. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Leipzig

Moderator: KarlaKolumna

Beitragvon ruby63 » 17.04.2011, 10:46

wildcat53 hat geschrieben:juhu, mir gefällt es sehr, danke Mary.
Und die Melodie geht für mich gerade zum singen, das bekomme ich hin.
Am Mittwoch haben wir den nächsten Treff.
Ich verdonnere alle, den Text zu lernen.
Das wird die Regiohymmne.......

seit ich diese verrücktehühnerzeilen gelesen hab,
hat sich bei mir ein ohrwurm eingenistet und ich finde es unglaublich toll, was ihr so alles zuwege bringt - vor allem auch mary als weltmeisterin für reimetexte - super hingekriegt - und..........susi, wenn unser treffen ansteht, dann möchte ich bitteschön die hymne in vollendung vorgetragen bekommen* :D :D :D !!!!!!!!!!

schönen sonntag an alle
ruby63
ruby63

Beitragvon ruby63 » 17.04.2011, 11:01

Freya5506 hat geschrieben:
ruby63 hat geschrieben:
KarlaKolumna hat geschrieben:An alle die hier lesen und sich mit uns freuen können!

liebe Grüße
eure KarlaKolumna

was habt ihr für eine lustige kreative gruppe -
schaaaade, dass ihr soooweit weg seid - würde gerne auch mit freuden mit euch basteln, malen, quatschen und blödsinn machen, aaaaaber man kann nicht alles haben -

wünsch euch ein frohes osterfest
und macht weiter so
liebe grüße
ruby63

@ ruby, gerade im ländlichen Teil gibt es Vereine, die zu trationellen "Arbeiten" einladen...
oder einfach selber...mit ratschen und Kaffeeklatsch :wink:
Viel Glück! :)

freya, das mag schon sein, nur.... es geht mir nicht um die sache an sich , sondern in erster linie um die menschen, mit denen ich mich gerne umgeben würde und in einzelfällen auch tue - außerdem haben die aktivitäten in dieser gruppe eine sehr sehr schöne nebenwirkung, das kann man in jedem beitrag sehen und fühlen - lachende und herzerfrischende menschen!!!!!
ruby63

Beitragvon wildcat53 » 17.04.2011, 22:18

Liebe Ruby,
das hast Du aber schön geschrieben.
Ja, wir sind wirklich herzerfrischend und dass tut soooo gut.

Aber ob ich Dir das Lied von Mary vorsinge.......?
An Deiner Stelle würde ich mir das überlegen. Mich haben sie immer nicht mitsingen lassen in der Schule. War grottenschlecht und habe alle durcheinander gebracht....lach
wildcat53

Beitragvon KarlaKolumna » 18.04.2011, 9:39

Hallo ihr alle,
eure Kommentare und lustigen Beiträge tun gut.
Ich finde es umwerfend welche Reaktionen unsere

"Verrückten Hühner2011" - "Kükenrentnerpunkband" - "Club der Ungeküssten", wie sie hier genannt wurden
hervorriefen und nun haben wir noch, dank Lesezeichen, eine "Hymne".
Was für ein Einfallsreichtum, auf die Sonntagsbrötchen zu warten und währenddessen Verse zu schmieden.
Danke, wir werden es üben, dieses Lied ala "Schlumpf mit Hühnern" und unserer wildcat verpassen wir noch ein Kostüm zum vortragen. Bühnenreif versteht sich.
In der Hoffnung, dass beim nächsten Mal sich noch mehr lebensfrohe Frauen (auch Männer sind willkommen) zusammenfinden, nochmals an alle liebe herzliche Grüße.

und ein frohes Osterfest
eure KarlaK.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
KarlaKolumna
Moderator

Beitragvon Manner » 19.04.2011, 22:01

romantik41 hat geschrieben:kann mich bitte jemand aufklären ?
ich weiss nämlich nicht, was graupen sind.....

Sachsen Ausdruck
Manner

Beitragvon wildcat53 » 20.04.2011, 22:49

Hallo Manner, der sächsische Ausdruck für Graupen ist: Kälberzähne
(keine Ahnung, warum)

Graupen, sind die geschälten und geschliffenen Körner der Gerste (Hordeum vulgare), manchmal auch Weizen, waren eine wichtige Nahrungsquelle vor allem in .... aus googel

Nur mal so.
wildcat53

Vorherige

Zurück zu Leipzig