. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Gast » 26.09.2010, 23:37

Wir wollen wieder wandern - in einem der schönsten Wandergebiete - in Oberammergau.

Hier sind die Einzelheiten:

Der Zug fährt um 8.32 Uhr ab Hauptbahnhof. Wir müssen in Murnau umsteigen. Um 9.21 sind wir in Oberammmergau.

Die Fahrt dauert insgesamt 1 Stunde und 49 Minuten.

Wir treffen uns am Samstag, den 09.10. um 8.00 Uhr am Hauptbahnhof, wie immer am Informationsstand an den Gleisen / Service Point. Bitte pünktlich sein, da wir gemeinsam die Fahrkarte kaufen (Gruppenticket).

Wer mitfahren will, bitte hier oder auf der Startseite anmelden.

Hier ist der Link dazu:

http://www.ammergauer-alpen.de/de/obera ... ergau.html
Zuletzt geändert von Gast am 14.10.2010, 11:52, insgesamt 5-mal geändert.
Gast

Beitragvon finsternis » 28.09.2010, 8:46

Also jetzt wird`s brenzlig:
Entweder wandern am 23.10. oder Fußball! Wie soll ich mich da nur entscheiden? Soll ich`s vom Wetter abhängig machen? Reizt mich ja schon, dieses Oberammergau aber die Uhrzeit :cry:
Ach Malaika, du machst es mir nicht leicht :wink: Oder hast du dich verschrieben vom Datum her u. ich ständ nicht mehr vor der Qual der Wahl!
finsternis

Beitragvon Gast » 28.09.2010, 9:26

@Finsternis und alle Anderen - ich bitte vielmals um Entschuldigung. Mir ist hier ein Fehler unterlaufen. Es war zuerst tatsächlich geplant, dass wir am 23. Oktober nach Oberammergau zum Wandern fahren. Doch dann wurde es wegen des Fussballsspiels auf den 9. vorgeschoben. Ich habe es auf der Startseite geändert, doch nicht im Forum.

Also noch mal - wir treffen uns am Samstag den 9. Oktober am Haupbahhof um 8 Uhr vor dem Service Point / Infostand an den Gleisen.
Finsternis, gehe bitte am Freitag früh ins Bett und stelle den Wecker auf, sagen wir 6 Uhr? Das schaffst Du schon, denke an die wunderschöne Natur in Oberammergau, an die nette Gesellschaft, und im Zug kannst ja noch eine Weile weiterschlafen. (Das gilt auch für alle Anderen, die gerne mit möchten).
Wenn wir später fahren, haben wir kaum noch viel von dem Tag übrig, für so eine größere Tour.

Liebe Grüße sendet Malaika.
Gast

Beitragvon Gast » 03.10.2010, 9:20

Malaika hat geschrieben:@Finsternis und alle Anderen - ich bitte vielmals um Entschuldigung. Mir ist hier ein Fehler unterlaufen. Es war zuerst tatsächlich geplant, dass wir am 23. Oktober nach Oberammergau zum Wandern fahren. Doch dann wurde es wegen des Fussballsspiels auf den 9. vorgeschoben. Ich habe es auf der Startseite geändert, doch nicht im Forum.

Also noch mal - wir treffen uns am Samstag den 9. Oktober am Haupbahhof um 8 Uhr vor dem Service Point / Infostand an den Gleisen.
Finsternis, gehe bitte am Freitag früh ins Bett und stelle den Wecker auf, sagen wir 6 Uhr? Das schaffst Du schon, denke an die wunderschöne Natur in Oberammergau, an die nette Gesellschaft, und im Zug kannst ja noch eine Weile weiterschlafen. (Das gilt auch für alle Anderen, die gerne mit möchten).
Wenn wir später fahren, haben wir kaum noch viel von dem Tag übrig, für so eine größere Tour.

Liebe Grüße sendet Malaika.

liebe malaika,

also ich fahr zwar nicht mit, aber mir fällt auf, dass ihr euch einmal um 7.00 und dann erst wieder um 8.00 trefft ??? dass genau an diesem wochenende bauarbeiten auf der strecke sind und der zug in münchen 10 minuten früher abfährt und ihr schon in tutzing in busse umsteigen müsst wisst ihr sicher !!??
nachzulesen unter
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/2010/ba ... hrplan.pdf

euch allen trotzdem einen schönen ausflug bei schönem wetter
Gast

Beitragvon Gast » 03.10.2010, 10:52

Einen herzlichen Dank, brieschnitt55 für Deine Hilfe. Du bist ganz offensichtlich im richtigen Moment zu uns gekommen und bist eine echte Bereicherung für uns. Das, was Du uns da eingestellt hast, ist wichtig zu wissen.

Wir fahren in jedem Fall, doch nun müssen wir uns absprechen, ob wir uns um 7 Uhr treffen, oder doch wie geplant um 8. Hängt davon ab, ob alle, die sich bereits angemeldet haben, bereit sind, so früh aufzustehen. Wenn wir uns um 8 treffen, werden wir später dort sein als geplant, doch ich denke, das ist auch nicht ganz so schlimm. Wir haben immer noch genug Zeit zum wandern.
Mir persönlich macht es nichts aus so früh aufzustehen, doch ich richte mich nach der Mehrheit. Ich werde jedem eine PN schicken und um die Meinung fragen.

Noch mal vielen Dank. Schade dass Du nicht dabei bist. Aber, vielleicht ein andermal.

Liebe Grüße sendet Dir Malaika.

[center]Bild[/center]

PS
Danke Dir auch dafür, dass Du mich auf den kleinen Fehler aufmerksam gemacht hast. Ich bin abends, nach meinem Hauptjob, manchmal schon etwas müde, da passiert dann so etwas. Und ich bin immer sehr dankbar, wenn die Mitglieder so aufmerksam sind und mir das mitteilen.
Nun habe ich die Abfahrtszeit geändert (so steht es auf meinem Ausdruck, den man mir am Hbh mitgegeben hat. Da haben sie mir nichts von der Änderung gesagt.)

LG
Gast

Beitragvon Gast » 03.10.2010, 12:56

Malaika hat geschrieben:Einen herzlichen Dank, brieschnitt55 für Deine Hilfe. Du bist ganz offensichtlich im richtigen Moment zu uns gekommen und bist eine echte Bereicherung für uns. Das, was Du uns da eingestellt hast, ist wichtig zu wissen.

Wir fahren in jedem Fall, doch nun müssen wir uns absprechen, ob wir uns um 7 Uhr treffen, oder doch wie geplant um 8. Hängt davon ab, ob alle, die sich bereits angemeldet haben, bereit sind, so früh aufzustehen. Wenn wir uns um 8 treffen, werden wir später dort sein als geplant, doch ich denke, das ist auch nicht ganz so schlimm. Wir haben immer noch genug Zeit zum wandern.
Mir persönlich macht es nichts aus so früh aufzustehen, doch ich richte mich nach der Mehrheit. Ich werde jedem eine PN schicken und um die Meinung fragen.

Noch mal vielen Dank. Schade dass Du nicht dabei bist. Aber, vielleicht ein andermal.

Liebe Grüße sendet Dir Malaika.

[center]Bild[/center]

PS
Danke Dir auch dafür, dass Du mich auf den kleinen Fehler aufmerksam gemacht hast. Ich bin abends, nach meinem Hauptjob, manchmal schon etwas müde, da passiert dann so etwas. Und ich bin immer sehr dankbar, wenn die Mitglieder so aufmerksam sind und mir das mitteilen.
Nun habe ich die Abfahrtszeit geändert (so steht es auf meinem Ausdruck, den man mir am Hbh mitgegeben hat. Da haben sie mir nichts von der Änderung gesagt.)

LG

liebe malaika,

danke für die blumen. ist gern geschehen. als berufstätiger, bahnfahrender jahreskarteninhaber werde ich immer aktuell per mail von der bahn über änderungen auf "meiner" strecke informiert. die fahrplanänderung ist vom 1.10.2010 und du hast den zettel am hbf ja evtl. schon vorher bekommen....aber bei der db weiss mann nie ;-)
wenn es mal passt bin ich gerne bei einem ausflug dabei oder zum frühstücken...schau ma mal :)
Gast

Beitragvon Gast » 03.10.2010, 15:00

Ja, das ist eine Überraschung! Dann bist Du doppelt richtig bei uns. So bekommen wir die Fahrplan-Informationen aus der ersten Hand!! :D
Nein, Du bist uns tatsächlich willkommen, mit oder ohne Informationen (was nicht bedeutet, dass wir sie nicht gerne haben möchten) :D
Einen herzlichen Dank nochmals.

Liebe Grüße von Malaika
Gast

Beitragvon Gast » 06.10.2010, 12:05

Ich war am Hauptbahnhof und habe mich über die Fahrt nach Oberammergau erkundigt. Wir haben großes Glück - man hat mir gesagt, die Züge fahren wie immer, da die Bauarbeiten bis zum 8. Oktober beendet werden.
Unser Treffen findet um 8 Uhr statt, wie geplant.
Das Wetter soll auch schön werden und ich freue mich auf einen tollen Tag in einer netten Gruppe.

LG
Malaika

PS
Trotzdem vielen Dank, briescnitt, für Deine Information. Man soll immer vorbereitet sein, finde ich. LG
.
Gast

Beitragvon rrainerr » 08.10.2010, 10:44

Hallo Malaika,
ich muss leider die o. g. Wanderung in Oberammergau, wegen Erkältung, absagen. Ich wünsche Euch viel Sonnenschein.
L.G.
Rainer.
rrainerr

Beitragvon Gast » 09.10.2010, 22:12

rrainerr hat geschrieben:Hallo Malaika,
ich muss leider die o. g. Wanderung in Oberammergau, wegen Erkältung, absagen. Ich wünsche Euch viel Sonnenschein.
L.G.
Rainer.

Schade Reiner. Gute Besserung.

LG
Malaika.
Gast

Beitragvon Gast » 09.10.2010, 22:54

Wir hatten heute unseren Wandertag gehabt. Wie angekündigt, sollte es nach Oberammergau gehen. Nun ergab es sich so, dass die Fahrt, wegen Bauarbeiten auf der Strecke, eine Stunde länger dauern sollte, also ca. 3 Stunden. Wir trafen uns am Hauptbahnhof (6 Personen), und da gab es dann verschiedene Meinungen. Für zwei aus unserer Gruppe war die Fahrt zu lang, sie entschieden sich, in Murnau zu bleiben und die Wanderung um den Staffelsee zu machen. Wir anderen wollten aber unbedingt nach Oberammergau, wie ausgemacht, da wir uns darauf eingestellt und schon lange gefreut haben. So trennte sich unsere Gruppe leider, was ich sehr bedauere, doch ich habe natürlich Verständnis dafür, wenn jemand sich anders entscheidet.

Ich kann nur sagen, dass unsere Wanderung in Oberammergau herrlich war. Es hat alles gepasst - nachdem sich der Nebel gelöst hat, schien die Sonne, überall die wunderschönen bunten Herbstfarben, die frische, würzige Bergluft. Und die Gegend - unbeschreiblich schön. Das könnt Ihr Euch aber selbst anschauen. Hier sind nur ein paar bilser davon. Die restlichen Fotos werden im Thread "Fotos von unseren Aktionen" eingestellt.

LG
Malaika
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Gast

Beitragvon reisekater123 » 09.10.2010, 23:34

schöne Aufnahmen von einem offensichtlich wunderschönen Herbsttag habt ihr
da. Sicher war heute ein idealer Tag für eine Herbstwanderung.

Wir im Norden hatten auch ein Treffen von 6 Leuten. Auch wir hatten so schönes sonniges Herbstwetter, sodas wir ein paar Stunden im Biergarten sitzen konnten.
Dazu hatten wir einen schönen Blick auf einen kleinen Yachthafen und das mitten in Oldenburg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon Gast » 09.10.2010, 23:59

Danke Reisekater, das ist auch ein tolles Foto. Am Wasser zu sitzen und die Boote zu beobachten, das finde ich ganz wunderbar.

LG
von Malaika.
Gast

Beitragvon harry_cb31 » 10.10.2010, 6:47

Das war doch trotz der "Abenteuer des Schienenstrangs" ein schöner Tag.

Wann wird man schon mal von drei Damen den ganzen Tag so umsorgt ? :lol:

Hat mir jedenfalls Spass gemacht, mit Euch zu wandern.
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Gast » 10.10.2010, 10:41

sehr schöne fotos von malaika und auch reisekater .....und dass harry sich in begleitung von drei damen wohlgefühlt hat ist verständlich :lol:

vielleicht klappts ja das nächste mal bei mir und dann wandere ich gerne mit....aber jetzt steht ja erst mal das frühstück am 31.10 an und ich bin schon neugierig, wen ich da als "frischling" alles kennenlerne. ich freu mich jedenfalls drauf :-)
Gast

Nächste

Zurück zu München