. : Service und Hilfe

Numerologie

39 Beiträge

Beitragvon astrofee » 03.02.2008, 11:50

Ein neuer Versuch, euch in die Zahlenmystik einzuführen. Hierrüber könnt ihr gleich selbst eure Zahlen errechnen lassen.
Die Numerologie gehört zur Astrologie genauso, wie das Tarot.
Hier können Sie Ihre Herzenszahl berechnen lassen:
http://runen.net/voodoo/numerologie/herzenszahl.php
Welche Bedeutung hat die Herzenszahl in der Numerologie?

Sie sind mit einem bestimmen Ziel auf der Welt und die Herzenszahl kann Ihnen Hinweise auf dieses Ziel geben. Es verrät Ihnen die Richtung in die Sie gehen sollten. Vielleicht spüren Sie bereits eine Berufung, der Sie nachgehen möchten.
Welche Bedeutung hat die Namenszahl in der Numerologie?

Die Namenszahl eines Menschen zeigt, was man aus sich selbst gemacht hat und wie man sich entwickelt hat.

Die Namenszahl gibt Ihre persönliche Richtung vor und deutet an, welche Schwerpunkte im Leben gesetzt werden. Hier können Sie Ihre Namenszahl berechnen lassen:http://runen.net/voodoo/numerologie/namenszahl.php
Welche Bedeutung hat die Schicksalszahl in der Numerologie?

Die Schicksalszahl ist eine der am häufigsten gebrauchten Deutungen in der Numerologie - vielleicht weil sie relativ einfach zu berechnen ist. Wir benötigen nur unsere Geburtsdaten 03+02+2008=15=5
Ihre Schicksalszahl ist die 5.

Menschen mit der Schicksalszahl 5 haben eine ausgeprägte spirituelle und sinnliche Seite. Diese Zahl, symbolisiert durch das Pentagramm, bedeutet Bann des und Schutz vor dem Bösen. 5er Menschen sind kreativ und ausgelassen, aber nicht sehr zuverlässig. Sie sind gesellig, leben aber auch oft mehr in ihren Träumen und Sehnsüchten, als in der Realität. Menschen mit der Schicksalszahl 5 sollten sich darin üben, sich nicht so oft in den Mittelpunkt zu stellen.

Sie beschreibt Ihre Reise durchs Leben und was Sie erreichen können. Die Schicksalszahl gibt Hinweise darauf, wer Sie in einem anderen Leben waren und über Ihr spirituelles, emotionales und körperliches Potenzial.

Kinners ich bekomme immer noch keine Provision dafür.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie das alles zusammenpasst. Ich höre einen Namen, erstelle die Herzenszahl und bekomme ein Gespür für den Menschen, den ich dann treffen werde. Oft stimmt das völlig überein.
Viel Spass bei der Spielerei.
astrofee

Beitragvon astrofee » 05.02.2008, 15:47

Hier einige Erklärungen für die einzelnen Zahlen.
Die Herzenszahl 1 ist durch Bestimmtheit und Selbstvertrauen gekennzeichnet. Sie übernimmt gerne Verantwortung und ist ehrlich und vertrauenswürdig. Oftmals ist sie ehrgeizig und die geborene Führernatur. Meistens macht sie, was sie für das Beste hält und ist eher ein schlechter Teamplayer.
Menschen mit der Herzenszahl 2 sind kooperativ, liebevoll und diplomatisch. Sie haben eine spirituelle Veranlagung und ein aufrichtiges und herzliches Naturell. Sie haben gute Freunde mit denen sie viel Zeit verbringen. Es ist einfach mit ihnen auszukommen und eine harmonische Beziehung zu pflegen.
Die Herzenszahl 3 ist gekennzeichnet durch Extravertiertheit und Phantasie. Ein künstlerisches Wesen ist Menschen mit dieser Herzenszahl oft eigen. Sie sind voller Inspiration und Geselligkeit, haben einen liebenswürdigen Charakter vertreten praktische Standpunkte im Leben.
Menschen mit der Herzenszahl 4 sind ergebnisorientiert, sie übernehmen oft große Verantwortung und verhalten sich konstruktiv. Sie sind praktisch veranlagte, ehrliche, vertrauenswürdige und optimistische Naturen. Allerdings können sie Spannungen schlecht ertrag
Die Herzenszahl 5 ist gekennzeichnet durch Beweglichkeit und Einfallsreichtum. Menschen mit dieser Herzenszahl bewegen sich gerne in der Öffentlichkeit und verändern ihre Umwelt. Sie suchen Freiheit und Aufregung und haben ein fortschrittliches und optimistisches Wesen.
Menschen mit der Herzenszahl 6 glauben an die Kraft der Harmonie. Sie übernehmen Verantwortung und handeln stets menschenfreundlich. Etwas mehr Häuslichkeit würde ihnen gut tun. Schönheit, Liebe und Kameradschaft bedeuten ihnen viel. Anteilnahme, Großzügigkeit und Opferbereitschaft gehören zu ihren Stärken. Meistens führen sie ein gutes Familienleben.
Menschen mit der Herzenszahl 7 sind Perfektionisten. Sie sind logisch veranlagt und lieben nichtsdestotrotz die Romantik. Sie sind leidenschaftlich und oft treue Anhänger der Religion. Sie bestechen durch ihr gedankenvolles und meditatives Wesen.

Menschen mit der Herzenszahl 8 haben eher ein materielles Naturell, sind leistungsstark und verfügen über große psychische Kräfte. Sie übernehmen gerne und erfolgreich Führungsaufgaben. Sie können recht eigensinnig sein. Sie sollten aufpassen, dass sie sich nicht verzetteln. Menschen mit der Nummer 8 werden angezogen von Reichtum und Stärke. Vielen Situationen nähern sie sich eher geschäftsmäßig.
Menschen mit der Herzenszahl 9 wirken manchmal etwas unpersönlich. Durch ihre radikalen Ansichten und Kommentare erscheinen sie oft distanziert. Aber sie können sehr großzügig sein. Sie haben spirituelle Neigungen und sind hier leicht beeinflussbar. Hilfsbereitschaft, Mitgefühl und Intuition sind ihnen eigen aber manchmal sind sie etwas launisch.
astrofee

Beitragvon Korallensucherin » 05.02.2008, 16:14

Hallo Ines,

das finde ich sehr interessant!!!!!!!!

Habe alle Links errechnet, nun kenne ich meinen Weg!!!!

Mit lieben Gruß

Babs, die beeindruckt ist, denn Du hast mich ja schon auf eine nette Art getestet, dafür meinen Dank an Dich.
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon Korallensucherin » 05.02.2008, 16:26

Kinners ich bekomme immer noch keine Provision dafür.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie das alles zusammenpasst. Ich höre einen Namen, erstelle die Herzenszahl und bekomme ein Gespür für den Menschen, den ich dann treffen werde. Oft stimmt das völlig überein.

Ines, nun könnte ich Dir hier eine Frage stellen, aber ich unterlasse es.

Aber als eine Spielerei würde ich es nicht abtun, es ist schon viel Sinn in diesen Test, oder sollte ich mich so irren?

Fragt

Babs
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon astrofee » 05.02.2008, 16:55

Liebe Babs, für mich ist die Numerologie auch keine Spielerei, weil ich daran glaube, dass nichts im Leben umsonst ist. Frag doch über Pn, du solltest doch wissen, dass ich Dir gerne antworte.
astrofee

Beitragvon Korallensucherin » 05.02.2008, 17:10

astrofee hat geschrieben:Liebe Babs, für mich ist die Numerologie auch keine Spielerei, weil ich daran glaube, dass nichts im Leben umsonst ist. Frag doch über Pn, du solltest doch wissen, dass ich Dir gerne antworte.

Liebe Ines,

danke, das weiß ich auch zu schätzen!!!!!!!

Wir Fische sind schon nette Mädels, oder? :P

Babs
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon netter_mann » 05.02.2008, 19:32

Liebe Numerologinnen

ich will Euch den Spass nicht verderben. Aber
bitte absolut vorsichtig sein was für Daten ihr in das Web stellt. .
Namen und Vornamen und Geburtsdaten mögen ja GERADE noch angehen aber alles was darüber hinaus geht, NICHT.

"Trau keinem Betreiber einer Webseite den du nicht kennst"

Identity Theft = Diebstahl der Identität ist ein ganz grosses Problem das man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

netter_mann
netter_mann

Beitragvon astrofee » 05.02.2008, 20:16

netter mann ist ein schlauer mann, gebe niemals daten raus, entweder den Vornamen, oder den Nachnamen oder das Datum aber niemlas zusammnen.
Ich kann doch auch noch 1+2 zusammenrechnen.
Außerdem gibt es noch Bücher über die Numerologie aber dennnoch danke,
astrofee

Beitragvon kleeblatt55 » 20.03.2008, 9:11

astrofee hat geschrieben:Ein neuer Versuch, euch in die Zahlenmystik einzuführen. Hierrüber könnt ihr gleich selbst eure Zahlen errechnen lassen.
Die Numerologie gehört zur Astrologie genauso, wie das Tarot.
Hier können Sie Ihre Herzenszahl berechnen lassen:
http://runen.net/voodoo/numerologie/herzenszahl.php

Hallo astrofee,
ja,das war lustig,aber was tut man jetzt damit.?
kommt die Numerologie nicht von der Kabbalah?
kleeblatt55

Beitragvon astrofee » 24.03.2008, 16:55

Ja, Du hast Recht, die Kabbala ist ein Grundstein der Numerologie:
Die Wurzeln der Numerologie selbst sind nicht eindeutig nachzuverfolgen. Klar ist jedoch, dass die Numerologie eng mit der Kabbala zusammenhängt. Genauso wird die Numerologie eng mit Pythagoras und den hermetischen Gesetzen nach Hermes Trismegistos verknüpft. Da Zahlen das älteste bekannte rdnungssystem darstellen, ist davon auszugehen, dass die Numerologie auch schon sehr alt ist. Die Zahl als solche spielt eine herausragende Rolle in der Bibel, in der griechischen Geschichte, in Babylonien und in China.
Das Numeroskop
Noch genauer wird es mit dem sogenannten Numeroskop, das ähnlich wie ein Horoskop aussieht, aber natürlich ganz auf Tierkreiszeichen oder Planeten verzichtet. Das Numeroskop ist aber dadurch nicht in seinen Möglichkeiten eingeschränkt - aufgrund seiner klareren Aussagen ist es sogar oft das bessere Deutungssystem. Im Numeroskop wird neben dem Geburtsdatum mit der Geburtszeit (je genauer, desto besser) gearbeitet. Es wird der Typus bestimmt und basierend auf dem Typus werden alle einzelnen Zahlen von Geburtsdatum und Geburtszeit in ein Numeroskop eingetragen. Dort kann man dann, ähnlich wie im Horoskop, Oppositionen, Konjunktionen, Trigone, Quadrate und dergleichen mehr einzeichnen. Man erhält so Aussagen zu Charakter und Persönlichkeit eines Menschen. Ein erfahrener Numerologe kann dabei häufig schon alleine aufgrund der Nennung von Geburtstag und Geburtszeit eine grobe Aussage fällen. Die Daten 16.06.1966 um 11.11Uhr würden ihm eventuell Schweißperlen auf die Stirne treiben, denn die 1 steht bekanntlich für das Ego, die 6 ist der Gegenpol, das körperliche. Es wäre nicht verwunderlich, wenn man hier einen Machtmenschen vor sich hat, der seine Interessen auch mal mit korperlichen Mitteln durchsetzt - oder man hat einen Menschen vor sich, der aufgrund der Spannungen gar nicht mit Ego und Körper klarkommt und ein gebrochener Mensch zu sein scheint.

Numerologie ist eine für jeden recht einfach erlernbare esoterische Disziplin. Natürlich verbessert sich die Qualität der Deutungen aber mit der Anzahl der selbst erstellten Auswertungen. Gerade beim Numeroskop ist, wie beim Horoskop, die genaue Vorermittlung der Geburtszeit wichtig. Es ist schon ein wesentlicher Unterschied, ob ein Mensch um 11.11Uhr oder 10.59 geboren ist. Die Auswertung würde eine ganz andere Bedeutung erhalten.
astrofee

Beitragvon astrofee » 24.03.2008, 17:01

Sie sind mit einem bestimmen Ziel auf der Welt und die Herzenszahl kann Ihnen Hinweise auf dieses Ziel geben. Es verrät Ihnen die Richtung in die Sie gehen sollten. Vielleicht spüren Sie bereits eine Berufung, der Sie nachgehen möchten.

Es ist einfach nur eine andere Form sich einen speielerischen Überblick über sich oder seine Mitmenschen zu verschaffen.
Vielleicht aber weil man sich auch nicht die Zeit nehmen will, sich im Spiegelbild selbst zu erforschen? Gründe dafür gibt es noch einige.
astrofee

Beitragvon manfredo52 » 08.10.2008, 20:28

astrofee hat geschrieben:Welche Bedeutung hat die Herzenszahl in der Numerologie?

Es ist einfach nur eine andere Form sich einen speielerischen Überblick über sich oder seine Mitmenschen zu verschaffen.
Vielleicht aber weil man sich auch nicht die Zeit nehmen will, sich im Spiegelbild selbst zu erforschen? Gründe dafür gibt es noch einige.

Meine Herzenszahl trifft auch zu! :wink:

.
manfredo52

Beitragvon astrofee » 09.10.2008, 7:05

Lieber Manfredo, leider habe ich gerade mein erstes Statement durch einen zu schnellen Finger gelöscht. Schade ich fand es gut, aber vielleicht hier unpassend.
Nur so viel, ganz kurz, wir sind ein wichtiges unersätzliches Teilchen des Universums, und sollten uns vertrauensvoll an die alten Lehrer ruhig erinnern. Die moderne Technik ermöglicht uns, sie heute schneller weiter zu entwickeln. Alles im Leben hat einen Sinn.
Die Numerologie hat mir oft Menschen erklärt, die ich noch nicht persönlich kannte, und bei näherem Kennenlernen fand ich meine Bestätigung darin.

Wenn ich neue Patienten aufnehme, dann hilft mir die Numerologie und die Astrologie schon sehr gut dabei. Ich habe auch ein Freundin, die darüber eine Partnervermittlung erfolgreich führt.
astrofee

Beitragvon Solitiera » 29.10.2008, 10:21

Das Thema interessiert mich auch sehr deshalb habe ich mal für diejenigen,
die ihre Daten nicht online preisgeben wollen die Umrechnung zusammengestellt.

Die Geburtszahl zeigt unsere grundlegenden Eigenschaften an.
Sie ergibt sich aus dem Geburtsdatum indem wir alle Einzelzahlen unseres Geburtsdatums addieren.

Beispiel: 23.11.1964 = 23+11+1+9+6+4 = 54

Dann wird die Quersumme berechnet bis eine einstellige Zahl entsteht.
Bei meinem Beispiel ist die Geburtszahl 9.

Die Namenszahl zeigt Talente, Begabungen und unsere Lebensaufgabe.
Sie ergibt sich aus der Quersumme aller in der Geburtsurkunde angegebenen Vornamen
und dem Familiennamen. Bei verheirateten Frauen also der Mädchenname.

Der Umwandlungsschlüssel ist folgender:

A = 1
B = 2
C = 3
D = 4
E = 5
F = 6
G = 7
H = 8
I = 9

Dann geht es wieder von vorne los wie folgende Liste zeigt

1 2 3 4 5 6 7 8 9
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z *
* Ö * * * Ä * Ü *

Dann werden alle Zahlenwerte des Namens addiert und wir bilden so lange die Quersumme bis eine einstellige Zahl entsteht

Die Schicksalszahl zeigt die Energie, die in unserem Leben vorherrscht.
Die Schicksalszahl ergibt sich aus der Geburtszahl und der Namenszahl, indem beide miteinander addiert werden und aus dem Ergebnis die Quersumme gebildet wird, bis eine einstellige Zahl entsteht.

Die Herzenszahl steht für unsere Gefühle, Wünsche und Hoffnungen.
Sie wird aus den Vokalen, den Selbstlauten ermittelt, die in unserem vollständigen Namen vorkommen.

A = 1
E = 5
I = 9
O = 6
U = 3

Die Persönlichkeitszahl zeigt, wie Andere uns erleben sozusagen unser Image.
Sie wird aus den Konsonanten, den Mitlauten ermittelt, die in unserem vollständigen Namen vorkommen.

Nach der Liste der Namenszahl berechnen.
Solitiera

Beitragvon MagicTouch » 23.06.2009, 14:24

Die hier vorgestellte Numerologie ist eine Pseudowissenschaft, die den Nachweis ihrer wissenschaftlich fundierten Gültigkeit bisher schuldig geblieben ist.
Solitiera hat geschrieben:Die Geburtszahl zeigt unsere grundlegenden Eigenschaften an.
Fast. Der Glaube an die Bedeutung einer Geburtszahl zeigt als einzige grundlegende Eigenschaft den Glauben an Spökenkiekerei an.
MagicTouch
Moderator

Nächste

Zurück zu Astrologie & Esoterik