. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Gast » 09.02.2010, 13:43

@musikerin

Gibt es bestimmt.. Die scharren alledings dann mehr,als dass sie selbige um sich scharen.
Gast

Beitragvon SusanneB » 09.02.2010, 14:35

@ musikerin

Beim Begriff Liebhaber schwingt immer Lüge und Betrug mit.

Aber es gibt sie, die verbindlich geführten Beziehungen, die aus einer Frau und zwei Männern (vielleicht auch mehr?) bestehen. Wie gesagt echte Beziehungen, in denen jeder vom anderen weiß, eventuell zusammengelebt wird oder auch in getrennten Wohnungen.

Aber die gesellschaftliche Ablehnung ist immens und macht das Leben schwer. Ein offener Umgang ist unmöglich, wenn man, vor allem auch die Frau, sonstige Kontakte behalten will. Was dazu führt, dass nur einer der Partner einen offiziellen Status bekommt und das offene Bekenntnis zum anderen nicht erfolgt. Was die Beziehung längerfristig sehr belastet, eben zusätzlich belastet als die Beziehungsarbeit für sich allein.
Akzeptanz findet sich eigentlich nur bei Menschen, die schon in solchen Situationen waren oder eben - wie einige der 68er - die Zweierbeziehung nur als eine der möglichen Lebensformen betrachten - ohne Vorbehalt.

Eine neue Erfindung ist das auch nicht. Ich habe eine Frau kennengelernt, bei der das Deckmäntelchen die Wohnungsnot in der Nachkriegszeit war. Der Nicht-Ehemann war offiziell der Untermieter. Andeutungsweise darüber gesprochen wurde aber auch erst, nachdem beide Männer schon lange tot und die Frau über 90 Jahre alt war.
SusanneB

Beitragvon gernlangdrin » 09.02.2010, 16:16

Da verwette ich meine Kamelherde, dass in Deutschland mindestens so viele Männer polygam sind wie in Arabien, allerdings ohne den Segen Allahs.
gernlangdrin

Beitragvon Gast » 09.02.2010, 16:19

Musikerin hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch Beispiele, wo die Frau mehrere Liebhaber um sich scharrt? Würde mich echt mal interessieren.

katharina die große ist bekannt dafür :wink:
ebenso einige französische schriftstellerinnen wie simone beauvoir, anais nin...
Gast

Beitragvon Gast » 09.02.2010, 16:48

Arive hatte auch immer mehrere Verehrer, weswegen ich immer sehr gelitten habe.
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Gast

Beitragvon Musikerin » 09.02.2010, 17:22

Melodikum hat geschrieben:@musikerin

Gibt es bestimmt.. Die scharren alledings dann mehr,als dass sie selbige um sich scharen.

Tschuldigung. Bild Natürlich meinte ich scharen.

Susanne, ich meinte nicht, dass eine Frau 2 Liebhaber (sorry, mir fällt kein anderes Wort dafür ein) hat. Sondern dass sie mit 3-4 Männern zusammen wohnt und mit allen eine Liebesbeziehung führt. Und dass sich alle miteinander verstehen. So wie das offensichtlich mit den Frauen von Reiner geht. Ich kann"s mir nicht vorstellen.

Ich kann mir allerdings für mich auch nicht vorstellen, wie eine Beziehung mit einem Mann möglich ist, der mit mehreren Frauen zusammen lebt und liebt. Aber darum gehts ja nicht.
Musikerin

Beitragvon Gast » 09.02.2010, 17:46

Rinderbaron hat geschrieben:Arive hatte auch immer mehrere Verehrer, weswegen ich immer sehr gelitten habe.
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

verehrer kann frau nie genug haben.

liebhaber sind was gänzlich anderes. liebhaber können gleichzeitig ebenfalls verehrer sein. verehrer sind meist nicht gleichzeitig liebhaber.
:wink:
Gast

Beitragvon SusanneB » 09.02.2010, 18:57

Musikerin hat geschrieben:
Melodikum hat geschrieben:@musikerin

Tschuldigung. Bild Natürlich meinte ich scharen.

Susanne, ich meinte nicht, dass eine Frau 2 Liebhaber (sorry, mir fällt kein anderes Wort dafür ein) hat. Sondern dass sie mit 3-4 Männern zusammen wohnt und mit allen eine Liebesbeziehung führt. Und dass sich alle miteinander verstehen. So wie das offensichtlich mit den Frauen von Reiner geht. Ich kann"s mir nicht vorstellen.

Ich kann mir allerdings für mich auch nicht vorstellen, wie eine Beziehung mit einem Mann möglich ist, der mit mehreren Frauen zusammen lebt und liebt. Aber darum gehts ja nicht.

Musikerin, genauso meinte ich das auch. Eine Frau liebt dauerhaft zwei Männer und diese lieben diesselbe Frau und ALLE führen EINE gemeinsame harmonische Partnerschaft . Bei der älteren Frau, die ich kennengelernt habe, war es so eine Dreier-Beziehung. Ich kenne allerdings nur ein weiteres Verhältnis mit einer Frau und zwei Männern. Zu mehr Männern kann ich einfach nichts sagen.
Zusammenwohnen oder nicht in der Partnerschaft,das ist ja noch ein anderes Thema, auch bei Zweier-Paar-Beziehungen. Aber bei Wohngemeinschafts-Erprobten kann wohl auch das klappen.
SusanneB

Beitragvon Gast » 09.02.2010, 19:02

gernlangdrin hat geschrieben:Da verwette ich meine Kamelherde, dass in Deutschland mindestens so viele Männer polygam sind wie in Arabien, allerdings ohne den Segen Allahs.

......... und der Ehefrau :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

einzuordnen unter der Kategorie Mann mit Tagesfreizeit sucht ............... :lol: :lol: :lol:
Gast

Beitragvon Gast » 09.02.2010, 19:18

So stell ich mir meinen Lebensabend mit meinem Geliebten auch vor. :D

Bild
Gast

Beitragvon Lesezeichen » 09.02.2010, 19:22

:lol: :lol: :lol: da musste aber noch ein bissel zunehmen,
damit Du das mit dem fehlenden Rad ausgleichen kannst :wink: :lol:
Lesezeichen

Beitragvon Gast » 09.02.2010, 19:24

Lesezeichen hat geschrieben::lol: :lol: :lol: da musste aber noch ein bissel zunehmen,
damit Du das mit dem fehlenden Rad ausgleichen kannst :wink: :lol:

Ich geb mir Mühe. :D
Gast

Beitragvon institoris » 09.02.2010, 19:38

Musikerin hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch Beispiele, wo die Frau mehrere Liebhaber um sich scharrt? Würde mich echt mal interessieren.

Im Swingerclub kann jede Frau mehrere Liebhaber um sich scharen.
institoris

Beitragvon Hermesfluegel » 09.02.2010, 19:38

Irgendwie gaga?????????????
Hermesfluegel

Beitragvon Fragola » 09.02.2010, 20:19

Musikerin hat geschrieben: ich meinte nicht, dass eine Frau 2 Liebhaber (sorry, mir fällt kein anderes Wort dafür ein) hat. Sondern dass sie mit 3-4 Männern zusammen wohnt und mit allen eine Liebesbeziehung führt. Und dass sich alle miteinander verstehen. So wie das offensichtlich mit den Frauen von Reiner geht. Ich kann"s mir nicht vorstellen.

.

Ich halte es auch für unmöglich, weil ich glaube, dass die Bereitschaft zu teilen (in Bezug auf Frauen) bei Männern gleich null ist!
Fragola

VorherigeNächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe