. : Service und Hilfe

Osteopath

8 Beiträge
Im Forum Gesundheit & Wellness bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Wellness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Ernährung, Gesundheit, Erkrankungen und Wellness und tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Welche Möglichkeiten und Chancen zur Heilung bieten die Schulmedizin oder alternative Heilmethoden. Welche Pflege- und Therapiemöglichkeiten oder andere unterstützende Maßnahmen sind nach einer Krankheit oder im Alter anzuwenden. Ratschläge über gesunde Ernährung und was sie bewirken kann. Die Community hilft bei Fragen und Problemen rund um das Thema weiter. Hier ist man nicht allein!

Beitragvon Carolin244 » 12.05.2011, 18:42

War schon mal jemand von Euch bei einem Osteopathen? Ich habe sehr starke Verspannungen im Nacken-Schulterbereich und im rechten Arm, so dass ich deshalb wahrscheinlich das Querflöte spielen aufgeben muss. Beim Orthopäden war ich schon, habe Krankengymnastik gemacht und nehme nun an 50 Einheiten Muskelaufbautraining teil. 13 davon habe ich hinter mir, aber die Beschwerden gehen nicht weg. Nun riet mir jemand, zu einem Osteopathen zu gehen. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht, gute oder schlechte?
Carolin244

Beitragvon suchenemo » 12.05.2011, 21:37

Hallo,
ich habe deine Fragegelesen und ich kann Dir versichern, dass es bei einer guten Behandlung richtig gute Erfolge gibt. Ich habe mir einen Arzt mit entsprechender Ausbildung gesucht und es hilft prima. Höre Dich um und versuche es. Es wird aber von den Kassen nicht bezahlt.
Gruß suchenemo
suchenemo

Beitragvon blonderl » 13.05.2011, 8:51

Einen Osteopathen kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen. Und wie schon erwähnt, muß man es selber bezahlen, aber es ist jeden Euro wert !!

LG blonderl
blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Spontane Treffen-Besonderer Abend
blonderl
Moderator

Beitragvon bonadea » 13.05.2011, 9:13

liebe carolin

ich hatte jahrelang fürchterliche rückenschmerzen, die zwar nach jeder physiotherapie wieder ein bisschen besser wurden aber nie ganz verschwanden.

dann hatte ich 15 sitzungen bei einem chiropraktiker und seitdem sind sie verschwunden und ich fühle mich fast wieder wie ein junges reh :)

also, mein tipp: versuch es unbedingt, auch wenn du die sitzungen selber bezahlen musst, du wirst sehr schnell eine linderung der schmerzen verspüren, falls dies jedoch nicht eintreten sollte, ist das für dich vielleicht doch nicht die richtige therapieform.

ich wünsche dir ganz viel erfolg und noch ganz viel freude an deiner querflöte.

herzlich bonadea
bonadea

Beitragvon Sans_soucis » 13.05.2011, 11:08

Carolin244 hat geschrieben:War schon mal jemand von Euch bei einem Osteopathen? Ich habe sehr starke Verspannungen im Nacken-Schulterbereich und im rechten Arm, so dass ich deshalb wahrscheinlich das Querflöte spielen aufgeben muss. Beim Orthopäden war ich schon, habe Krankengymnastik gemacht und nehme nun an 50 Einheiten Muskelaufbautraining teil. 13 davon habe ich hinter mir, aber die Beschwerden gehen nicht weg. Nun riet mir jemand, zu einem Osteopathen zu gehen. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht, gute oder schlechte?

Osteopathische Behandlung ist sicher gut, aber nicht alle Therapeuten können es gleich gut.
Aktive Muskelbeanspruchung hilft da schneller und dauerhaft. Ich spreche da aus Erfahrung.
Mir hat ganz regelmäßiges Nordic Walking Training sehr geholfen (2-3 mal die Woche). Der Nacken und der Schultergürtel werden wunderbar gelockert, wenn du technisch richtig trainierst. Viele Krankenkassen bieten eine Grundausbildung im Vorsorgeprogramm an. DieTechnik solltest du sorgfältig und gründlich lernen, damit du den vollen Erfolg hast.

Sans_soucis
Sans_soucis

Beitragvon angi51 » 29.11.2011, 22:02

Sehr oft sind bei Verspannungen Übersäuerung des Körpers schuld. Hab es selbst erlebt.
Habe aber auch sehr viel Gutes von Osteopathen gehört. Sicher gibt es überall gute und schlechte Fachleute. Da kann man sich aber sicher nach der Kompetenz erkundigen.
Wenn ich sowas hätte, würde ich einen Osteopathen aufsuchen und da wäre mir auch das Geld nicht zu schade.
LG und viel Erfolg
angi
angi51

Beitragvon hawaii.67weibl. » 30.11.2011, 17:29

Osteopathie ist sehr zu empfehlen und hat schon manche OP erspart. Die Ausbildung dauert auch sehr lange. Die Ärztekammer kann Auskunft geben, wer diese hat.
hawaii.67weibl.

Beitragvon angi51 » 24.01.2012, 12:04

War jetzt beim Osteopath super. Kann es nur Jedem empfehlen. Ich hatte mehrere Blockaden, die gelöst worden sind. Wenn man dort war hat man das Gefühl man könne abheben zum Fliegen.
Ich bin so was von begeistert, ich werde meiner Tochter auch solch ein Behandlung schenken.
Also wenn was klemmt, dann nur los. Ich schwärme richtig davon.
Liebe Grüße
Angela
angi51

Zurück zu Gesundheit & Wellness