. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 10.02.2012, 14:32

Bild
Herbstzeitlose365

Beitragvon judy1210 » 10.02.2012, 22:29

Hallo Herbstzeitlose, es handelt sich hier um den Louvre. 

LG Judy 
judy1210

Beitragvon titirangi » 10.02.2012, 22:52

Liebe Judy,
Ich hoffe es klappt mit den Bilder, die ich im November gemacht habe.

Schönes Weekend
LG Titirangi
Dateianhänge
titirangi

Beitragvon judy1210 » 11.02.2012, 0:16

Danke Titirangi.............eine völlig neue Sicht auf Paris! Es macht so richtig Spaß, sowas zu sehen und mal von mir unbekannten "Dingen" zu erfahren!

LG Judy 
judy1210

Beitragvon judy1210 » 11.02.2012, 1:29

Pont Neuf Die Bogenbrücke ist 238 m lang und 20 m breit. Sie verbindet den Quai du Louvre am rechten Seineufer im 1. Arrondissement mit dem Quai de Conti und dem Quai des Grands Augustins am linken Seineufer im 6. Arrondissement. Etwa in der Mitte überquert sie die westliche Spitze der Île de la Cité. Rechts der Seine wird sie von der Rue du Pont Neuf fortgesetzt, links der Seine von der Rue Dauphine. Geschichte [Bearbeiten] Mitte des 16. Jahrhunderts gab es in Paris nur vier Brücken (Petit Pont, Pont Notre-Dame, Pont Saint-Michel und Pont au Change). Der Bau einer weiteren – neuen – Brücke, die den Louvre mit dem aus der Abtei St. Germain-des-Prés hervorgegangenen Marktflecken verbinden sollte, wurde immer dringender, da der umfangreiche Großstadtverkehr bereits große Schäden an den existierenden Brücken angerichtet hatte, die zudem noch komplett bebaut waren. Bereits 1556 hatte König Heinrich II. den Bau einer neuen Brücke ins Auge gefasst, sein Plan scheiterte aber lange am Widerstand der Pariser Kaufleute. Erst über zwanzig Jahre später, am Abend des 31. Mai 1578, war es dann soweit: König Heinrich III. legte den Grundstein für die fünfte Pariser Brücke, deren große Besonderheit es sein sollte, dass auf ihr eben keine Häuser und Geschäfte stehen sollten. Man konnte sie also überschreiten und dabei zugleich die unter ihr hindurchfließende Seine sehen. Das hatte es in Paris noch nicht gegeben und war ein Schlag ins Gesicht der Pariser Kaufmannschaft, die dem nicht genutzten Verkaufsraum auf der Brücke nachtrauerte. Der König hatte sich für eine Brücke neuen Typs entschieden, die nach fast dreißigjähriger Bauzeit in der Regierungszeit von König Heinrich IV. fertiggestellt wurde. Auch bei dem nur zwei Jahre später fertiggestellten Pont Henri IV in Châtellerault und bei dem erst 25 Jahre später fertiggewordenen Pont Neuf in Toulouse wurden trotz ähnlicher Breite keine Bebauungen zugelassen. 1985 wurde die Brücke vom Künstlerehepaar Christo und Jeanne-Claude verhüllt. Die Vorbereitungsphase zu diesem Projekt hatte 10 Jahre gedauert was unter anderem daran lag, dass das Einverständnis des damaligen Bürgermeisters von Paris, Jacques Chirac, eingeholt werden musste. Die Brücke war zentrale Kulisse des Films Die Liebenden von Pont-Neuf (1991) von Leos Carax.
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 11.02.2012, 1:31

....
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 11.02.2012, 1:46

....
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 11.02.2012, 1:49

Text zum Pont Neuf

Quelle: Wikipedia

http://www.youtube.com/watch?v=O9IvYeFusVg
judy1210

Beitragvon judy1210 » 11.02.2012, 12:27

...
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 11.02.2012, 17:14

Louis Vuitton (* 4. August 1821 in Lons-le-Saunier, Region Franche-Comté; † 27. Februar 1892) war ein französischer Unternehmer, der 1854 in Paris die Louis Vuitton Company gegründet hat, die Koffer herstellte.
 Louis Vuitton ist heute eine der Hauptmarken des Konzerns Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH). Louis Vuitton wird gemeinsam mit Marken wie z. B. Loewe oder Marc Jacobs dort in der Einheit Fashion and Leather Goods geführt. Diese Einheit wird von Yves Carcelle geleitet. Die Einheit betreibt rund 1100 Geschäfte weltweit und erwirtschaftete 2009 einen Umsatz von 6,3 Mrd. EUR und einen Gewinn (EBITDA) von 2,0 Mrd. EUR. Informationen zu Umsätzen und Gewinnen der Einzelmarken sind nicht öffentlich verfügbar. Das Unternehmen ist vor allem für seine Lederwaren wie Handtaschen und Koffer bekannt, aus denen auch das Hauptgeschäft besteht. Unter der Marke Louis Vuitton werden unter anderem Schmuck, Uhren, Kondome, Accessoires und hochpreisige Bekleidung vertrieben. Viele der Lederwaren tragen das berühmte Monogramm Canvas oder das Damier Canvas-Muster. Hingegen tragen alle Produkte das 1896 entworfene LV-Signet, das von Louis Vuittons Sohn, Georges Vuitton (1857–1936), kreiert wurde. Die Marke Louis Vuitton wurde mit zuletzt zwischen 21 Milliarden und 25 Milliarden US-Dollar als wertvollste Marke von Luxusartikeln weltweit bewertet, somit liegt sie unter den Top 20 Marken weltweit

Quelle wikipedia 
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 11.02.2012, 17:22

...
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 11.02.2012, 17:24

...
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon titirangi » 11.02.2012, 20:55

Wer kennt Louis Vuitton nicht? Traum jeder Frau ein edles Stück zu besitzen und sei es "Nur eine Handtasche". Dennoch viel zu teuer und noch immer träume ich davon. Auch schauen ist schön, muss ja nicht alles besitzen.
Sein Geburtsort : Lons-le Saunnier im Dép. Jura kenne ich gut. Ein kleines veträumtes Städtchen.
titirangi

Beitragvon judy1210 » 11.02.2012, 21:24

titirangi hat geschrieben:Wer kennt Louis Vuitton nicht? Traum jeder Frau ein edles Stück zu besitzen und sei es "Nur eine Handtasche". Dennoch viel zu teuer und noch immer träume ich davon. Auch schauen ist schön, muss ja nicht alles besitzen.
Sein Geburtsort : Lons-le Saunnier im Dép. Jura kenne ich gut. Ein kleines veträumtes Städtchen.

Lons-le Saunier im Dép. Jura kenne ich gut hast Du geschrieben Titirangi. In meinem 1. Urlaub in Frankreich sind wir dort gewesen, haben den Ort angeschaut Pause gemacht und sind dann weiter gefahren. Nachher war ich noch so zweimal in dem Stadt! Ich habe auch einige Bilder davon!

LG Judy 
judy1210

Beitragvon judy1210 » 12.02.2012, 2:49

...
Dateianhänge
judy1210

VorherigeNächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing