragvon traver01 » 26.10.2011, 11:20

Bienekorb hat geschrieben:Besitze auf CD Original Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit das nicht ganz Richtig
von Microsoft gibt es seit einiger Zeit das Betriebssystem nur noch auf den Rechner Vorinstalliert die 2 CD 32 und 64 Bit kann man nur nutzen wenn Microsoft die Daten von der Vorinstallation findet.

moin moin !
muss dem leider wiedersprechen !
du kannst JEDERZEIT ein ms- betriebsystem kaufen und auf einen "nackten" computer installieren.
z.b. "Windows 7 Professional 32 Bit Hologramm DVD und Windows 7 Professional COA - MAR BOX (Deutsch)" angeboten für ca 70€ angeboten und lauffähig auf ALLEN computern.
Was du meinst ist die sogenannte "recovery version", bei der das bs eben (zur vereinfachung für den nutzer) vorinstalliert ist, und eine speziell auf den rechner angepasste version mit allen für den rechner speziellen treibern.
traver01

Beitragvon Tarantel60 » 26.10.2011, 15:15

roadster123 hat geschrieben:
Tarantel60 hat geschrieben:Was soll man unter PC ohne Betriebssystem verstehen?
Einen komplett nackigen PC, der nur die Hardware hat, oder eine, dem zwar kein Betr.System installiert ist, wird aber quasi fern gesteuert, aus irgend einer Zentrale.Vor Jahren gab es mal Meldungen darüber, dass die nächste PC Generation keine BS mehr nötig.
Meinst du so einen Rechner?

@Tarantel Du meinst die Google-Rechner, ein Mini-Betriebssystem brauchen die schon für interne Steuerung und Netzwerkanbindung, alles andere liegt aber auf einem Server (heisst Wolke oder bei Apple iCloud), die Office-programme, Daten usw. Was unmissverständlich aber eine Abhängigkeit erzeugt, die notwendige Internetverbindung, wenn man irgendwas machen will, wozu die Wolke-Daten benötigt werden

Wir wissen doch alle, welche Ziele eigentlich Google schon seit Jahren verfolgt, nicht wahr.
Es wird sogar nachgesagt das der Browser Chrome (?) sogar eine "Spionage" funktion hat!
Würde mich kaum noch wundern...
Aber Abhängigkeit ist ungesund, ganz egal in welcher Form....
Dann lieber DOS 6.11 und Windows for Workgroups 3. xxx (scherz)
Tarantel60

Beitragvon traver01 » 26.10.2011, 16:42

ne ne ne ! dos 6.11 und WfW 3.xx ist doch viel zu neu und net ausgereift :twisted: :twisted: !!!
dann doch lieber das gute alte 3er dos, :D und windows pfui pfui pfui .. dreimal schwarze katze :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
teufelszeug das kommt mir nieeeeee auf meinen rechner !!! :evil: :evil: :evil:
und zum online gehen nehm ich meinen acoustic koppler mit 300/600 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
traver01

Vorherige

Zurück zu Computer & Internet