. : Service und Hilfe

Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon Madison09 » 31.10.2009, 17:58

Wo seid ihr norddeutschen Tourer ?? 8)
Madison09

Beitragvon pinoggel » 31.10.2009, 18:33

Na, die putzen jetzt ihre Maschinen.
Meine ist jetzt auch im Winterschlaf und wartet auf den Frühling.
pino
pinoggel

Beitragvon space011 » 01.11.2009, 0:14

Richtig!
So ein Bike braucht seinen Winterschlaf. :wink:
space011

Beitragvon Kuhtreiber » 01.11.2009, 12:29

Hallo,

ich habe meine Maschine noch nicht eingemotet und fahre auch im Winter und wenn es nur für 1 Stunde ist. Hauptsache Trocken. :D
Kuhtreiber

Beitragvon pinoggel » 01.11.2009, 16:07

Ist aber nicht sehr lustig beim Schneetreiben. Und Passfahrten gehen ganz sicher nicht. Bin einmal mit meiner Hübschen über die Strasse und den Abhang runter gepurzelzt. Einmal und nie wieder. :oops:
pino
pinoggel

Beitragvon Gast » 01.11.2009, 17:06

Hallo,
endlich sind die Mopeds mit den Warmduscher-Kennzeichen von der Straße. Kalt ist ok, dagegen kann man sich anziehen. Nur Schnee, Eis und wenn es zu rutschig ist und regnet steige ich auf das Auto um. Und immer vorsichtig die Hand am Gas und der Bremse. Bei der Kälte ist die Haftung der Reifen nicht optimal. Aber das ist sicher jedem bewußt.
Auto ist das Pflichtprogram und Moped die Kür...

Meines bleibt das ganze Jahr angemeldet und wenn es nur mal für ein paar Stunden zu fahren reicht. Das bläst den Kopf frei. Ich brauch das einfach und es tut mir gut.

die linke Hand zum Gruß :twisted:

RäuberH.
Gast

Beitragvon SugarM » 01.11.2009, 17:15

mein kennzeichen ist zum wenden.....
im sommer warmduscher kennzeichen....
im winter hardcore kennzeichen ...... :lol:
SugarM

Beitragvon pinoggel » 02.11.2009, 12:15

RaeuberH hat geschrieben:Hallo,
endlich sind die Mopeds mit den Warmduscher-Kennzeichen von der Straße. Kalt ist ok, dagegen kann man sich anziehen. Nur Schnee, Eis und wenn es zu rutschig ist und regnet steige ich auf das Auto um. Und immer vorsichtig die Hand am Gas und der Bremse. Bei der Kälte ist die Haftung der Reifen nicht optimal. Aber das ist sicher jedem bewußt.
Auto ist das Pflichtprogram und Moped die Kür...

Meines bleibt das ganze Jahr angemeldet und wenn es nur mal für ein paar Stunden zu fahren reicht. Das bläst den Kopf frei. Ich brauch das einfach und es tut mir gut.

die linke Hand zum Gruß :twisted:

RäuberH.

Moto Guzzi California ist kein Moped. :oops: Es reut mich im Schnee rumzu fahren.
pino
pinoggel

Beitragvon Ragusa » 04.11.2009, 0:40

"Meines bleibt das ganze Jahr angemeldet und wenn es nur mal für ein paar Stunden zu fahren reicht. Das bläst den Kopf frei. Ich brauch das einfach und es tut mir gut."

RäuberH... bin voll Deiner Meinung! Ich fahre auch im Winter bei Sonnenschein (natürlich nicht bei Eis und Schnee!) und es macht voll Spaß - auch wenns nur eine Stunde ist! Wir sind eben die echten Mopedfahrer!
Herbstliche Grüße - an alle Biker! :lol:
Ragusa

Beitragvon Gast » 04.11.2009, 5:17

Am Wochenende soll das Wetter auch wieder besser werden, kalt aber sonnig. Also richtig schönes Herbstwetter. Ich würde mich mächtig ärgern wenn ich da nicht fahren könnte. Strassen sind frei, keine Touris, keine Joghurtbecher alle Aleen für mich *freufreufreu*. Und zum Tagesabschluß Kaffee und lecker Kuchen in der Scheune Dobrickow http://www.cafe-dieScheune.de
Gast

Beitragvon Madison09 » 05.11.2009, 0:22

Habe meins auch das ganze Jahr angemeldet..klaro..habe sogar schon mal einen Tannenbaum hinten drauf geschnallt..ab und zu gibt es ja ziemlich warme Weihnachten. :P
Madison09

Beitragvon Hottemin » 07.11.2009, 20:06

..genau !!!! ..die weichei kennzeichen sind weg :lol:

..ab jetzt ist wieder saison für die "echten" mopedfahrer 8)

..und wer im raum OWL mal lust hat bei trockenem wetter ne runde zu drehen ..soll mich anschreiben

..kaffee und kuchen schmecken in "Günthers Kurve" zu jeder jahreszeit

..die linke zum gruss
Hottemin

Beitragvon Harley1340 » 09.11.2009, 12:05

seit 1979 hab ich meine motorräder das ganze jahr über angemeldet. auch im juni bin ich schon mal in mittersill, österreich, in den schnee geraten. so gesehen ist für mich das ganze jahr über saison. ich fordere es natürlich nicht heraus und hole das gerät bei strassenglätte aus der garage. aber kälte hält mich nicht ab, es gibt im winter sehr oft wunderschöne tage, an denen sich ne ausfahrt lohnt. 8)

gruss aus der südpfalz
ride free
Harley1340

Beitragvon pinoggel » 09.11.2009, 12:59

Mein Motorrad ist auch das ganze Jahr angemeldet. Ich kann also fahren wann ich will. Nur bei Schnee und Pflüder fahre ich nicht.
Das hat mit Kälte nichts zu tun!
pino
pinoggel

Beitragvon stillwater » 13.11.2009, 20:49

Na,dann kann ich mich ja hier auch als 1-12-Fahrer outen.Natürlich fahre ich das ganze Jahr durch.
Während viele 4-10 sich bei jedem Sonnenstrahl ärgern,starte ich meine Bonnie und schon geht es zwei Stunden ( dann ist der Tank leer und die Fingerspitzen blau) lang an die u.U. sehr frische Luft.

Einfach ein Genuß !

Viel Spaß Leute ! :wink:
stillwater

Nächste

Zurück zu Hobby & Freizeit