Zum Beginn des neuen Jahres 2011 findet unsere erste Winter- und Schneeschuh-Wanderung auf der Hochfläche unserer Schwäbischen Alb bei St. Johann / Würtingen statt.
Ich habe die Wanderstrecke so gewählt, dass die "Normalwanderer" auf befestigten Feldwegen wandern und die Schneeschuhwanderer direkt neben diesen Wegen im freien Feld ihre Spuren ziehen können. Wir sind also immer im Blickkontakt und zusammen auf unserem ersten "Winter-Trail".
Wir treffen uns am 06.01.2011 um 10:30 Uhr beim ersten Parkplatz, gleich links nach der Abzweigung zum Gestütshof St. Johann. Nach der Verteilung der Schneeschuhe wandern wir von dort aus auf der freien, ebenen Hochfläche ca. 1 1/2 Stunden bis zum idyllisch gelegenen Naturfreundehaus "Rohraurer Hütte". Beim "Einkehrschwung" in der Hütte wärmen und stärken wir uns und genießen die gesellige Atmosphäre.
Gut aufgewärmt und gestärkt setzen wir unsere Wanderung in Richtung "Rutschenfelsen" , unweit von der "Rohrauer Hütte", fort und werfen einen Blick hinunter in das Ermstal nach Bad Urach. Anschließend marschieren wir in ca. einer 3/4 Stunde zum Fohlenhof und von dort nochmals ca. eine 3/4 Stunde zurück zu unserem Ausgangspunkt, dem Gestütshof St. Johann.
Im Gestüts-Gasthof machen wir unseren abschließenden "Einkehrschwung" und genießen dort die hervorragende, deftig schwäbische Küche, oder Kaffee und Kuchen, wärmen uns nochmals auf und lassen uns bestimmt noch ein "Viertele" oder ein "Weizen" schmecken.
Wir freuen uns, wenn nach den Festtagen sich zahlreiche Mitglieder und Gäste dazu entscheiden können, sich in der frischen Winterluft zu bewegen und das Abenteuer "Winter- und Schneeschuh-Wanderung" auf sich nehmen.
Es wird bestimmt ein geselliger und spaßiger Tag mit jeder Menge Abwechslung.
PS: Ich konnte bei einem Sportfachgeschäft in Reutlingen für uns 11 Paar Schneeschuhe reservieren.
Die Leihgebühr pro Paar Schneeschuhe beträgt 10,00 €.
Um unnötige Kosten zu vermeiden bitte ich jeden Teilnehmer, der mit Schneeschuhen wandern will, sich bei mir direkt nochmals anzumelden, damit ich dann nur die entsprechende Anzahl von Schneeschuhen ausleihe.
Jeder Teilnehmer sollte ein paar Ski-, Langlauf- oder Walkingstöcke mitbringen, das erleichtert das Gehen mit den Schneeschuhen für Ungeübte sehr.
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet
- Politik & Zeitgeschehen