. : Service und Hilfe

Neues Jahr - Vorsätze

11 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Regensburg

Moderator: einatmenausatmen

Beitragvon einatmenausatmen » 29.12.2011, 0:23

Wieder ist es mal so weit, die Vorsätze zum Neuen Jahr sind viele.....
Ich hab schon seit Jahren einen, den ich nicht umsetzen kann:ABNEHMEN!!!!
Aber diesmal schaff ich es :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was habt Ihr Euch denn vorgenommen für 2012 ????
was heute zu tun ist : einatmen -ausatmen -

Moderatorin der Regionalgruppe Regensburg
einatmenausatmen
Moderator

Beitragvon Fragola » 29.12.2011, 0:30

einatmenausatmen hat geschrieben:Wieder ist es mal so weit, die Vorsätze zum Neuen Jahr sind viele.....
Ich hab schon seit Jahren einen, den ich nicht umsetzen kann:ABNEHMEN!!!!
Aber diesmal schaff ich es :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was habt Ihr Euch denn vorgenommen für 2012 ????

Na, Du bist gut! Mitten in der Nacht stellst Du so schwerwiegende Fragen! :lol:
Ich gehe jetzt erst mal schlafen, währenddessen mache ich mir Gedanken und morgen hüpfe ich frisch und munter aus dem Bett und dann, ja dann.......trinke ich erst mal 'ne anständige Tasse Kaffee und dann sehen wir weiter! Aber eins kann ich jetzt schon verraten: ich fasse garantiert nur Vorsätze, die ich halten kann, z. B. meine zwei einzigen Topfpflanzen regelmäßiger zu gießen!
So extreme Schwierigkeitsgrade, wie das Rauchen aufzuhören, ist erst im Jahr ?????dran! :wink: :lol: :lol:
Fragola

Beitragvon Libelle61 » 29.12.2011, 8:36

ich nehm mir gar nix vor fürs neue Jahr.........
denn es kommt eh immer anderst - als man denkt-
und da meistens der Geist willig- aber das Fleisch schwach ist ;-)
so bleibts eh wies ist......
(na ja- a bisserl des Süße reduzieren wär scho ned schlecht---)
aber das ist nur ein Wunsch- und kein Vorsatz.

Bild
GB Pics
Libelle61

Beitragvon zauberregen » 29.12.2011, 10:46

Guten Morgen,ihr Lieben

wir werden sehn,was sich von unseren grossen Vorhaben  ,Wuenschen und Zielen ,im neuen Jahr verwirklichen laesst! !!!!!!!

Das Rauchen hatte ich schon vor 20zig Jahren hinter mir gelassen ,ist mir nicht schwer gefallen,naja,nicht immer :oops:
Jetzt aber geht es um lebensnotwendige Dinge wie, leckere Schnittchen  ,Butterhoernchen ,Torten usw. , da werden  in Zukunft, Geist und Fleisch,nicht immer einer Meinung sein und in den Kampf ziehn.Wer hier wohl der Sieger sein wird?????
 Der Wunsch, leicht wie eine Feder, uebers Parkett zu schweben, ist GROSSSSSS!!!!
Na dann ,rann an den Speck!
 Aber leise und vorsichtig ,so dass Fleisch, nicht gleich in Kampfesstimmung kommt !!

Ich wuensche Allen einen GUTEN RUTSCH  und ein GESUNDES NEUES  JAHR :D :D :D und das ihr  eure guten Vorhaben mit einem Augenzwinkern begleidet. 

Na dann ,auf ein Neues!!!! Lieben Gruss  vom zauberregen :D :D :D :D :D :D :D
zauberregen

Beitragvon harry_cb31 » 29.12.2011, 15:10

In all den Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass die guten Vorsätze und die Realität weit auseinander driften.
Also habe ich es aufgegeben, gute Vorsätze für ein neues Jahr zu fassen.

eaaa, vielleicht schaffst Du es ja tatsächlich, Deinen guten Vorsatz in die Tat umzusetzen.
Ich drücke Dir da mal die Daumen.

Übertreibe es aber nicht mit dem Abnehmen. Sonst musst Du vielleicht künftig zweimal durch die Tür kommen, damit man Dich wenigstens einmal sieht :)

Sollte es nicht funzen, dann gibt es immer noch ein neues Jahr, wo man es schaffen könnte :)
harry_cb31
Moderator der Regionalgruppe München
harry_cb31
Moderator

Beitragvon lacrima » 29.12.2011, 15:29

da meine Vorsätze meist den ersten Schlaf im Neuen Jahr nicht überlebten, werde ich sie alle bei 3-2-1-deins meistbietend verhökern :wink: :wink: :wink:
lacrima

Beitragvon Freya5506 » 29.12.2011, 16:17

Laut N24 bewiesen die Bundesbürger durchaus auch Durchhaltevermögen bei ihren guten Vorsätzen für das Jahr 2010!

Na, wenn das kein Zuspruch ist! :D

Vielleicht klappt es 2012 auch bei mir, durchzuhalten und mit meinem Hauptlaster aufzuhören! Bild
"Rangiert" an oberster Stelle!Bild hm, wie Fragola schon schrieb..wirklich sehr, sehr schwer!

Mit dem dann zu erwartenden Geldsegen "entschwinde" ich..... :lol: :wink:
Bild
Freya5506

Beitragvon sternenkind1 » 31.12.2011, 13:18

Ich wünsche euch allen, dass ihr eure guten Vorsätze verwirklichen könnt.

Ich persönlich habe mir für 2012 vorgenommen, mich täglich an die 10 Gebote der Gelassenheit zu erinnern. Sie werden Papst Johannes XXlll. zugeschriebenen und mir gefällt daran, dass man sich nicht für immer etwas vornehmen muss, sondern nur für heute.
Und ich denke, dass es bei einem überschaubaren Zeitraum leichter fällt, durchzuhalten bei der Verwirklichung guter Vorsätze:

Die 10 Gebote der Gelassenheit

1. Leben
Nur für heute werde ich mich bemühen, einfach den Tag zu erleben - ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen.

2. Sorgfalt
Nur für heute werde ich großen Wert auf mein Auftreten legen und vornehm sein in meinemVerhalten. Ich werde nicht danach streben, die anderen zu korrigieren oder zu verbessern - nur mich selbst.

3. Glück
Nur für heute werden ich der Gewissheit glücklich sein, dass ich für das Glück geschaffen bin - nicht für die anderen, sondern auch für diese Welt.

4. Realismus
Nur für heute werde ich mich den Umständen anpassen, ohne zu verlangen, dass Umstände sich an meine Wünsche anpassen.

5. Lesen
Nur für heute werd ich 10 Minuten meiner Zeit einer guten Lektüre widmen. Wie das Essen notwendig ist für das Leben des Leibes, ist eine gute Lektüre notwendig für das Leben der Seele.

6. Handeln
Nur für heute werde ich eine gut Tat vollbringen. Und ich werde es niemandem erzählen.

7. Überwinden
Nur für heute werde ich etwas tun, wozu ich keine Lust habe. Sollte ich mich dadurch innerlich kränken, werde ich dafür sorgen, dass es niemand merkt.

8. Planen
Nur für heute werde ich ein genaues Programm aufstellen. Vielleicht halte ich mich nicht exakt daran. Aber ich werde es aufschreiben und mich vor 2 Übeln hüten: vor der Hetze und vor der Unentschlossenheit.

9. Mut
Nur für heute werde ich keine Angst haben. Ganz besonders werde ich keine Angst haben, mich an allem zu freuen, was schön ist - und ich werde an die Güte glauben.

10. Vertrauen
Nur für heute werde ich fest daran glauben (selbst wenn die Umstände das Gegenteil zeigen sollten), das die gütige Vorsehung Gottes sich um mich kümmert, als gäbe es sonst niemanden auf der Welt.

Vielleicht schaffe ich es ja ab und an, danach zu leben.

Ich wünsche allen, die hier lesen, einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
sternenkind1
sternenkind1

Beitragvon alisch » 02.01.2012, 3:13

Hallo liebe Sternenkind,

von den 10 Gebote der Gelassenheit kenne ich es... :wink:

1. Leben
Nur für heute werde ich mich bemühen, einfach den Tag zu erleben - ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen.

8. Planen
Nur für heute werde ich ein genaues Programm aufstellen. Vielleicht halte ich mich nicht exakt daran. Aber ich werde es aufschreiben und mich vor 2 Übeln hüten: vor der Hetze und vor der Unentschlossenheit.

Liebe Grüsse
von
Alisch
alisch

Beitragvon Libelle61 » 02.01.2012, 7:21

Werde mir heute mal die Nr. 5 zu Gemüte führen
nach dem (positiven) Stress der letzten Tage...

Ein gutes noch ungelesenes Buch,
viel Ruhe-
dazu bisserl Obst nach der Völlerei-
und die Welt (mit ihren Problemen) kann kommen.
Bin für alles gewappnet ;-)

Es grüßt alle Mitspieler und Leser
Libelle

Bild
GB Pics
Libelle61

Beitragvon Hurtig » 02.01.2012, 19:41

@ alle

Ob das ein Vorsatz ist kann ich nicht sagen, aber ich finde den Spruch sehr wahr:

"An den meisten Gräbern trauert tiefverschleiert das ungelebte Leben"
(Monika Gruber - bay. Kabarettistin)

Also wenn es für mich einen Vorsatz gibt, dann den: "Ich verschiebe nichts auf später - wer kann mir schon sagen, ob es ein später gibt"

LG Angelika / Hurtig
Hurtig

Zurück zu Regensburg